Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gesamte Festplatte über Netwerk klonen.

Gesamte Festplatte über Netwerk klonen.

barbagianni
barbagianni17.10.0713:28
Ich sitze gerade in der Firma und muss meine Festplatte Klonen.
Nun, normalerweise hätte ich SuperDuper genommen und alles auf einer Externe Festplatte Kopiert.

Hier in der Firma gibt es keine externe Festplatte, alles läuft über Server … daher Netzwerk.


Wie klone ich jetzt meine gesamte Festplatte? Braucht man eine extra Partition dafür?

Kann CCC vielleicht auch ohne Partition alles richtig Klonen?
0

Kommentare

Frank
Frank17.10.0713:32
Du kannst doch mit SuperDuper auch in ein Image clonen. SuperDuper erzeugt das Image auch. Du musst nur vorher das Netzwerklaufwerk im Finder einhängen.

Du wirst also einmal in das Image reinklonen müssen, und dann im 2. Schritt vom Image wieder zurück auf die richtige Platte.
0
barbagianni
barbagianni17.10.0713:57
Wie viel speicher braucht SuperDuper um die Platte in eine Image zu klonen?

Das ist nämlich auch wichtig denn bei uns sehe ich gerade dass auch jeder Partition nur ca. 129GB frei sind.


0
Frank
Frank17.10.0715:01
Das hängt von deiner Originalplatte ab. Aber man kann doch auch einstellen, dass SuperDuper ein Komprimierendes Image erzeugt. Das dürfte nochmal 30% sparen.

SuperDuper ansich braucht keinen Platz. Wenn auf deiner Ausgangsplatte 80GB BENUTZT sind, wird es auch ein 80GB Image erzeugen.
0
JuL!18.10.0701:22
Festplatten über Netzwerk klonen klingt für mich irgendwie nach Schäuble.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.