Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es bezahlbares Kartenmaterial???

Gibt es bezahlbares Kartenmaterial???

trw
trw29.07.0513:57
Moin,

ich suche bezahlbare Vektorkarten für eine gute Wegbeschreibung. Gibt es da überhaupt was?????

Was ich finde sind entweder unerschwingliche Karten-CDs ( ) oder welche mit "doofen" Lizenzlogos und strengen Lizenzbesitimmungen ( )....

0

Kommentare

mac_markus
mac_markus29.07.0514:09
Da hilft nur:
Eine gute Vorlage suchen und dann selbst zeichnen.

Sonst hast du ewig dieses Copyright-Gezerre.

Grüße,
markus
0
Schens
Schens29.07.0514:34
Superbillich: 123map.de

19,95, super Qualität
0
trw
trw29.07.0514:46
Schens

Hab ich oben verlinkt, haben aber diese ollen Lizenz-Bestimmungen....
Hast du sicher gelesen und befolgst sie, oder!?

mac_markus
Hab ich ja neulich so gemacht...ist aber nervig und sollte man auch schon Profi zu sein...
0
jogoto29.07.0516:03
trw
Schens

Hab ich oben verlinkt, haben aber diese ollen Lizenz-Bestimmungen....
Hast du sicher gelesen und befolgst sie, oder!?

Also noch freiere Lizenz-Bestimmungen wirst Du kaum finden
0
trw
trw29.07.0516:19
Naja,

will deren Logo halt nicht auf dem Ausschnitt haben.....
0
jogoto29.07.0516:22
trw
Naja,

will deren Logo halt nicht auf dem Ausschnitt haben.....

Ist auf den bezahlten entweder nicht drauf oder man kann ddie Ebene löschen auf der das Logo ist. Kann mich nicht mehr genau erinnern.
Oder sagen die Lizenz-Bestimmungen was anderes?
0
trw
trw29.07.0516:31
jogoto
... Ist auf den bezahlten entweder nicht drauf oder man kann ddie Ebene löschen auf der das Logo ist. Kann mich nicht mehr genau erinnern.
Oder sagen die Lizenz-Bestimmungen was anderes?

Ich habe mir nur mal die Demo-Datei geladen und da war ein kleines Logo unten am Rand.

Und ich meine die AGB sagen so was in der Art aus: :
§ 18 Quellenangaben
(1) Bei der Nutzung der Produkte von 123map dürfen die in den Modulen enthaltenen Quellenangaben und Urhebervermerke nicht entfernt, verborgen, verändert oder sonst wie unkenntlich gemacht werden. Diese sind durch den Kunden in die Applikation einzubinden. Für die Verlinkung mit der 123map-Homepage gilt entsprechendes.
(2) Der Kunde verpflichtet sich zur Anbringung eines Copyright-Hinweises auf 123map und die Datenlieferanten auf der entsprechenden Web-Site oder Softwareoberfläche und zur Schaltung eines Links auf diese AGB.

Oder versteh ich das nur falsch?
0
axl
axl29.07.0516:32
Laut AGB muss kenntlich gemacht werden, dass das Material von 123map ist.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
jogoto29.07.0516:50
Naja, den Ausdruck "Logo" halte ich für übertrieben. Das ist ein Copyright-Vermerk! Und den wirst Du auf jeder Karte finden, wenn Du sie nicht selber malst oder eine klaust.
Verändern muss man ihn aber dürfen (frag nach). Wenn Du z.B. die Karte nur mit zwei Sonderfarben drucken lassen willst und Schwarz nun mal nicht dabei ist...?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.