Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Glas Trackpad unter Windows XP zu scharf

Glas Trackpad unter Windows XP zu scharf

dom_beta09.08.0913:38

Hallo!

Bei dem Benutzen des Trackpads unter XP ist es mir aufgefallen, daß das Trackpad viel zu scharf reagiert.

Ein Beispiel:

Ich ziehe den Mauszeiger über den Bildschirm (normales Bewegen) und schon habe ich ein anderes Fenster angeklickt. Wtf?

Gibt es eine Möglichkeit das Trackpad ein wenig zu entschärfen? Es springt unter XP sofort an.
„...“
0

Kommentare

stürmer09.08.0913:42
Das würde mich auch interessieren, arbeiten mit dem Trackpad unter Windows ist echt eine Qual. Einfache Mausbewegungen enden in 60% der Fälle in einem Mausklick anstatt in einer Bewegung.

Windows eben...
0
MacBookAndi
MacBookAndi09.08.0914:01
Ja liegt aber Teilweise auch an Windows und u.A auch an der schlechten Treiberimplementierung von Apple. Wo wir grad dabei sind.. leuchtet bei euch auch der optische audioausgang beim benutzen von Windows XP?
0
ilovengage
ilovengage09.08.0914:15
@stürmer: Das hat ja wohl mal gar nichts mit Windows zu tun sondern ist ein reines Treiberproblem.
0
Rantanplan
Rantanplan09.08.0914:39
Hm, also wenn man weder die Geschwindigkeit noch das Klickverhalten einstellen kann, dann ist das definitiv kein Windows-Problem - denn das kann man dort normalerweise sehr einfach - sondern ein Treiber-, sprich ein Apple-Problem.

Ich meine mich aber so dumpf erinnern zu können, daß man das durchaus einstellen konnte, von daher sitzt das Problem dann eher vor dem Monitor Denn ich bin mir ziemlich sicher, daß ich das dämliche Klicken per Mauspad damals, als ich Win noch nativ auf dem MBP verwendete, ausgeschaltet hatte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dom_beta09.08.0916:21
Rantanplan
Ich meine mich aber so dumpf erinnern zu können, daß man das durchaus einstellen konnte, von daher sitzt das Problem dann eher vor dem Monitor Denn ich bin mir ziemlich sicher, daß ich das dämliche Klicken per Mauspad damals, als ich Win noch nativ auf dem MBP verwendete, ausgeschaltet hatte.

das ist aber ein Workaround und KEINE Lösung!!!!!

Ich will eine Lösung!

MacBookAndi
leuchtet bei euch auch der optische audioausgang beim benutzen von Windows XP?


Ja!

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Weswegen ist die Leuchte an?
„...“
0
ChammX
ChammX09.08.0917:04
Tippe bei der Leuchte auch auf ein Treiberproblem. Die Leuchte ist ja die LED für den optischen Ausgang. Aber normalerweise ist die erst an, wenn auch ein optischer Link drinnsteckt.
Irgendwie wirken die Treiber recht dahingeschludert.

Aber bin ja auch mehr in OSX unterwegs
0
chreisen09.08.0917:44
Hab´ mich bei meinem MBP auch die ersten Tage total über die Integration des Trackpad in Windows geärgert.
Nachdem das Trackpad Treiberupdate auch nicht so der Bringer war habe ich mir ne Bluetooth Notebookmaus zugelegt (Ironie dabei - die Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000 kann ich sehr empfehlen).
Dauerhaftes Arbeiten ist m.M. nach mit dem Trackpad unter Windows überhaupt nicht möglich. Aber da ist es wie bei allem - hast du zwei Hersteller/Anbieter bei einer Sache schiebt es immer der eine auf den anderen, wie bei unterschiedlichen Telefon/DSL-Anbietern.....
0
chreisen12.08.0920:32
So, nachdem das Trackpad Update auf Version 1.1 bei mir installiert ist will ich den Thread nochmal hochholen - bei mir kann ich minimale Verbesserung feststellen, das Gelbe vom Ei ist es aber immer noch nicht.

Wie siehts bei den anderen aus ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.