Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Generelle Frage zu MS Office:mac

Generelle Frage zu MS Office:mac

dom_beta05.01.1205:14

Hallo,

ich habe da mal eine generelle Frage zu MS Office:mac.

Warum gibt es eigentlich die Produkte wie Visio, Access, OneNote, Publisher und InfoPath etc. nicht auf der Mac-Plattform?

Weiß das jemand?
„...“
0

Kommentare

dom_beta05.01.1205:48
Ach so kleine Ergänzung:
Welche Mac Alternativen gibt es denn zu diesen Office-Programmen?
„...“
0
teorema67
teorema6705.01.1208:06
Access: FileMaker, Publisher: InDesign. OneNote brauch ich eh nicht und die anderen kenn ich nicht. Outlook brauch ich auf dem Mac auch nicht
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
o.wunder
o.wunder05.01.1208:14
Ja ich weiss es: Weil Microsoft es nicht für die Mac Plattform programmiert hat.

Alternativen nach meinem Kenntnisstand:
Visio - keine
Access - Framemaker
OneNote - OneNote gibt es für das iPhone und iPad, vielleicht bald auch für den Mac, ansonsten: OmniOutliner oder Journler oder kostenlos: Evernote
Publisher - Pages?
InfoPath - ???

Aber sag bloss das Du alle diese Programme brauchst? Dann wäre es wohl günstig Windows zu benutzen.

Oder einfach nur Jäger und Sammler?
0
koala13
koala1305.01.1208:26
Alternative zu Visio:

OmniGraffle for Mac

ConceptDraw PRO

Beide Progs sind ganz ok auch wenn sie bei weitem nicht an die Leistungsfähigkeit des MS Visio rankommen. Besonders technische Sachen wie Verfahrensfliessbilder etc sind etwas umständlich zum erstellen...
0
olbea05.01.1208:28
Alternative für Visio = Omni Graffle ()
Gibt es auch im AppStore



Bezüglich OneNote, habe ich mich immer gefragt, wozu man das braucht.
0
Krypton05.01.1208:43
Vermutlich war/ist der Mac-Markt dafür zu klein.

Visio OmniGraffle (auch mit Visio Import/Export)
Access LibreOffice Base , Filemaker , eventuell Bento (auch von Filemaker)
Publisher Adobe InDesign, Quark XPress, iCalamus , Swift Publisher
OneNote Direkt gibt’s da wohl nichts, vielleicht noch Circus Ponies Notebook

InfoPath kenne ich nicht.
0
smuehli
smuehli05.01.1209:04
Wenn du die o.g. Produkte alle brauchst, dann kauf Dir das Office für Windows und mach ne gute Flasche Wein (dr)auf (CrossOver)
0
dom_beta05.01.1219:06
smuehli
Wenn du die o.g. Produkte alle brauchst, dann kauf Dir das Office für Windows und mach ne gute Flasche Wein (dr)auf (CrossOver)

nee, ich fragte deswegen, weil mich ein Bekannter gefragt hat und ich keine spontane Antwort wusste.
„...“
0
ALogicUser05.01.1219:28
Das schöne am Intel Switch ist doch, daß die Windows Versionen ohne weiteres auch am Mac nutzbar sind...Entweder durch Emulation oder durch natives Ausführen von Windows über BC...

Ich persönlich sehe das OS nicht mehr als Fundament für einen Workflow, sondern nutze die Programme dort, wo sie nutzbar sind und da der Mac mittlerweile alle OS Fundamente erlaubt, steht auch die Nutzung aller Programme nichts mehr im Wege
0
teorema67
teorema6705.01.1220:49
o.wunder
Access - Framemaker
Ich würde sagen, Framemaker ist eher eine Alternative für Publisher, oder?

In früheren Versionen galt Publisher nicht als besonders tolles Layoutprogramm, hat sich das geändert? InDesign und Framemaker sind dagegen Industriestandards.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
dom_beta05.01.1221:22
teorema67
In früheren Versionen galt Publisher nicht als besonders tolles Layoutprogramm, hat sich das geändert? InDesign und Framemaker sind dagegen Industriestandards.

Ich habe keine Ahnung, ich kenne nur ein ganz kleines wenig von Publisher. Ich hatte das mal kurz gestartet und mich mal umgesehen, aber richtig gearbeitet habe ich damit nie.

Übrigens, wäre zu Access nicht Bento und FileMaker eine Alternative?
„...“
0
o.wunder
o.wunder05.01.1221:36
oh

Access - Filemaker natürlich, uff
0
teorema67
teorema6705.01.1222:18
dom_beta
Übrigens, wäre zu Access nicht Bento und FileMaker eine Alternative?
Mehrfach oben genannt :-;
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
dom_beta07.01.1218:46

Wäre das mitglieferte Programm "Notizzettel" eine Alternative zu OneNote?
„...“
0
pouny07.01.1219:06
Nein, da Apple Notizzettel seit rund 10 Jahren irgendwie vergessen hat, und der Funktionsumfang recht bescheiden ist
0
teorema67
teorema6707.01.1219:36
... und ich frag mich noch immer, wofür ich OneNote gebrauchen könnte ... vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
dom_beta08.01.1222:53
Gibt eine brauchbare Alternative zu Notizzettel?
„...“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner08.01.1222:58
dom_beta
Gibt eine brauchbare Alternative zu Notizzettel?

Einen Notizblock?
0
dom_beta08.01.1223:31
sehr komisch
„...“
0
o.wunder
o.wunder09.01.1200:13
evernote.com
0
teorema67
teorema6709.01.1210:25
LittleSecrets ( ), da ich für die Notizen grundsätzlich eine leicht bedienbare Verschlüsselung brauche. Es lassen sich alle OS-unterstützte Fotos, PDFs, Audios, Videos ... einsetzen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.