Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Genius auf dem iPhone - ich verstehs nicht?!

Genius auf dem iPhone - ich verstehs nicht?!

Hum
Hum13.09.0803:32
Hallo,

nachdem ich un das Genius-Logo bei meinem iPhone habe, freut mich das schonmal. Wenn ich da jetzt aber drauftippe, bekomm ich nur folgende Nachricht:

Genius-Wiedergabelisten

Genius-Wiedergabelisten sind nicht aktiviert.
Aktivieren Sie die Genius Wiedergabelisten in Itunes.

---

Versteh ich nicht ganz. Ich dneke, ich kann auf dem iPhone einfach nen Lied auswählen und krieg dann meine LIste erstellt.
Oder geht das nur so, dass ich Wiedergabelisten auf dem Mac erstellen muss, diese mit dem iPhone synchronisiere und das wars dann?! Weil das entspräche ja im Prinzip einer ganz normalen Wiedergabeliste - nur das der Inhalt vorher gefiltert wurde.

Falls es hilft: iPhone 3G, kein Jailbreak oder ähnliches, T-Mobile, Musik und Videos verawlte ich manuell.

Danke und gute Nacht
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

DrKralle13.09.0804:07
Es ist Voraussetzung in Itunes die Genius Funktion aktiviert zu haben.

Nur auf dem iphone auf den Button klicken geht leider nicht. Weil Apple deine Lieder erst verarbeiten muss.
Um wahrscheinlich in jedem Track etwas zu hinterlegen, damit du dan On-The-Go den Genius Button verwenden kannst. Also werden hier offensichtlich zusätzliche infos zu deinen Titeln hinterlegt. Damit das optimal klappt.

Also alle deine Daten zu Apple senden und schon funzt das

Ich finde die Funktion klasse!

Und bitte kommt nicht mit einem Datenschutz-Aggro Müll!

Leute die ein Problem damit haben, sollten zu einem Nomaden Stamm auswandern.
0
Uli13.09.0807:59
Na ja, ich kann schon verstehen, wenn jemand beim Datenaustausch skeptisch wird - aber wie soll das bitte schön sonst funktionieren? Ohne Analyse nun einmal keine Ergebnisse.
Ganz simpel: Hier Daten zur Auswertung, dafür bekomme ich einen super Service (funktioniert bei mir wirklich sehr gut, und ich habe wenig Mainstream) zurück. Für mich ein fairer Deal, für andere vielleicht nicht. Nur dann bitte nicht beklagen, wenn das nicht ur Verfügung steht.
0
Aurorix13.09.0808:18
Das Problem hatte ich auch als ich Manuell verwaltet habe.
Hab dann mal auf Sync umgestellt und dann gings. Weiß aber nicht ob es damit zusammenhängt.
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner13.09.0819:01
Bei mir wird das Symbol noch nicht ma angezeigt wees net wie ich das hinbekomme -.-
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
iGod13.09.0819:14
Ich bekomme auch nichts in der Art angezeigt, kein Symbol oder ähnliches. Liegt es wirklich daran dass man das iPhone nicht manuell verwalten darf?
0
iGod13.09.0819:35
Also jetzt hab ich das Symbol auch, fragt mich aber nicht wie ich das gemacht habe
Hab mein iPhone an iTunes angeschlossen, schnell ein paar Titel manuell aktualisiert (so wie immer), aber als ich es abgeschlossen hab hatte ich das Genius Icon bei den Listen
0
Vox795
Vox79514.09.0810:42
Hey...
Also bei mir klappt das alles sehr gut und bin auch total begeistert. Nur auf dem Iphone wollte ich ein Titel auswählen aber dann erscheint die Meldung ,,Erneut versuchen Zu diesem Titel gib es nicht genug ähnliche Titel zum Erstellen einer Genius-Wiedergabsliste.,, Aber ich habe recht viele Lieder drauf (Hab ein 16GB iphone und davon ca. 11 GB Musik) und es klappt fast mit deinem Lied. Schade eigentlich...Und richtig Ge-tagt sind die Lieder auch:D...
0
overdoze
overdoze14.09.0811:22
Hi Hum,
stell es Dir so vor: iTunes lädt einen Algorithmus auf das iPhone, der unterwegs Deine Genius Liste erstellt. Das hat aber nix mit einer normalen Playlist zu tun!
0
Hum
Hum14.09.0813:18
Okay, das heißt also soviel wie: Ohne Musiksync, kein Genius?


Na gut, bisher hab ich die Funktion nicht vermisst
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.