Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Geschwindigkeit Mac Mini Core Duo 1,6 im Vergleich zu P4HT 3,2

Geschwindigkeit Mac Mini Core Duo 1,6 im Vergleich zu P4HT 3,2

ghost
ghost09.04.0620:25
Hallo,

ich hab hier gerade mal XP installiert und habe den "Norton Performance Test 6" laufen lassen. Ich denke das dieser test nicht besonders optimiert ist auf Dual Core oder so. Er beinhaltet sowohl CPU test wie auch Grafik Test. Naja also der der MacMini hatte 414.1 Punkte und der Pentium 4 HT 3,2 GHZ hatte nur 336.7 Punkte.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0

Kommentare

Bodo
Bodo09.04.0620:32
Windows ist nicht auf dual optimiert. Kein Scherz. Und ja, der CoreDuo ist schneller als der P4(!) Deswegen will Intel den P4 ja einstampfen.;-)
0
ghost
ghost09.04.0620:50
Naja mich hat es halt überrascht weil der mac mini ja nur ne 2,5 Zoll Platte hat und auch nur 1,6 Ghz... der P4 hat 3,2 Ghz
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Jaguar1
Jaguar109.04.0621:09
1. ist Gigahertz nicht alles und der P4 ist Mist. Folge siehe @@ Bodo

Das mit der Platte ist ein Argument. Aber was für eine hat dein P4?

Dann die Frage nach dem Cache der CPUs usw.

Also es spielen einfach viele Faktoren eine Rolle.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ghost
ghost09.04.0621:25
Der P4 hatte eine Serial ATA Platte mit 150 GB. Speicher hatten beide 2 GB. Gut der der Core Duo schneller ist dachte ich mir schon... aber bei halber Taktrate noch schneller wieder P4 ist doch schon recht beachtlich... da freu ich mich ja ein wenig auf die Desktop CPUs
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Dieter09.04.0621:30
Der P3 waqr bei gleicher Taktrate auch schneller als der P4. Soviel zum GHz-Hype!
0
Bodo
Bodo09.04.0621:39
Dieter
Genau.
ghost
Der CoreDuo ist der Enkel des P3. und der Sohn des Pentium M.
Der P4 war eine Fehlentwicklung bzw. "zeugungsunfähig".
0
Dieter09.04.0622:13
"zeugungsunfähig" ... *ROTFL* Sehr passend! Wirklich!
0
Stefab
Stefab09.04.0622:50
Was der P4 denn für eine Grafikkarte?? Denn, wenn auch Grafik in den Test miteinfließt, glaube ich kaum, dass der Mac mini gut abschneidet...
0
Rantanplan
Rantanplan09.04.0623:25
Der P4 war ein so großer Müll, daß es mir immer noch weh tut, daß Apple nun auch Intel einsetzt. Mit der Takt-Gigantomanie konnte man ne Zeitlang halt die Leute beeindrucken, die nur mit dem Schwanz denken. Also leider ziemlich viele
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.