Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es WinAmp für Mac OS?

Gibt es WinAmp für Mac OS?

aluapfel27.08.0821:00
...Wie gesagt: Ja oder Nein?
Wenn ja, bitte den Link


MfG aluapfel
0

Kommentare

WaLn
WaLn27.08.0821:01
Nein
0
aluapfel27.08.0821:02
Danke!
0
sierkb27.08.0821:31
Abgesehen von der Frage: Wozu genau brauchst Du unbedingt Winamp unter MacOSX, warum tut's nicht auch iTunes, Songbird, VLC und was es sonst noch so gibt an alternativen Media-Playern --

Ein aktuelles Winamp für MacOSX gibt's nicht. Es gibt irgendwo im Netz noch alte Versionen aus dem Jahre 2001 für MacOS 8/MacOS 9, z.B. .

Für Linux-/Unix-Systeme gibt es aber seit Jahren einen Winamp-Clone namens XMMS. Der sieht genauso aus wie Winamp, kann sogar dessen Skins und Plugins benutzen und funktioniert auch sonst wie ein Original Winamp.
XMMS findest Du hier: .
Für MacOSX steht Dir XMMS zum Beispiel über MacPorts zur Verfügung, das für Macs übernommene Ports-System von FreeBSD. Eine ziemlich aktuelle Version von XMMS ist dort eingepflegt und kann innerhalb von Sekunden mit 'sudo ports install xmms' installiert werden. Voraussetzung: MacPorts muss installiert sein (Download hier , Installationsanleitung hier ), eine funktionierende X11-Umgebung (entweder die von der MacOSX-Installations-CD incl. Updates oder noch besser und empfehlenswerter die aktuellste Version des XQuartz-Projektes ) muss installiert sein.
Und dann kannst Du XMMS auch unter MacOSX einsetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.