Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es eine one-stop-Software um DVDs als mpeg zu speichern?

Gibt es eine one-stop-Software um DVDs als mpeg zu speichern?

Dirkm14.07.0315:44
Da ich mich mit dem Thema noch nicht sehr ausführlich auseinandergesetzt habe, bin ich auf der Suche nach einem Programm das mir DVD-Filme in einem Aufwasch als mpeg speichert.
<br>
<br>Ich will garkeine DVDs rippen, leider bekomme ich aber ab und zu von Kunden DVDs ihrer Veranstaltungen und die wollen sie dann immer als mpeg um sie ihren Aussendienstlern zu geben.
<br>
<br>Dazu sollte die Datei dann natürlich auch möglichst klein sein.
<br>
<br>Mmmhhh, gibts da was???? ffmpegX scheint mir zu kompliziert und will ausserdem keine Daten direkt von der DVD. Einfach vorher auf Platte kopieren mag er auch nicht.
<br>
<br>
<br>Danke
<br>Dirk
0

Kommentare

bossa
bossa14.07.0316:20
naja rippen mußt du schon, aber das ist nicht so schlimm. im divx bereich gint es divxray mit sehr guter qualität und gestern bin ich noch auf folgendes gestoßen:
<br>
<br>http://homepage.mac.com/rnc/
<br>
<br>da mtt light herunterladen. eine anleitung dazu findest du, wenn du damit ein bisschen herumspieltst, die erscheint dann im mittelfenster.
<br>
<br>probiers mal
<br>
<br>bossa
„wat mut, dat mut!“
0
Wolfgang14.07.0318:08
wenn du mpeg datein haben möchtest ist dies aber überhaupt kein problem, wenn du dich an die unten beschriebenen Schritte hälst (dokumentation ist perfekt und sehr ausführlich) kannst du eigentlich keine fehler machen
<br>
<br>http://www.vevelt.de/iMac/dvd2svcd/index.html
<br>
<br>lass dich durch das ziel SVCD nicht täuschen, du kannst die mpeg dateien brauchen ohne da SVCDs draus machen zu müssen oder du gehtst auf der selben seite zu dvd- divx
<br>gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.