Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibt es so wenig MacMinis?

Gibt es so wenig MacMinis?

cyberbutter
cyberbutter08.02.1411:54
Hi,

im Moment sind ja mal wieder Schreibtisch Fotos sehr beliebt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nie bewusst nen MacMini auf euren Schreibtischen gesehen habe.

Werden so wenig Minis verkauft? Ist er für euch uninteressant? Wo liegen eurer Meinung nach die Schwachpunkte?

Also ich habe hier den 21,5" iMac auf dem Schreibtisch und einen MacMini (glaube '09er) als MediaCenter. Früher hatte ich nen 13" MacBook.
Als ich mir letztes Jahr den iMac (gebraucht) gekauft habe hatte ich überlegt einen MacMini mit 24"ACD zu nutzen. Mein Problem war die relativ schwache Grafikkarte und das mir für ein bisschen Internet, Musik usw. der 24" Monitor ein wenig zu groß war.

Gruß
Chris
„BÄM!“
0
Umfrage

Wieso benutzt ihr kein MacMini?

  • MacMini+Zubehör zu teuer im Gegensatz zum iMac
    30,6 %
  • Zu wenig Leistung
    28,1 %
  • Kein DVD Laufwerk
    5,8 %
  • Brauche was mobiles
    24,8 %
  • Anderer Grund
    10,7 %

Kommentare

gfhfkgfhfk08.02.1412:14
Es gibt meines Erachtens drei wesentliche Nachteile des Minis gegenüber dem iMac.
  • Mobile CPU
  • Weniger RAM
  • Nur IGP anstatt dedizierter GPU
0
Waldi
Waldi08.02.1412:20
Im März 2009 habe ich den letzten (und dritten) Mini gekauft.
Bis heute reichen sie mir.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Klaus Major08.02.1412:20
Ich benutze Minis seit über 8 Jahren und habe keinen Grund zu meckern
0
smartfiles08.02.1412:37
Bei uns laufen die Minis als Server. Energiesparsam, leise, schnell.
0
Ikso
Ikso08.02.1412:47
Ich würde mir einen Mini kaufen, wenn die nächste Generation über eine bessere Grafikleistung verfügt.

Ein 24" Cinema Display habe ich bereits, daher würde eine Anschaffung nicht so in Budget schlagen.

Aber natürlich ein Mini mit Apple Zubehör (Display, Maus, Tastatur usw.) ist vermutlich teurer als ein "besserer" iMac.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Ikso
Ikso08.02.1412:48
Waldi
Im März 2009 habe ich den letzten (und dritten) Mini gekauft.
Bis heute reichen sie mir.

Was treibst du mit den drei?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
arekhon
arekhon08.02.1412:58
Ikso
Ich würde mir einen Mini kaufen, wenn die nächste Generation über eine bessere Grafikleistung verfügt.

So sieht's aus. Mein letzter Mini war der 2010er mit der GeForce 320M. Danach gab es noch einmal eine Variante mit AMD Radeon HD 6630M.

Seit Apple auf solche halbwegs spieletaugliche Grafik verzichtet und man die nicht einmal mehr optional bekommen kann, kommt der Mini für mich nicht mehr in Frage.
Der nächste Mac wurde daher notgedrungen der iMac 27" mit der GeForce GTX 680MX. Mit dem bin ich aber sehr zufrieden. Der Mini steht nun als Media-Server im Video-/Beamer-Rack.
0
Boedefeld08.02.1413:25
Mir ist der mini einfach zu teuer.

Bei mir steht demnächst der Kauf eines neuen Macs an.
Werde dann auch mal durchrechnen, ob sich der mini lohnt oder nicht.

Aber grob überschlagen kostet der kleine mini ja alleine schon 629 und der große 829 Euro.
Dann kommt noch ein 27" Bildschirm dazu, da kostet ein gutes Display sicher auch noch mal 300-400 Euro.
Da kann ich dann auch gleich zum kleinen 27" iMac greifen.
Ggf. müsste man noch Maus und Tastatur kaufen, wären auch nochmal ~ 100 Euro.

Würde der mini so um die 450 - 500 Euro kosten, dann wäre es eine Überlegung.
Ein Mal Display, Maus und Tastatur gekauft fährt man so auf lange Sicht dann günstiger und ich persönlich würde es mir durchaus überlegen, die Leistung reicht mir aus - bis auf die Grafikkarte, da sollte Apple in neueren Versionen mal wieder was gescheites verbauen.

Abwarten, der mini ist nämlich durchaus ein interessantes Produkt nur Preis und Grafik stimmen hier in meinen Augen gar nicht.
0
jogoto08.02.1413:59
Boedefeld
Aber grob überschlagen kostet der kleine mini ja alleine schon 629 und der große 829 Euro.
Dann kommt noch ein 27" Bildschirm dazu, da kostet ein gutes Display sicher auch noch mal 300-400 Euro.
Da kann ich dann auch gleich zum kleinen 27" iMac greifen.
Deswegen sind die minis auch dort vertreten, wo das nicht nötig ist. Server, Mediaplayer und Büros mit 0815-Anwendungen.
0
Spleeni
Spleeni08.02.1414:02
Ich habe mir gerade einen neuen Mini gekauft, da der iMac, den ich vorher stehen hatte, den Geist aufgegeben hat. Aufgeüstet mit einer SSHD und ordentlich RAM, ist er definitiv kein Schnäppchen in der Anschaffung. Aber Lautstärke und Stromverbrauch sind dafür grandios.
Und ich werde bestimmt kein Schreibtischbild posten.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
zephirus
zephirus08.02.1414:03
Naja…der kleine grosse imac kostet knapp 1800 - Das sind dann schon knapp 500€ Differenz in deiner Rechnung…Zudem der grosse Kleine auch noch den schnelleren Prozessor hat…
Wem die Apple Tastatur nicht taugt oder eh schon eine hat und zudem auf ressourcenhungrige Spiele verzichten kann fährt mit dem Mini preislich wesentlich günstiger…
Die stärkere Leistungsfähigkeit einer dedizierten Grafikkarte im Vergleich zur HD4000 des Mini, die gerne unterschätzt wird, dürfte von vielen Heim- und auch semiprofessionellen Anwendern (mit der Ausnahme exzessives 3D Rendering / Videoschnitt) kaum beansprucht werden…Bei Programmen wie Lightrroom / Aperture, Photoshop und Konsorten, (von Standardprogrammen wie iPhoto, GarageBand, itunes usw gar nicht zu reden), ist der Flaschenhals hier (das gestehe ich mir z.B. selbst ein) eher vor dem Rechner zu finden…

Wesentlich wichtiger / effektiver halt ich den Verbau einer SSD - Die ist nun halt auch Stand der Technik. Und damit dring ich mit dem grossen iMac leider schon in Regionen vor die eine Schmerzgrenze für Einstiegsrechner bzw Heimrechner so langsam überschreiten...
0
cyberbutter
cyberbutter08.02.1414:22
Danke für so viel Interesse und Antworten!

Meine Überlegung damals war MacBook Air, iMac oder MacMini.

Das MacBook Air ist ein tolles Gerät! Aber wenn ich überlege wie oft ich mein 13" MacBook vom ACD getrennt habe um es mit zu nehmen, bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich eigentlich kein mobilen Rechner brauche. Zumal ich auch ein iPad 2 habe.
Der MacMini war, dank vorhandenem Display, Tastatur, Maus, Externer HD usw. durchaus eine interessante Alternative.
Zufälligerweise bin ich in der eBucht dann aber auf meinen jetzigen 21,5er iMac (Neupreis knapp 2000€) für 1250€. Nur 3 Monate benutzt. Als ich ihn abholte sagte mir der Verkäufer ihm waren die 21,5" zu klein. Ich finde es für die tägliche "Arbeit" perfekt.

Bin von meinem MacMini MediaCenter total begeistert! Hier würde ich jederzeit wieder auf einen Mini setzen.
„BÄM!“
0
Der Mike
Der Mike08.02.1414:37
cyberbutter
Ich habe auch einen Mac mini - nur nicht auf dem Schreibtisch, sondern im Wohnzimmer unterm Fernseher. Ist sicherlich bei vielen anderen auch so...

Und da muss es auch beileibe nicht das aktuellste Modell sein.

(Schließlich will ich Front Row nutzen, deshalb 10.6.8, was neuere minis für mich ausschließt. Und XBMC und Plex sind keine Alternativen für mich.)

Wartung via Apple Remote Desktop, Steuerung fast ausschließlich via Apple Remote, iPhone oder iPad.
0
teacup08.02.1414:38
In deiner Umfrage ist ein Fehler. Da fehlt die Option: "Ich benutze einen Mini, habe aber nicht vor, meinen Schreibtisch ins Netz stellen!".
0
Boedefeld08.02.1414:40
zephirus
Naja…der kleine grosse imac kostet knapp 1800 - Das sind dann schon knapp 500€ Differenz in deiner Rechnung…

Ich ging jetzt von knapp 1550 aus, kann aber der Studentenpreis sein, den es meines Wissens nach für den mini nicht gibt und wenn nur in sehr geringem Maße.
0
locoFlo08.02.1414:43
Ich würde mir einen Mini kaufen, wenn die nächste Generation über eine bessere Grafikleistung verfügt.

+1
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
cpx08.02.1414:49
Hallo Chris,
cyberbutter
im Moment sind ja mal wieder Schreibtisch Fotos sehr beliebt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nie bewusst nen MacMini auf euren Schreibtischen gesehen habe.

Ich habe im Moment 2 Mac mini, einer, der G4 PowerPC Vegietiert als Web-Server dahin = Gnadenbrot.
Der andere wartet seit 1 Jahr auf ein Hardware Update, was die miese äh ich meine langsame bzw. fast unbrauchbare Grafikeinheit in den neuen Mac minis an geht.

Deshalb habe ich einen Windows PC, dieser wäre nicht vorhanden wenn Apple mal ne vernünftige Grafik im mini Einbauen würde.
Ich Poste später noch ein Foto, wenn ich mein ekliges Essen richtig Verdaut habe und den ganzen Müll von meinem Arbeitsplatz Versteckt habe...
cyberbutter
Werden so wenig Minis verkauft?

Keine Ahnung, ich Dachte immer das wäre Apples Brot und Butter, scheint wohl eher das iPhone zu sein.
cyberbutter
Ist er für euch uninteressant?

Im Moment ja.
cyberbutter
Wo liegen eurer Meinung nach die Schwachpunkte?

Schlechte Erweiterbarkeit wenn man selbst Hand an legt, könnte/muss deutlich leichter sein.
2 RAM Speicherkanäle/Steckplätze zu wenig.
Keine SATAe M.2 bzw. mSATA Steckplätze.
Keine ausreichend Leistungsfähige Grafik, ne GT3e (HD 5200) hätte ich als minimum Erwartet.
Keine DP 1.2 Anschlüsse für 3 Monitore mit 4K Auflösung. (Praktisch zum Programmieren, Editieren von Fotos usw.)
Vielleicht gibt es später wieder ein total Überteuerten Thunderbolt Adapter der dann Vermutlich € 300 oder mehr kostet.
cyberbutter
Mein Problem war die relativ schwache Grafikkarte...

Ja, das ist auch der Grund warum ich immer noch einen grossen und klobigen Windows PC habe.
Mal sehen ob die Intel NUC mehr bringen, was den Multi-Monitor Betrieb an geht.

(Ich warte ja immer noch auf einen 4K IPS Monitor im 22-24" Format für knap € 350).
0
cyberbutter
cyberbutter08.02.1415:46
Der Mike
cyberbutter
Ich habe auch einen Mac mini - nur nicht auf dem Schreibtisch, sondern im Wohnzimmer unterm Fernseher. Ist sicherlich bei vielen anderen auch so...

Und da muss es auch beileibe nicht das aktuellste Modell sein.

(Schließlich will ich Front Row nutzen, deshalb 10.6.8, was neuere minis für mich ausschließt. Und XBMC und Plex sind keine Alternativen für mich.)

Wartung via Apple Remote Desktop, Steuerung fast ausschließlich via Apple Remote, iPhone oder iPad.

Also ich nutze 10.6.8 mit Plex. Wieso ziehst du Front Row vor?
„BÄM!“
0
Lemuria08.02.1415:51
cyberbutter

Bitte Schön , hier mein Schreibtisch :
0
marco m.
marco m.08.02.1415:52
cyberbutter
Hi,

im Moment sind ja mal wieder Schreibtisch Fotos sehr beliebt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nie bewusst nen MacMini auf euren Schreibtischen gesehen habe.

Jetzt schon.

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!08.02.1415:54
Lemuria
Schönes Wallpaper!

Aber mal ehrlich: So eine schöne Aussicht würde ich mir von meinem Arbeitsplatz aus auch wünschen.
0
marco m.
marco m.08.02.1416:12
Du meinst den Wohnblock im Hintergrund?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Waldi
Waldi08.02.1417:31
Ikso
Waldi
Im März 2009 habe ich den letzten (und dritten) Mini gekauft.
Bis heute reichen sie mir.

Was treibst du mit den drei?

ist in meinem Profil zu lesen...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Der echte Zerwi08.02.1417:55
Ich habe hier seit 2,5 Jahren einen Mac Mini 2011 i7 Quad Server an einem Thunderbolt Display 27" hängen. Für mich die perfekte Kombination!!! Leise, schnell, schön. Auch mein nächster Mac wird daher wieder ein Mini sein. Das Problem mit der schwachen Grafik (HD3000) ist mit der dann wohl enthaltenen Iris Pro vorerst weitgehend ausgeräumt. Wobei ein dedizierter Grafikchip natürlich schön wäre, aber dieser Wunschtraum bleiben wird. Aber mal ehrlich: Die Grafik ist nur ein wirkliches Problem, wenn man mit dem Mini spielen will - was ich aber nicht mache.
0
locoFlo08.02.1418:04
Die Grafik ist nur ein wirkliches Problem, wenn man mit dem Mini spielen will - was ich aber nicht mache.

Es soll aber Leute geben die möchten das. Warum sollte Apple dann nicht wenigstens eine BTO anbieten. Ist das thermisch so ein Problem? Vielleicht kann ein Ingenieur was dazu sagen. Ich verstehe diese Allergie gegen Grafikpower bei Apple jedenfalls nicht.

BTW: Die Soundsticks II habe ich auch schon jahrelang, immer noch klasse.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Der echte Zerwi08.02.1419:05
locoFlo
Es soll aber Leute geben die möchten das. Warum sollte Apple dann nicht wenigstens eine BTO anbieten. Ist das thermisch so ein Problem? Vielleicht kann ein Ingenieur was dazu sagen. Ich verstehe diese Allergie gegen Grafikpower bei Apple jedenfalls nicht.

Korrekt - da möchte Apple wohl den iMac schützen. Leider bleibt da keine Wahl, aber das sind wir ja von Apple so gewohnt.
locoFlo
BTW: Die Soundsticks II habe ich auch schon jahrelang, immer noch klasse.
Das sind sogar noch die SoundSticks I, die ich seit 2001 besitze. Feine Teile, vor allem saubere USB-Übertragung und nicht über Klinke.
0
mistamilla
mistamilla08.02.1420:18
Lemuria
cyberbutter

Bitte Schön , hier mein Schreibtisch :
Aubade, Leçon n°29...
„ITZA GOOTZIE“
0
DonQ
DonQ08.02.1421:24
Nur noch minis hier…nicht ohne Grund

die Kiddies bekommen einfach ein Handy/iPhone mit dem sie Daddeln können und Gut.

Die anderen Kisten hier sind…wie so oft…keine Macs, bis auf eine Ausnahme

Und nicht Staub gewischt oder Fake Bild…reale Arbeitsrechner
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ08.02.1421:25
noch ne Mini install
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.02.1423:47
Ikso
Was treibst du mit den drei?

Stapeln ...
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
söd knöd09.02.1405:45
cyberbutter
Hi,

im Moment sind ja mal wieder Schreibtisch Fotos sehr beliebt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nie bewusst nen MacMini auf euren Schreibtischen gesehen habe.

Achtung Böse oder Lobend kommt darauf an wer sich den Schuh anzieht: Ich denke das Fehlen von MacMinis auf Schreibtisch Bildern liegt daran, dass man mit selbigen halt bei dem Schwanzvergleich Charakter der Schreibtisch Bilder den kürzeren zieht. Und die meisten MacMini Nutzer überdies aus dem Schwanzvergleich alter raus sind und darüber stehen.
0
cyberbutter
cyberbutter09.02.1409:04
söd knöd
cyberbutter

Achtung Böse oder Lobend kommt darauf an wer sich den Schuh anzieht...

Interessante Interpretation. Da 30% der Leute oben der Meinung sind das ein MacMini zu teuer ist währe er doch der perfekte schwanzergleich Rechner?
Und das die Wahl des Macs was mit dem alter Zutun hat könnte ich mir nur in Kombination mit dem Thema zocken vorstellen. Hier gibt es aber genug andere Macs mit er selben (oder frisch geupdateten) Grafikkarte die sich genau so schlecht zum spielen eignet aber trotzdem in der Galerie auftauchen.
„BÄM!“
0
söd knöd09.02.1409:23
Es muss ja nicht das reale Alter sein sondern das geistige.

Ich finde halt das ca 99% der Schreibtisch Bilder nur dazu dienen was man alles an toller Applehardware hat, und da ist ein Mini einfach nicht so toll.

Würde ich nicht auch viel von Zuhause Arbeiten wäre der Mini meine erste Wahl so ist es halt MacPro.
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas09.02.1409:42
Boedefeld
Aber grob überschlagen kostet der kleine mini ja alleine schon 629 und der große 829 Euro.
Ich habe mir in der letzten Dezemberwoche 2013 bei MM den großen Mac Mini für 719 € gekauft. Von der Differenz zum normalen Preis habe ich noch 16 GB RAM reingesteckt. Man muss halt auch mal ein wenig schauen und den Markt beobachten. Klar, nur wenn es nicht gerade einen zwingenden Grund gibt ...
0
cyberbutter
cyberbutter09.02.1410:48
söd knöd
Würde ich nicht auch viel von Zuhause Arbeiten wäre der Mini meine erste Wahl so ist es halt MacPro.

Ich finde auch, dass der Mini eine tolle Maschine ist.

Was die Schreibtisch Bilder anbelangt sehe ich das eher zwiespältig. Wenn neben den beiden Macs noch 5 Autoschlüssel, 3 iPhones, 2 iPads usw. fein säuberlich drapiert sind, kann ich den Gedankengang von "Schwanzvergleich" durchaus nachvollziehen. Ob es wirklich so gemeint ist kann/will ich nicht behaupten. Ich glaube aber, dass es einfach Interesse ist. Ich z.B. gucke mir auch gerne auf anderen Webseiten Wohnungen an, um Ideen zu "klauen". Einfach aus Interesse.
ABER wie dem auch sei, soll dieser Thread ja nicht die Schreibtisch Bilder in der Galerie behandeln sondern pro/contra MacMini!

Noch eine kleine Info zu meiner Mini Geschichte!
Ich habe mir damals (2010?) nen 2007er MacMini geholt um ihn als MediaCenter zu verwenden. Nach einem Jahr war ich allerdings so begeistert das ich mir den 2009er (Wegen schnellerem WLAN und man ihn über WLAN aufwecken kann.) gekauft habe.
Ein guter Freund von mir hat meinen 2007er bekommen. Der übrigens immer noch täglich bei ihm in Gebrauch ist!
Vor 2 Wochen hat sich dann ein anderer Freund auch einen 2009er geholt, weil er so begeistert von unseren Lösungen ist! Beide Freunde sind übrigens eigentlich keine Mac Nutzer.

Everyone loves the Mini!

Ich habe allerdings im Moment ein Platzproblem. Habe 2x1TB 2,5" Festplatten dran. Würde gern ein 8TB Raid haben. Habt ihr Erfahrungen/Empfehlungen zu solchen Raids? Lieber nen Leergehäuse und 2x4TB Platten kaufen oder z.B. ein Lacie 2Big? Auf Geschwindigkeit kommt es nicht an. Sollte nur leise sein.
„BÄM!“
0
fadenschein09.02.1411:12
Bei mir in meinem Büro läuft seit mehr als 5 Jahren der gleiche Mini als Server für mehrere Arbeitsplätze. Sehr zuverlässig.
0
Boedefeld09.02.1411:46
Eddie-Vollgas
Boedefeld
Aber grob überschlagen kostet der kleine mini ja alleine schon 629 und der große 829 Euro.
Ich habe mir in der letzten Dezemberwoche 2013 bei MM den großen Mac Mini für 719 € gekauft. Von der Differenz zum normalen Preis habe ich noch 16 GB RAM reingesteckt. Man muss halt auch mal ein wenig schauen und den Markt beobachten. Klar, nur wenn es nicht gerade einen zwingenden Grund gibt ...

Das ist ja dann ein guter Preis.
Ich bin auch wirklich am Überlegen mir statt des iMacs einen mini zu kaufen, wenn man mal so ein Angebot findet, wie du...

Mal abwarten. Cook erzählt ja ständig von tollen neuen Produkten, vielleicht ist ja was dabei für mich
0
DonQ
DonQ09.02.1411:58
Nicht umsonst dauert es zwischen dem Auftauchen eines mini im Refurbished bis zu nicht mehr verfügbar, keine Stunden…ausser der Preis ist "unverschämt" niedrig gesenkt, dann evtl wenige Tage.

Die Betriebstemperaturen der aktuellen Serien…machen mir aber schon bisschen Sorgen…evtl Unbegründet, stimmt schon.

Scheinbar gibt es auch…gar nicht gesenkte im Store

Edith: Wieso erscheint zum X-ten Mal…ein Screenshot in Unscharf und verschwommen wenn ich den auf MTN hochlade ?

Muß man da Baksish zahlen, wenn man Bilder in "Nicht vermatscht" Präsentieren will ?!?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tzi09.02.1412:48
Ich überlege mir ebenfalls einen Mac Mini zu kaufen. Allerdings möchte ich noch auf die Aktualisierung warten und hoffe, dass der Trend zur unnötigen Miniaturisierung und den damit einhergehenden Einschränkungen nicht zu stark verfolgt wird. Ohne Möglichkeit die Festplatte und den Arbeitsspeicher *selbst* aufzurüsten ist der Mac Mini für mich nämlich aus dem Rennen.
0
DonQ
DonQ09.02.1413:00
Hm?

Wo ist das Problem mit dem HD/Ram ersetzen ?

Das echte, größere Problem sehe ich in der Maverick Auslieferung
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Trish09.02.1413:10
Da hier mal wieder Mini Fotos gepostet werden, hier auch mal mein Tisch. Hab mehrere Macs und da müssen auch noch 2 Minis rumstehen auf dem Bild...
0
DonQ
DonQ09.02.1413:50
AH,
hab auch zu wenig Screens

arbeitsreicher Platz
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tzi09.02.1414:20
DonQ
Wo ist das Problem mit dem HD/Ram ersetzen ?
Meine Bedenken waren auf die noch nicht erschienen Versionen vom Mac Mini bezogen.
0
cpx11.02.1422:17
N'Abend Allerseits,

hier wie angekündigt ein paar Fotos von meinen Mac mini(s) + Windows PC.
Link zu den Fotos:


Gruss: Carsten
0
Quickmix
Quickmix11.02.1422:35
Ich hab einen Mac mini. Mache damit Music (Logic Pro X). Für mich absolut ein super Teil.
0
iMango
iMango11.02.1423:01
Mein Mac mini sitzt in der TV Bank und spielt Filme ab. Es musste etwas mit mehr Grafikleistung her. Deswegen iMac
„mau5dead like deadmau5“
0
bmonno11.02.1423:14
Ich habe seit 2006 Mac Minis, der zweite ist aktuell ein 2,53 GHz C2D. Der reicht für meine Ansprüche vollkommen (ich bin kein Gamer). Vor allem ist der Stromverbrauch extrem niedrig.
Dennoch überlege ich mir, noch einen aktuellen zu kaufen, da ich befürchte, der nächste Mini wird verklebt sein, wie fast alle aktuellen Macs.
0
mbh
mbh11.02.1423:29
Quickmix
Ich hab einen Mac mini. Mache damit Music (Logic Pro X). […]

Wobei das ja, laut einigen Benutzern und "Pros", in der wirklichen Welt eigentlich gar nicht möglich ist.

Ich mag sowohl das Konzept, als auch die Umsetzung des Mini sehr.
0
cyberbutter
cyberbutter12.02.1407:59
mbh
Ich mag sowohl das Konzept, als auch die Umsetzung des Mini sehr.

Ja, ich auch! Das einzige was mich stört die ist Grafikkarte. Ich bin kein Zocker aber so 2-3 Spiele im Jahr spiele ich dann doch. Da muss ich auch nicht die tollste Auflösung und Einstellungen haben aber es sollte flüssig laufen.

Meint ihr es währe möglich den MacMini wieder in die Gehäuseform des weißen, wie bei cpx rechts, zu stecken und die gewonnene Höhe für Lüfter/Grafikkarte zu nutzen?
Würde er dann viel lauter werden? Wie ist es bei den 15" RMBP? Sind die laut? Meinen iMac höre ich überhaupt nicht.
„BÄM!“
0
Bitnacht12.02.1408:49
Ich glaube dass einfach die meisten Leute, die keinen Mac Mini haben, sich so entschieden haben, weil sie ein All-in-one-System wollten. iMacs haben wirklich gute Monitore und MacBooks sind auch als Desktop-Rechner gut geeignet.

Natürlich hat ein Mini auch Nachteile und ersetzt keinen Mac Pro, aber wie man an den begeisterten Stimmen hier im Thread lesen kann, ist er für die Zielgruppe schon sehr gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.