Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Gibt's eine Alternative zur Pixelmator App aufm iPad?

Gibt's eine Alternative zur Pixelmator App aufm iPad?

Hot Mac
Hot Mac15.03.1518:06
Hallo Leute,

gibt es eine Alternative zur Pixelmator.app?

Ich bin gerade unterwegs und muß ein paar Sachen „verändern“!
Bevor ich jetzt stundenlang herumbastel, frage ich lieber Euch.

Ich hab Photoshop auf meinem Mac, den hab ich aber nicht dabei ...

Herzlichen Dank,

Sandro
0

Kommentare

Klaus Major15.03.1518:35
Hi Sandro,

bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber es gibt den Pixelmator auch fürs iPad!
Guckst Du hier:

Gruß

Klaus
0
photoproject
photoproject15.03.1518:38
Klaus Major: guckst Du Threadtitel.

Hot Mac: Photoshop Express für iPad würde mir jetzt auf die Schnelle einfallen (App Store).
0
Hot Mac
Hot Mac15.03.1518:44
Klaus Major
Hi Sandro,

bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber es gibt den Pixelmator auch fürs iPad!
Guckst Du hier:

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

es freut mich, mal wieder etwas von Dir zu lesen.

Natürlich kenne ich Pixelmator fürs iPad.
Ich wollte nur wissen, ob es eventuell eine Alternative gibt.
Ich muß, quasi auf die Schnelle, Pixelmator oder irgendwas kaufen.

Daher meine Frage.

Wahrscheinlich ist es mir nicht gelungen, mich richtig zu artikulieren!
0
Klaus Major15.03.1519:59
Man sehe mir das Mißverständnis nach, ich hatte gestern einen langen Gig
und bin daher etwas übernächtigt

Und Stimme habe ich heute auch keine

Ja, Sandro, ich mache sehr viel Musik auf meine alten Tage, das wird sich
so schnell auch nicht ändern

Auf meiner Basspage gibt es jede Menge mehr oder weniger aktueller Links
zu verschiedenen Gigs und Sessions, wenn Sie mal schauen möchten...
0
Hot Mac
Hot Mac16.03.1511:51
Klaus Major
(...) Ja, Sandro, ich mache sehr viel Musik auf meine alten Tage, das wird sich
so schnell auch nicht ändern
Ja, mittlerweile befindest Du Dich natürlich im biblischen Alter, Alter!
Schmarrn, Du bist ja noch nicht einmal sechzig.

Mein Haar ist komplett grau, mit starker Tendenz Richtung weiß und ich werde erst in ein paar Tagen 43.
Man(n) wird halt nicht jünger, obzwar man immer so alt ist, wie man sich fühlt.
Blöder, abgenutzter Spruch, aber trotzdem irgendwie noch immer aktuell.

Deine Basspage besuche ich regelmäßig.
Ich bin im Herbst/Winter dieses Jahres über einen längeren Zeitraum im Rheinland unterwegs.
Wird Zeit, daß wir uns treffen.
Kölsch, Alt oder lieber Pils?
0
Hot Mac
Hot Mac16.03.1512:22
photoproject
Hot Mac: Photoshop Express für iPad würde mir jetzt auf die Schnelle einfallen (App Store).
Danke für den Tip.
Hatte ich mir schon angeschaut.
Eigentlich will ich aber weg von Adobe.
0
ssb
ssb16.03.1512:50
Kommt darauf an, ob du das für Pre-Print oder für Screendesign brauchst.
Pixelmator soll sehr gut sein, kann aber meines Wissens nach wie vor kein CMYK, für Pre-Print ist das also ungeeignet.
0
Hot Mac
Hot Mac16.03.1513:10
ssb
Kommt darauf an, ob du das für Pre-Print oder für Screendesign brauchst.
Pixelmator soll sehr gut sein, kann aber meines Wissens nach wie vor kein CMYK, für Pre-Print ist das also ungeeignet.
Herzlichen Dank für die Information.
Ich brauch's, quasi, fürs Screendesign.
0
timp
timp21.03.1501:20
Kommt drauf an was Du machen musst. Für "Quick & Dirty" Bildbearbeitung nehme ich gerne Snapseed. Ansonsten benutze ich Procreate - ist eigentlich ein Malprogramm, hat aber Ebenen mit Modi, Kurven etc.
edit: Oh, schon eine Woche alt. Hat sich wahrscheinlich erledigt
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Hot Mac
Hot Mac21.03.1501:36
timp
(...) edit: Oh, schon eine Woche alt. Hat sich wahrscheinlich erledigt
Hat sich tatsächlich schon erledigt; hab Pixelmator gekauft.
Trotzdem herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.