Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gerade massive iCloud-Probleme

Gerade massive iCloud-Probleme

Der Mike
Der Mike04.07.1919:36
Bei euch auch?

0

Kommentare

Der Mike
Der Mike04.07.1919:38
Ui, jetzt fällt nicht nacheinander ein Dienst nach dem anderen aus. Selbst auf dem Windows 10-ThinkPad meiner Frau ist aktuell kein iCloud-Zugang mehr möglich. Wird bereits für das iCloud-Kontrollfeld nach dem Kennwort gefragt, passiert dann aber nichts...

Webanwendungen hier auch komplett offline, E-Mail via IMAP auch.
0
maculi
maculi04.07.1919:41
Natürlich bei uns auch, oder denkst du im Ernst, Apple würde exklusiv für dich icloud mit Störungen überhäufen??? Wenn du schon soweit bist, auf der Statusseite nachzusehen (und du dann sowas wie oben siehts) dann ist doch wohl klar, das es alle betrifft und nicht nur dich, sprich es ist ganz offensichtlich kein lokales Problem von dir oder deinem Mac sondern die Probleme sind globaler Natur.
0
Der Mike
Der Mike04.07.1919:46
maculi
Natürlich bei uns auch, oder denkst du im Ernst, Apple würde exklusiv für dich icloud mit Störungen überhäufen??? Wenn du schon soweit bist, auf der Statusseite nachzusehen (und du dann sowas wie oben siehts) dann ist doch wohl klar, das es alle betrifft und nicht nur dich, sprich es ist ganz offensichtlich kein lokales Problem von dir oder deinem Mac sondern die Probleme sind globaler Natur.

Nein, das ist per se nicht klar, Du Schlaumeier. Denn Apple betreibt (schlauerweise ) halt mehr als ein Rechenzentrum. Ich selbst war deshalb (glücklicherweise?) bei locker 80 % der iCloud-Störungen der letzten Jahre hier in meinem kleinen lokalen Bereich nicht direkt betroffen. (Selbst von den meisten iTools/.Mac/MobileMe-Problemen war ich fast nie betroffen. Ich nutze diese Apple-Webdienste seit Januar 2000. Deshalb habe ich bis heute auch eine @mac.com-E-Mail-Adresse, weil war ja lifetime. )
0
becreart04.07.1919:48
hier noch alles auf go
+1
Garak
Garak04.07.1920:22
Keine iCloud Synchronisation der Dateien im Dokumenteordner möglich. D.h. aber auch, dass ausgelagerte Dateien, die nicht mehr lokal gespeichert sind, heruntergeladen werden können.

Und ich muss unter MacOS ständig mein iCloud Passwort eingeben. In der Systemeinstellung für iCloud werden keine Informationen zur Aufteilung des iCloud Speichers angezeigt. Das geht schon seit zwei Stunden so
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie04.07.1920:54
Bei mir nur wenige Probleme...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
coffee
coffee04.07.1920:54
Laut Systemstaus ist das Schlimmste jetzt vorbei. 🙂
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Der Mike
Der Mike04.07.1921:15
Ui, doch nicht bei allen global gleich, nicht mal im kleinen Restdeutschland.
+1
tranquillity
tranquillity04.07.1921:26
Hängt das mit den Facebook/instagram/Whatsapp-Problemen von gestern/heute zusammen? Da lief ja auch einiges nicht rund, z.B. wurden keine Bilder angezeigt.
-1
Der Mike
Der Mike04.07.1923:04
tranquillity
Eher nicht, obiges ist ja alles Facebook.
0
becreart05.07.1906:55
Der Mike

Könnte zB durch AWS Probleme zusammenhängen.
+1
rene204
rene20405.07.1907:16
oder durch das Erdbeben (6,4) im Süden Kaliforniens.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
aMacUser
aMacUser05.07.1908:03
Es könnte AWS gewesen sein, oder Azure, oder Google oder Apple selbst. Apple hostet ja bei jedem der großen Anbieter und selbst auch noch.
0
coffee
coffee05.07.1908:20
Es war der Stromboli. 🙄
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie05.07.1917:28
Da merkt man schnell, dass wir jetzt bereits Sklaven unserer Bequemlichkeit geworden sind. Je mehr Abhängigkeiten geschaffen werden, um so panischer werden Menschen bei Problemen reagieren.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
My2Cent05.07.1919:06
Ein guter Grund um sich zu überlegen, ob man dese vielen Abhängigkeiten überhaupt noch gut findet.
Da wird in der IT bereits das Phänomen des Schmetterlingseffekts deutlich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.