Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibt es eine einfache & preiswerte Video-Digitalisierungs-Lösung für den Mac?

Gibt es eine einfache & preiswerte Video-Digitalisierungs-Lösung für den Mac?

Esäk
Esäk15.04.1000:04
Ich würde gerne ein paar alte analoge VHS-Videos digitalisieren. Die Qualität kann schlecht sein - die Bänder sind es auch. Kennt jemand so eine kleine USB-Box, wie sie es für PCs zuhauf gibt, die sowas kann und billig ist?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

dreyfus15.04.1000:24

Kommt darauf an, was Du mit billig meinst... Sowohl Roxio als auch Elgato bieten so ein Tool inklusive Software an (, )... ansonsten finden sich bspw. gebrauchte Elgato eyetv 250 (mit oder ohne "Plus", die mit dem Breakout-Kabel), die können das auch.
0
Esäk
Esäk15.04.1000:46
Danke, das habe ich befürchtet. Dann werde ich die paar Videos halt über gebootcamptes Windows mit so einer Billig-Lösung konvertieren müssen.
0
Esäk
Esäk15.04.1000:48
Ich habe doch was gefunden für 30 Euro bei ePay:
0
macmaggus15.04.1000:54
"MSI Movie Vox Mini Plus Videoschnittkarte für MAC / PC" kommt im aktuellen Stiftung Warentest-Heft gut weg. Ist auch unter 30 euro zu haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.