Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gestaltung der Screensavers funktioniert nicht mit eigenen Fotos

Gestaltung der Screensavers funktioniert nicht mit eigenen Fotos

vberrot
vberrot15.11.2116:50
Liebe Mitmacianer,

seit ich das neue Betriebssystem benutze, kann ich nicht mehr den Bildschirmschoner mit Fotos aus der Fotomediathek beschicken. Geht euch das auch so, also warten auf Bugfix. Oder nicht, woran kann das liegen? Ich kann bis zur Fotomediathek vordringen, dann aber reagiert nichts mehr auf eine Auswahl und die Vorschau bleibt schwarz und manchmal (auch nur) steht dann da: keine Bilder. Früher: Fotos laden. Der Bildschirm bleibt schwarz mit Uhrzeit.
Wäre schön, wenn mir Rat würde!

Danke und besten Gruß

vberrot
0

Kommentare

chb15.11.2117:35
Nach dem Update bei mir das gleiche Problem "Keine Bilder".

Ich hatte davor die gesamte Mediathek ausgewählt gehabt, was jetzt nicht mehr zu funktionieren scheint. Anstatt eines der Alben auszuwählen, habe ich ein neues intelligentes Album mit allen Fotos erstellt und dieses ausgewählt.
Die Vorschau dauert trotzdem ewig bis die kommt, aber Bildschirmschoner funktioniert im Endeffekt.
0
vberrot
vberrot15.11.2119:47
Lieber/e chb,

danke für die Nachricht! Ja, so geht es mir. Ganauso. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich nicht weiß, wie ich ein derartiges intelligentes Album erstellen sollte.
Mal sehen, ob das ein Bug ist, der mit dem nächsten Update erledigt sein wird.
Ich hab in der Mediathek fast 20000 Bilder, und es war eine Freude, immer wieder Bilder aus grauer Vorzeit auftauchen zu sehen. Dann hab ich mir immer gewünscht, man könnte auf das eine oder andere Foto direkt zugreifen, weil die Chancen, es auf andere Weise zu finden gering sind.
Nun, vielleicht wird es ja nochmal.

Gruß vbrrrot
0
chb15.11.2123:07
Das intelligente Album legst du in der Fotos App am Mac, oben im Ablage-Menü an.

Namen vergeben und bei den Filtern z.B. auswählen "Foto ist nicht Bildschirmfoto" oder
wenn du alles willst, geht evtl. "Hinzugefügt am nicht innerhalb der letzten 0 Tage"
0
pb_user
pb_user16.11.2117:51
vberrot
Wäre schön, wenn mir Rat würde!
vielleicht das hier: xscreensaver. da gibt es unzählige bildschirmschoner und auch solche für fotoanzeigen aus dem eigenen bestand mit verschiedenen darstellungsoptionen. nutze das schon seit langem, vor allem, weil es immer aktualisierungen gibt. einfach mal ansehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.