Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geschwindigkeit von Musikdateien

Geschwindigkeit von Musikdateien

Wheeler07.08.0619:23
So, jetzt muß ich einfach mal eine blöde Frage stellen, da mir die Forumssuche leider nicht das Gewünschte liefern konnte:

Ich brauche eine Software, um einzelne Musikstücke SCHNELLER abspielen zu können. AmazingSlowDowner nur andersherum.... Wenn sich die Tonlage dadurch ändert soll es mir auch recht sein. Allerdings habe ich diese Funktion schon richtig vermißt.
Es gibt zwar DJ-Programme, die das leisten können, doch für die meisten von denen war ich bisher zu dämlich.
Vor allem eines wäre toll: Wenn das Musikstück dann in der entsprechenden Geschwindigkeit gespeichert/neu codiert wird, damit man auch auf dem iPod was davon hat...

Kennt von Euch jemand irgendwas in der Richtung?

Vielen Dank im Voraus,

Mark
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.08.08.0600:28
Amadeus
0
Stefan S.
Stefan S.08.08.0600:38
Audacity evtl., weiß ich aber nicht
0
nuce08.08.0601:14
Benutze Audacity Freeware und gut
Gruss
Wädi
0
vb
vb08.08.0602:40
ein sehr gutes programm ist peak von bias. davon gibts ne 30 tage demo.
ein anderer tipp: mit quicktime ( pro? ) kannst du in der AV-steuerung das tempo verändern. das geht auch mit reinen audiodateien.
einstellen kannst du halbes tempo, und dann nach oben bis 3fache geschwindigkeit.
langsamer klingt nicht so toll bei musik, schneller ist ok.

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Wheeler08.08.0611:12
super, vielen dank erstmal.
ich probiere das mal aus.

Grüße

Mark
0
Arclite
Arclite08.08.0612:07
Oder mit dem Traktor Beatport Player. Ist vergleichsweise Simpel gehalten, aber dafür freeware. http://www.native-instruments.com/index.php?id=beatportplayer_us
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.