Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es sowas wie CoreAVC für OSX

Gibt es sowas wie CoreAVC für OSX

lobomarunga26.10.0917:08
Hallo zusammen!

Ich nutze meinen Mini CoreSolo als MediaCenter via XBMC. Läuft alles wunderbar, nur mit HD Material will er nicht wirklich!
Für das Fenster-Betriebssystem gibt es einen Decoder namens CoreAVC. Der ist so dermaßen schnell, dass die kleine GMA Karte genausowenig ein Problem darstellt wie die CPU-Leistung, zumindest bei 720p.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit VLC oder MPlayer, die sind beide nicht annähernd so schnell!

Meine Frage also: Gibt es einen h.264 decoder für OSX, der ähnlich effizient arbeitet wie CoreAVC? Darf natürlich auch was kosten!
0

Kommentare

palmosa
palmosa26.10.0917:16
Es gibt den Player von den Core-Jungs auch in einer Mac OS X-Variante, der CoreAVC-Codec dürfte da enthalten sein. Leider hab ich bisher nur eher negative Reviews bezüglich der Mac-Version gelesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.