Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibt es einen Firewire-Stick?

Gibt es einen Firewire-Stick?

Snoopy18.09.0914:20
Da ich nicht immer meine Festplatte an mein Notebook (hat nur USB 1.0) hängen will, wäre es super wenn es so etwas Winziges wie einen USB Stick als Firewire Version gäbe - mit 2,4, oder 8 GB, mehr müssten es nicht sein, da es eher um kleine Mengen an Dateien geht, aber doch so gross, dass ich nicht ewig für das Übertragen von z.B. 500MB oder 1GB warten möchte.
0

Kommentare

Leopoldonopolos18.09.0914:24
http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/flashspeicher/2007/maerz/usb-sticks_firewire_ocz/


Hab nirgenwo einen shop gefunden...
0
Snoopy18.09.0914:27
Jep, genau das suche ich, das wärs! Aber wo bekommt man den nur her?
0
_mäuschen
_mäuschen18.09.0914:50

Ich würd einen 'small size firewire drive' nehmen.

Hat meist auch gleich noch einen USB Anschluss

0
Stardust
Stardust18.09.0914:59
Scheinbar wurde der FW-Stick nie produziert.

Alternativ könnte man so etwas verwenden:
http://www.amazon.de/Lexar-RW034-Prof-FireWire-CF-Card-Reader/dp/B000RHWBU8

Ist nur nicht gerade billig.
„Ad Astra“
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.09.0915:12
Ich glaub bei OCZ ists bei der Vorstellung auf der CeBit geblieben.

Das kleinste was mir mit Firewire 400/800 untergekommen ist war eine Western Digital WDMT5000TE (2,5" sehr schlankes Gehäuse).



Erst die technischen Details bei Amazon offenbaren den Firewire Anschluss.

Ob es evtl. 1,8" oder 1" Firewire Drives gibt, konnte mir Google auch nicht sagen.

Geschwindkeitstechnisch sind die Western Digitals aber gut bis sehr gut.
„bin paranoid, wer noch?“
0
ts
ts18.09.0915:15
Ich habe auch schon nach so etwas gesucht, da FW die wesentlich bessere Technologie ist, aber nie etwas gefunden.
0
Jaguar1
Jaguar118.09.0915:37
Von Kanguru gab's mal welche @@ wird wohl aber gar nicht mehr hergestellt


und das wird‘s vermutlich auch nicht mehr geben. Die Leute finden USB wohl als so toll geeignet…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.09.0916:29
Für die Preise, die bei FW anfallen kriege ich Brillianten auf meine USB-Sticks. FW hat sich halt nur in Nischen etablieren können, nicht einmal bei Scannern, wo es evtl. sinnvoll wäre.
0
macboody18.09.0920:57
schau doch das du bei ebay einen ipod mini bekommst. der kann noch mit firewire gesynct werden. und auch als externe platte herhalten. und du kannst compact flash karten einbauen. zb. 32 gb. mfg
0
zwobot18.09.0921:40
Es macht nicht viel Sinn dem TE schnelle USB Sticks/MIniplatten zu empfehlen. Bei ihm werkelt nur USB 1.1.

Ab USB2.0 hingegen sehe ich keinen Sinn in FW Sticks, sicherlich mag FW die bessere Technologie sein, aber bei einem USB Sticks reden wir vom Polo mit Porschemotor.

Gerade der weit verbreitete Standard dürfte FW Sticks verhindern.

Die ipod Mini Idee ist doch gut, andererseits kann man da auch gleich ne etwas größere HD nehmen.

Zurück zur Frage. Es läuft wohl auf ne FW Platte bzw. ein neues Book mit USB 2.0 hinaus. Viel Erfolg
0
Jaguar1
Jaguar118.09.0921:58
zwobot
wer empfiehlt ihm denn USB-Sticks? Und die die ihm Platten empfohlen haben, haben gesagt, dass die Platte mit FW sein soll

Bei deinem Fazit geb ich dir natürlich recht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto19.09.0906:31
Jaguar1
Die Leute finden USB wohl als so toll geeignet…

Jau, wenn sogar der "Fachhandel" sagt, das USB schneller als SCSI ist ...
So gerade in einer Diskussion um einen neuen Dokumenten-Scanner geschehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.