Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Geschwindigkeit des neuen MacTechNews-XServe

Geschwindigkeit des neuen MacTechNews-XServe

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.06.0316:10
Hi,

ich habe im Forum SEHR wiedersprüchliche Sachen gehört, ob der MTN-XServe schneller/gleich schnell/langsamer sein soll als der andere Server. Wäre gut, wenn einige Leser mal ihre Erfahrungen posten würden! Wichtig ist, ob der Zugriff in Stoßzeiten (Werktags 10-20 Uhr) oder in der restlichen Zeit war.

Persönlich habe ich den Eindruck, dass der XServe ein wenig schneller ist, wenngleich auch in absoluten Spitzenzeiten manchmal die Geschwindigkeit merklich zurückgeht.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte08.06.0316:26
Also mein Eindruck war tatsächlich der, dass alles etwas langsamer ging (Safari, DSL 2mbit), unabhängig von der Tageszeit. Bis in Spitzenseiten im Forum mal ´ne neue Seite aufging (die eine oder andere)... da möchte ich nie wieder ´n 56k nutzen müssen. Aber das mag auch noch mit dem Umzug zusammenhängen, da braucht´s ja immer erstmal etwas länger.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
thesteve08.06.0316:43
Ich hatte jetzt über mehrere Tage hinweg das (subjektive)Gefühl das alles ein wenig schneller läuft - wobei der "Erstaufruf" (Connect zum Server) ab und zu ein wenig zu klemmen scheint. Danach rennt die Seite...
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder08.06.0317:11
Schau am Tag öfter vorbei und finde das der Seitenaufbau im allgemeinen schneller ist.
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
frashier
frashier08.06.0317:13
ja es geht einbissi fixer bei mir, ich merks an dem rechten frame der nun einbissi schneller kommt, kann man nur noch seitenprogrammiertechnich verbessern !
0
elnino08.06.0317:43
oper6.06, ie5 & safari (beta2)

finde auch, daß das startverhalten der seite langsamer geworden ist. ich hatte im duchschnitt 15-20k/s beim ersten seitenaufbau (durchgehend). jetzt fange ich mit 15k/s an und ende meist bei 4-7k/s. opera zeigt die geschwindigkeit und die anzahl der elemente die noch zu laden sind an. bei mir sind es im moment 59 elemente.

ich habe keine andere inet-app zu laufen. bin zwar hier mit win2k unterwegs, aber bei safari ist es unbedeutend schneller. (pismo, osx 10.2.6)
0
robeson08.06.0319:57
Also mit 2Mbit Leitung aus Hamburg bei mir merklich schneller als vorher
0
BigMac
BigMac08.06.0320:06
es ist sonntag nachmittag, draussen hats um die 30 grad celsius, wer jetzt (wie ich) im netz hängt und es verstopft muss schon etwas netz-geschädigt sein
sprich: die leitungen sind frei, es geht aber nicht so wirklich flott. im vergleich zu vorher kommt es mir spürbar langsamer vor. kann man die performance nicht irgendwie messen?
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
formac
formac08.06.0320:24
Mir geht es wie Big Mac. Auch wenn ich mit Business DSL sehr schnell angebunden bin, habe ich das Gefühl, dass es zumindest nicht schneller geworden ist. Andererseits sind wir DSLer ziemlich verwöhnt. In jedem Fall ist es gut zu wissen, dass Ihr jetzt auf einem XServer liegt.
0
joerg08.06.0320:54
Ich hab das Gefühl, dass es etwas schneller geht. Vorallem das PHP des Forums. Bin zuhause über DSL und auf der Arbeit mit 10 MBit am Netz.
0
Mike09.06.0303:15
Sind anscheinend alle begnadet.
Nach Aufruf von MTN haz bei mir 47 sek gedauert, danach diesen string weitere 26 sek
- und nun ist Pfingstmontag um 01:14 - also wahrscheinlich reichlich wenig traffic...
0
joerg09.06.0317:17
Die Geschwindigkeit kann auch von der Anbindung der Provider untereinander abhängen. Wenn der neue Provider z.B. nicht mit vollen 155MBit zum Decix geht sondern nur mit 34 MBit und der Rest irgendwo ins Ausland läuft, ist das schon mäglich. Alles eine Frage, wo ich ans Internet angebunden bin.
0
kmike08.06.0316:49
also bei mir is die seite genauso schnell wie vorher. merke da keinen wirklichen unterschied.
0
Bernhard Krug09.06.0301:49
Schaue am Tag ca. 15 Mal vorbei (zwischen 7 - 3 Uhr) und habe, abgesehen davon, daß das orum nicht 100%ig geht nur positives zu melden. Das Forum und der Forumsbalken rechts sind etwas schneller sichtbar! Vorher hat es bei mir definitiv länger gedauert! Die Seite ist schnell geladen, ob schneller oder langsamer als vorher wäre Haarspalterei.. es war immer hervorragend und scheint mir immer noch so!
<br>
<br>T-DSL (ADSL) München-Schwabing
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.