Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Geniale Boxen für unterwegs!
Geniale Boxen für unterwegs!
MacLovin
31.03.10
12:38
Hallo liebe MTN-User!
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Boxen für unterwegs! - Da das Wetter ja langsam umschlägt, gehe ich sicher, wie jedes Jahr zuvor, mit Freunden an die iSar oder in den Englischen Garten!
Grillen, reden mit Freunden und sonnen ist ja ganz genial, aber doch vermisse ich dort immer eine musikalische Soundkulisse. Auf 'Türkendisco' (Lautsprecher von iPhone, MacBook oder anderen Handys) hat so ziemlich niemand mehr Lust. Außerdem ist der Klang nicht wirklich das Wahre, vor allem wenn Bässe ins Spiel kommen, wie bei dem Track 'Granite' von Pendulum (
)
Wichtig ist auch die Akku- /Batterielaufzeit! - Wenn's Wetter passt, wird gerne mal ein ganzer Nachmittag oder gar bis in die Nacht dort verbracht!
Kennt Ihr also Boxen, die einen guten Sound machen, vor allem tiefen Bass & eine lange Akkulaufzeit haben? - Etwas lauter dürfen sie auch sein, lieber laut als zu leise!
Das Budget liegt bei etwa 150,- Euro.
Vielen Dank!
Hilfreich?
0
Kommentare
alfrank
31.03.10
12:41
Fragen sollten mit dem entsprechenden Zeichen enden...
Hilfreich?
0
chill
31.03.10
12:45
genau alfrank. und weil ich dachte hier kommt ein guter tip, und dem nicht so ist, werde ich diesen thread auch sofort wieder verlassen.
dabei behalte ich noch im hinterkopf das maclovin immer threads mit falschen themen aufmacht, und werde weitere von ihm auch nicht lesen
(nein, werde ich nicht so machen, aber soweit kanns kommen wenn man eine frage nicht als eine frage kennzeichnet, oder gar komplett bescheuerte titel wir zb "software!" wählt. alles schon vorgekommen hier ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
chill
31.03.10
12:50
ich hab im übrigen immer noch die aus dem screenshot im einsatz ... vor 1-2 jahren war das mal ein super tip eines users hier
kosteten 10 euro bei einem thomas freitag (o.ä.) schnäppchenmarkt
kein hifi, klar, aber annehmbar für den strand, den stadtpark, die bootstour auf der alster, und und und ...
den ipod hats inzwischen zersemmelt, aber das iphone tuts ja nun auch
Hilfreich?
0
alfrank
31.03.10
12:53
chill: Genau diese Röhre habe ich auch, von Thomas Philipps.
Ist erstaunlich klangstark für die 10,- €...
Hier die alten Threads dazu:
Hilfreich?
0
chill
31.03.10
13:04
was anderes werd ich mir, bis die grüne rohre tot ist, definitiv nicht kaufen. was soll ich mit einer 150 euro kiste die dann wohl auch schuhkartongröße hat?
hab ich lust die mitzuschleppen?
Hilfreich?
0
alfrank
31.03.10
13:09
Beim Norma gibt's heute auch sowas...
Hilfreich?
0
MacLovin
31.03.10
13:13
Die Frage ist doch hier, gegen Ende, zu lesen:
'Kennt Ihr also Boxen, die einen guten Sound machen, vor allem tiefen Bass & eine lange Akkulaufzeit haben? '
Die Boxen mögen ja recht preiswert sein, aber bringen sie wirklich die erwünschte Power? Immerhin wären wir immer rund zwanzig Leute, lohnen sie sich dann wirklich? Bringen sie auch den gescheiten Bass?
Eine Freundin hatte mal welche von Logitech, die waren wirklich recht gut, gingen aber leider recht schnell kaputt.
Liebe Grüße.
Hilfreich?
0
alfrank
31.03.10
13:18
Hol' Dir doch irgendeinen Ghettoblaster mit externem Eingang, evtl. sogar mit iPod-Anschluss...
Hilfreich?
0
alfrank
31.03.10
13:21
Bei Amazon gibt's sogar die passende Kategorie "tragbare Lautsprecher":
Hilfreich?
0
chill
31.03.10
13:26
für anständigen/tiefen/gescheiten bass brauchst du, aus unüberwindbaren physikalischen gründen, recht grosse lautsprecher. somit fallen die ganzen kleinen "mal eben in den rucksack packen" quäker schonmal weg.
lange akkulaufzeit und energie für den bass? dann brauchst du auch eher mono als micro/mignon zellen. der faktor "leicht" ist also auch schonmal raus
und da sie auch noch laut sein sollen (grüße an die mithörer 100 meter weiter. die freuen sich ganz sicher
) müssen wohl eher ein paar mehr, als weniger watt in die kiste. der eingebaute verstärker muss also auch mehr als nur ein aufgelöteter chip sein, das erhöht dann auch noch das gewicht ...
ich würde sagen, das wird nicht einfach da was zu finden.
Hol' Dir doch irgendeinen Ghettoblaster mit externem Eingang, evtl. sogar mit iPod-Anschluss...
genau DAS wollte ich auch noch schreiben, wird wohl das beste für deinen fall sein.
Hilfreich?
0
repla
31.03.10
13:39
Alesis bietet ein 'portables' 2-Weg Lautsprechersystem mit iPod-Dock und 12 Stunden Akkulaufzeit, würde aber dein Budget etwas erhöhen - kosten so ca. 250 Euro.
Bin auch gerade am Überlegen, mit so einem Teil das Rheinufer zu beschallen
Hilfreich?
0
sver
31.03.10
13:45
Soo viel Geld für die Ausflüge im Sommer und damit andere Leute nerven?
Also ich finde die kleinen, oben beschrieben, genau für solche Zwecke mehr als ausreichend. Ich schlepp doch nicht 150€ an irgendeinen See oder nen Ufer und freue mich dann, wenn das Ding im Wasser liegt
Ansonsten kann ich dir JBL empfehlen. Machen, meiner Meinung nach, einen super Klang und sind preislich nicht ganz soo hoch.
Besten Gruß
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
Hilfreich?
0
Morphx
31.03.10
13:50
chill:
für anständigen/tiefen/gescheiten bass brauchst du, aus unüberwindbaren physikalischen gründen, recht grosse lautsprecher. somit fallen die ganzen kleinen "mal eben in den rucksack packen" quäker schonmal weg.
lange akkulaufzeit und energie für den bass? dann brauchst du auch eher mono als micro/mignon zellen. der faktor "leicht" ist also auch schonmal raus
und da sie auch noch laut sein sollen (grüße an die mithörer 100 meter weiter. die freuen sich ganz sicher ) müssen wohl eher ein paar mehr, als weniger watt in die kiste. der eingebaute verstärker muss also auch mehr als nur ein aufgelöteter chip sein, das erhöht dann auch noch das gewicht ...
ich würde sagen, das wird nicht einfach da was zu finden.
Ganz AOL.
Meine Anlaufstelle und erste Empfehlung bei Fragen dieser Art ist iLounge.com:
Hilfreich?
0
Jaguar1
31.03.10
14:46
Jop die Thomas Cook Röhre hab ich auch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
cr4nky
31.03.10
16:00
alfrank
Beim Norma gibt's heute auch sowas...
Die hab ich daheim, die sind echt reudig
*sick*
Hilfreich?
0
Schnapper
31.03.10
16:47
Seit Jahren im Einsatz und immer noch sehr zufrieden:
JBL on tour
Hilfreich?
0
Sindbad
31.03.10
16:55
Ich empfehle die Logitech Pure-Fi Anywhere.
Vor 2 Jahren habe ich 133,-€ bezahlt (heute ca.100...110.-€.)
Klang ist recht gut.
Eingebauter Akku, also netzunabhängig.
Geht super mit iPod/iPhone in der Mitte - auch in der Wohnung auf die Schnelle...
Hat auf der Rückseite zusätzlich Line In: Da funktioniert sie einwandfrei mit Airport Express/Notebook.
Hat sogar eine IR-Fernbedienung und eine Transporttasche.
Hilfreich?
0
ein.Leguan
31.03.10
16:59
Aha! Da bin ich ja nicht der einzige, der wegen der falschen Betitelung einen Erfahrungsbericht/Tipp erwartet hat.
Hilfreich?
0
Jaguar1
31.03.10
17:34
Nein natürlich nicht @@ ein.Leguan! Mir ging's auch so...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Aerosail
31.03.10
21:04
Die Alesis kannte ich noch nicht.
Ich kann die Harman/Kardon Go+Play empfehlen. Heftiger Bass!
Hilfreich?
0
cappuccino
31.03.10
21:22
Wie wäre es denn hier mit?: (Die Chill-Pille!)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Apple vs. Zölle
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
tvOS 26: Das plant Apple für die Smart-TV-Box
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...