Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gigabit Switch an Router

Gigabit Switch an Router

ouzo2k7
ouzo2k704.05.1116:58
Hallo,

Ich möchte mehrere Rechner und ein NAS mit Gigabit-Ethernet verbinden. Meine Kisten können das alle - es fehlt nur noch ein Switch, der das auch verarbeiten kann. Nun kenne ich mich mit Topologien nicht wirklich aus:

Wenn ich alle Gigabit-fähigen Geräte an einem Gigabit-fähigen Switch hängen habe und noch ein zusätzlicher Router dran hängt, der aber kein Gigabit kann, können die Gigabit-Geräte trotzdem mit maximaler Geschwindigkeit miteinander kommunizieren, obwohl der Router nur 100 mbit schafft? Muss ich sonst irgendetwas beachten oder sollte ich mir gleich einen Gigabit-fähigen Router kaufen?

Viele Grüße
0

Kommentare

ExMacRabbitPro04.05.1117:10
Ja, das geht! Die Switches können dass. Die Anschlüsse können individuell zwischen 1GB und 100MBit umschalten. Die Kommunikation zwischen den Gigabit Geräten läuft dann mit full speed, und zum Router geht es mit 100 MBit.
0
ouzo2k7
ouzo2k704.05.1117:13
Vielen Dank für die superschnelle Antwort!
0
Fard Dwalling04.05.1117:18
Wurde ja schon alles gesagt. Ich habe den D-Link DGS-1008D für knapp 38,- gekauft und der läuft absolut super.
Vor allem geht bei dem auch Entertain ohne Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.