Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Gibt es/kommt ein Helikopter Flugsimulator für OSX ?

Gibt es/kommt ein Helikopter Flugsimulator für OSX ?

007
00731.08.0418:06
wäre cool
0

Kommentare

Oli
Oli31.08.0418:20
Schau dir mal X-Plane an, da gibt es neben Helikoptern und diversen Fliegern auch so lustige Sachen wie das Spaceshuttle...
X-Plane ist ein "richtiger" FlySim, also kein Spielzeug. Weswegen man mit Hubschraubern am Anfang permanent vom Himmel fällt
0
fb64
fb6431.08.0423:57
Und wenn es doch mehr Spiel sein soll, ein wenig Geduld. Feral Interactive hat "Enemy Engaged - Comanche vs. Hokum" angekündigt. Auf deren Homepage mehr Infos und eine spielbare Demo.

0
007
00702.09.0414:19
Vielen Dank für Eure infos
0
Supermac
Supermac13.09.0422:59
Kann man das nur mit nem Joistick fliegen?
0
Oli
Oli14.09.0401:15
X-Plane kannst du in der Demoversion unbegrenzt lange mit der Maus fliegen, der Joystick braucht die Vollversion. Wie man allerdings mit der Maus einen Hubschrauber oder ähnliches in der Luft halten kann, ist mir rätselhaft. Für "normale" Flieger geht es, aber das richtige Flug-Feeling kommt dabei nicht auf. Probier es einfach aus!
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.0402:52
Oli

Wie bist du denn mit X-Plane zufrieden? Ich hatte es mir mal vor einiger Zeit angesehen, bin mit der GUI aber nie warm geworden. Imho in diesem Punkt etwas eigenartig, sieht aber sonst nach einem potenten Flugsimulator aus. Damit meine ich: kein Arcade-Game
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Oli
Oli14.09.0413:51
Ratanplan: So endgültig umwerfend finde ich X-Plane auch nicht gerade, aber für den Mac gibt es einfach keine Alternative. Microsofts Flight-Sim ist an vielen Punkten eine bessere (hobbytauglichere) Software, auch wenn wohl der Realitätsgrad der Aerodynamik deutlich hinter X-Plane zurückbleibt. X-Plane ist mir auch an einigen Stellen zu sperrig, aber nach etwas Einarbeitung bekommt man schon das Gefühl, sich nun eigentlich auch in eine echte Cessna setzen zu können und dann nicht auf ernste Probleme zu stoßen. Bei den "heavy metal"-Fliegern (netter Begriff ) sieht das schon ganz anders aus. Die bekomme ich schon in X-Plane selten heil ans Ziel. Und Hubschrauber.... mit denen kann man bei Microsofts Sim noch halbwegs spielerisch rumjuckeln, bei X-Plane merkt man dann spätestens dass man Grenzen hat:-/
0
Blade14.09.0414:47
Die Heavy-Metal Dinger musst du ganz anders landen. Immer dran denken, im Landeanflug:
- klappen 100% raus
- regelst du mit dem Schub die Sinkrate
- die Geschwindigkeit mit den Steuerkontrolen regeln.

(alternativ: AP auf landegeschwindigkeit einstellen und draufhalten )
0
Oli
Oli14.09.0414:58
Blade: Im Prinzip ist mir das schon klar... allein in der (virtuellen) Praxis will es (ohne AP) selten gelingen. Trotz ILS. Ich bin wohl mehr ein Schönwetter-Auf-Sicht-Reinschaukeln-Flieger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.