Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gemein: kann gekaufte Musik nicht abspielen.

Gemein: kann gekaufte Musik nicht abspielen.

Eldorado09.10.0615:44
Ich hatte einen kleinen Film in iMovie geschnitten und mit gekaufter Musik aus iTunes unterschnitten.
Nachdem ich jetzt die neue iTunes-Version runtergeladen hatte, spielt iMovie die auf die Tonspuren gelegte Musik nicht mehr ab mit dem Hinweis "Sie dürfen den Song xy nicht auf diesem Computer wiedergeben" - obwohl ich den Song erst kürzlich über diesem Computer gekauft und nicht anderweitig kopiert habe.
Sich über iTunes wieder anzumelden und die Wiedergabe des Titels am Computer zu aktivieren, funktioniert auch nicht. Was läuft da falsch?
0

Kommentare

Max_volume
Max_volume09.10.0615:50
Hamm! Klick dich einfach mal in deinen Account und dort lässt du dir deine Einkaufstatistik anzeigen, da kann man dann auf "Problem melden" klicken...
Vllt hilft das?!
0
sonorman
sonorman09.10.0615:55
Nur weil Du den Song gekauft hast, bedeutet das noch lange nicht, dass Du ihn für andere, eventuell kommerzielle Zwecke weiterverwenden darfst. Du hast nur das Recht erworben, die Musik anzuhören.

Den Song in einem eigenen Video zu verwenden, könnte rechtlich problematisch sein. Womöglich kann der mit DRM versehene Song deshalb auch nicht in dem Video abgespielt werden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.10.0615:58
Hach, die Freuden des Digital Restriction Management…

Wird eigentlich die Software (mit der iTunes 6-Warnung), die man nicht nennen und auf die man nicht verlinken darf, noch weiterentwickelt? Oder Alternativen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan09.10.0616:04
Ties-Malte
Hach, die Freuden des Digital Restriction Management…

Tja, so isses. Schöne neue Welt, was soll man dazu schon noch sagen Übrigens: die Vögel zwitschern noch DRM-frei.

Das Einfachste wäre, diesen DRM-Mist nicht zu kaufen. Aber der Zug ist wohl schon längst abgefahren, das Zeuch geht ja weg wie warme Semmeln.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
RustyCH
RustyCH09.10.0616:10
Brenn die Musik als Musik-CD und reimport die CD, dann kommt auch keine Warnung mehr...(w00t)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
jonny91
jonny9109.10.0616:18
Rantanplan

Ohne DRM geht ja wohl schlecht. Mit kopiergeschützten CDs fing alles an, weil immer mehr Rechner Brenner bekamen... . Die LPs damals konnte man nicht so einfach kopieren...(w00t)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Rantanplan
Rantanplan09.10.0616:39
jonny91
Rantanplan

Ohne DRM geht ja wohl schlecht.

Wären die Prioritäten anders gesetzt, ginge das sehr wohl. Aber du bestätigst mich nur: der Zug ist abgefahren, DRM ist - wie ich an deiner Antwort sehe - schon völlig akzeptiert.
Die LPs damals konnte man nicht so einfach kopieren...(w00t)

Nicht? Komisch, kopiert wurde damals alles was nicht niet- und nagelfest war.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen09.10.0616:47

Ich habe sogar LP auf Stahldraht kopiert(w00t)
später dann auf Magnetband(devil)
0
Eldorado09.10.0616:53
... das Verrückte ist ja: der kleine Film war bereits fertig und lief problemlos mit der unterschnittenen gekauften Musik, bevor ich iTunes auf 7.0 upgedated hatte. Erst jetzt taucht dieser Hinweis auf, wenn ich den Film in iMovie abspielen will.....
0
_mäuschen
_mäuschen09.10.0616:54

Spielt der track noch in iTunes?
0
rene204
rene20409.10.0617:42
ich musste mich nach dem Update neu wieder bei apple (iTunes) anmelden..dann gings auch wieder mit dem abspielen....

daran liegts vermutlich.. neu anmelden, wenns nicht geht... Problem melden...s.o.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.