Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es ein spezielles Forum für IMOVIE ?

Gibt es ein spezielles Forum für IMOVIE ?

Harry_10001.05.2113:31
Hallo und guten Tag.
Ich habe Fragen zu Bedienung von IMOVIE ? Gibt es hier ein spezielles Forum dafür, oder kann man hier Fragen darüber stellen ?

LG Harry
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac01.05.2114:00
Hallo erstmal und herzlich willkommen - und Du bist schon richtig im Software-Bereich - spezielle App-Unterteilungen gibt hier es eher nicht.
0
Krypton01.05.2114:01
Soweit es MacTechNews angeht, passt das Forum hier und du kannst deine Fragen gern hier stellen (hast du ja auch schon). Für grobe Grundlagen bieten sich ggf. auch iMovie Tutorials auf YouTube an , für spezielle Fragen gibt’s oft auch ein Video, einfach mal danach suchen.

Für ganze Videokurse bietet sich ggf. udemy.com (viele gute leider nur auf englisch) - hier sollte man auch auf die Spar-Angebote warten, die gibt’s 5-8 x im Jahr und da kostet ein Kurs dann meist nur 10-12 Euro oder etwa LinkedIn Learning.
+1
Harry_10001.05.2114:10
Hallo und erst mal Danke für die Hinweise.
Habe folgende Frage: ich habe einige Videoclips, die aneinander gefügt werden sollen. Eine Bearbeitung einzelner Clips ist hierbei nicht erforderlich. Wenn ich die Clips importiert habe, sollen diese nicht als Bild erscheinen, sondern wie Dateinamen, also als Liste. Wo kann man dies einstellen ?

Vielen Dank erst mal im Voraus !
PS: Ich bin mit IMOVIE blutiger Anfänger !

LG Harry
0
warp1001.05.2114:31
das geht nicht.
Wenn du nur Clips zusammenfügen möchtest, dann probier es mal mit Lossless Cut ist Open Source
Unter Tools/ merge Files ...
0
Harry_10001.05.2114:33
OK! Danke für den Tipp!

LG Harry
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.