Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es noch MacJanitor?

Gibt es noch MacJanitor?

Avos16.12.1123:09
Hallo,

ich suche eigentlich das Programm MacJanitor um meinen Mac mal wieder aufzuräumen.
Gibt es das eigentlich noch? Ich bekomme immer nur eine "Forbidden" Meldung wenn ich die Seite aufrufe.

Gruß
Avos
0

Kommentare

wall-e16.12.1123:20
dann nimm yasu, das macht das gleiche
0
macerkan
macerkan17.12.1123:21
Braucht man das überhaupt noch?
Diese Jobs macht der Mac nach einiger Zeit beim Hochfahren doch ganz automatisch und regelmäßig.
0
almdudi
almdudi22.12.1102:42
MacJanitor? Da ging es doch um diese Cronjobs, die Logs umschichten, oder?
Mal abgesehen davon, daß das sowieso nie wirklich fürchterlich relevant war, werden diese Aufgaben seit etlichen OS-X-Versionen nicht mehr zu fixen Zeiten ausgeführt, sondern immer, wenn die Möglichkeit da ist. Weil sie gemerkt haben, daß klassische UNIX-Routinen für klassische UNIX-Rechner auf Kleingeräten bei Normalos nicht immer das gewünschte Ergebnis zeigen.
Nachdem Apple schon lange weg geht von cronjobs und alles auf launchd umschichtet, muß man eh fragen, ob es diese Funktionen bei den neuesten Systemen noch gibt.
Allerdings weiß man halt nicht, welches Betriebssystem Avos benutzt…
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas22.12.1108:09
almdudi
MacJanitor? Da ging es doch um diese Cronjobs, die Logs umschichten, oder?
Mal abgesehen davon, daß das sowieso nie wirklich fürchterlich relevant war, werden diese Aufgaben seit etlichen OS-X-Versionen nicht mehr zu fixen Zeiten ausgeführt, sondern immer, wenn die Möglichkeit da ist. Weil sie gemerkt haben, daß klassische UNIX-Routinen für klassische UNIX-Rechner auf Kleingeräten bei Normalos nicht immer das gewünschte Ergebnis zeigen.
Nachdem Apple schon lange weg geht von cronjobs und alles auf launchd umschichtet, muß man eh fragen, ob es diese Funktionen bei den neuesten Systemen noch gibt.
Allerdings weiß man halt nicht, welches Betriebssystem Avos benutzt…
Das hätte Sven Regener nicht besser sagen können!

0
PaulMuadDib22.12.1108:53
Ich sage dazu nur: "Let the machine do it!"

Ich halte von solchen Programmen rein gar nix. Höchstens, wenn man echte Probleme hat. Dann könnte es von Nutzen sein, sich sämtlicher Chaches zu entledigen, damit diese neu aufgebaut werden können. Das bewirkt jedoch oft erst einmal eine Verlangsamung. Speziell beim Systemstart.

Und solange kein Problem besteht, wird da eher etwas kaputt repariert. Speziell, wenn die Programme nicht genau auf das aktuelle System abgestimmt sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.