Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gekaufte iTunes Produkte nach Neuinstallation

Gekaufte iTunes Produkte nach Neuinstallation

Tic01.10.0809:04
Seitdem ich meinen Mac neu aufgesetzt habe, fehlen mir etliche gekaufte Produkte im iTunes... auf "weiter Programme" meint iTunes, alle gekauften Produkte sind bereits geladen, dennoch stimmt das zu 100% nicht

habe grade mal 3 von 40 Programmen im iTunes und am iPhone...

irgendwelche tipps?
0

Kommentare

CooperCologne01.10.0809:07
Du kannst doch jedes Programm nach dem Kauf beliebig oft laden, musst leider jedes eben einzeln anwählen, geht natürlich nur mit dem beim Kauf angegebenen Account.

Für solche Fälle gibt's aber auch eine Datensicherung
0
Tic01.10.0809:12
ja, aber wenn ich jetzt Super Monkey Ball laden will, mit diesem Acc, muss ich nocheinmal zahlen, zumindest sieht das so aus...
0
Airbow
Airbow01.10.0809:33
Tic
Ja das sieht so aus, du musst drauf klicken wie wenn du es kaufen wolltest. Nach einer Weile kriegst du eine Mitteilung, dass du das Program schon einmal gekauft hast und ob du es ein weiters Mal kostenlos laden willst. War bei mir auch so als ich MobileChat ein weiteres Mal laden musste.
Probiers Mal aus ... Drum rum kommst eh nicht.
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
Brandy
Brandy01.10.0810:00
Wie muß ich das jetzt verstehen? Wenn du einen Umzug machst, dann rufst du bei IKEA (oder sonstwo) an, und bittest um eine neue Möbellieferung, weil du die alten Sachen beim Umzug nicht mitgenommen hast?


0
jogoto01.10.0810:09
Brandy
Wie muß ich das jetzt verstehen? Wenn du einen Umzug machst, dann rufst du bei IKEA (oder sonstwo) an, und bittest um eine neue Möbellieferung, weil du die alten Sachen beim Umzug nicht mitgenommen hast?
Au, au, der Vergleich hinkt schon nicht mehr, der braucht eine Tragbare. Es ist doch ein Unterschied, ob ich ein Ding kaufe oder eine Lizenz für ein Ding. Bei einer Lizenz sollte das Ding dahinter immer wieder beschaffbar sein, was Apple zumindest bei den Apps tut.
0
Schoko1
Schoko101.10.0810:18
Um sich solchen Ärger zu ersparen mache ich von sämtlichen bei ITunes gekauften Artikeln einfach eine Kopie in einen separaten Ordner. Einfach zurückkopieren,fertig.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Tomac
Tomac01.10.0810:26
jogoto
Brandy
Wie muß ich das jetzt verstehen? Wenn du einen Umzug machst, dann rufst du bei IKEA (oder sonstwo) an, und bittest um eine neue Möbellieferung, weil du die alten Sachen beim Umzug nicht mitgenommen hast?
Au, au, der Vergleich hinkt schon nicht mehr, der braucht eine Tragbare. Es ist doch ein Unterschied, ob ich ein Ding kaufe oder eine Lizenz für ein Ding. Bei einer Lizenz sollte das Ding dahinter immer wieder beschaffbar sein, was Apple zumindest bei den Apps tut.

Also ich finde den Vergleich suuuuuuuuupeeer!
0
jogoto01.10.0810:32
Tomac
Also ich finde den Vergleich suuuuuuuuupeeer!
Die Vorstellung ist lustig aber der Vergleich haut einfach nicht hin. Eine Lizenz ist eine Lizenz. Natürlich fährt man besser, wenn man ein Backup hat, zumal viele Firmen in ihrer Lizenz-Verkaufspolitik eher dem "IKEA-Argument" folgen.
0
CooperCologne01.10.0810:59
Eben, eine Lizenz ist etwas körperloses, das Ikea Regal hingegen offensichtlich nicht!
0
Brandy
Brandy01.10.0811:11
Sicher, aber ich würde auch die "Verwaltung" meiner körperlosen Käufe nicht einfach dem Verkäufer überlassen. Ich müßte mich ja 100%ig darauf verlassen, daß er
1. Buch führt über sämtliche Lizenzen (sollte er)
2. Das dazugehörige Produkt jederzeit liefern kann
3. Meine eigene Internetverbindung jederzeit funktioniert, und
4. Die Bandbreite für diesen Service vom Lieferanten bezahlt und zur Verfügung gestellt wird.

Da sind mir viel zu viele wenn und aber drin. Da verlasse ich mich doch lieber auf ein eigenes Backup. Sollte dies versagen, ist es toll, den Anbieter als letzte Rettung zu haben. Aber ich würde nie verlangen, daß der Anbieter springen muß, wenn mir mal in den Sinn kommt, meine Platte zu formatieren.

0
maceddi01.10.0811:11
Ein Blick ins BGB würde über das was sich kaufen nennt zur Klarheit verhelfen.
Mit der Übergabe der Ware durch den Verkäufer und Bezahlung durch den Käufer ist das Geschäft abgeschlossen. PUNKT
Ob es sich um ein BILLI von Ikea oder um Software in Form von CD/DVD oder einem Download handelt ist egal, nach dem Kauf kann der Kunde die Ware vernichten, verlieren oder sonst etwas machen. Einen Anspruch auf erneute kostenlose Lieferung gibt es nicht.
0
dom_beta01.10.0812:02
maceddi
Ein Blick ins BGB würde über das was sich kaufen nennt zur Klarheit verhelfen.
Mit der Übergabe der Ware durch den Verkäufer und Bezahlung durch den Käufer ist das Geschäft abgeschlossen. PUNKT
Ob es sich um ein BILLI von Ikea oder um Software in Form von CD/DVD oder einem Download handelt ist egal, nach dem Kauf kann der Kunde die Ware vernichten, verlieren oder sonst etwas machen. Einen Anspruch auf erneute kostenlose Lieferung gibt es nicht.


da kann man ja von Glück sprechen, daß Apple das anders handhabt.
„...“
0
jogoto01.10.0815:00
maceddi

Eben, und ich kaufe eine Lizenz. Die steht auf einen Blatt in Form der Lizenzbedingungen, einer Nummer oder eines Vorgangs (Kauf / Rechnung)und die werfe ich bestimmt nicht weg. Was ich (laut den meisten Lizenzbedingungen) ausdrücklich nicht kaufe, ist das Programm oder den Song selbst. Lediglich die Lizenz zur Nutzung ist die meine.
Und nun kann man sich sicherlich darüber streiten, wer verantwortlich dafür ist, dass ich den lizenzierten "Gegenstand" auch wann und wo immer nutzen kann.
Abseits rechtlicher Gefilde ist es für mich einfach ein Service, wenn ich auch noch nach einem Jahr eine ältere Version meiner lizenzierten Software vom Server des Herstellers laden kann.
0
maceddi01.10.0815:10
Sicher erwirbt man mit dem Kauf der Software/Musik kein Eigentum an dem Programm, man kauft eben nur die Nutzung, dass ändert aber nichts an dem Vorgang der sich "Kaufen" nennt. Alles andere ist Freundlichkeit des Verkäufers/Herstellers, nennt sich heute "Kulanz".
0
dom_beta01.10.0815:40

mir ist gerade aufgefallen, daß man Software ja nur lizensiert. Man hat ein Nutzungsrecht, aber es gehört einem ja nicht.

Logischerweise müßte man dann auch Software zurückgeben können. Oder nicht?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.