Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geht das auch mit iWeb / wechselnde Bilder

Geht das auch mit iWeb / wechselnde Bilder

Pymax
Pymax03.02.0920:17
Hallo Profis!

Kann man eine Diashow (ähnlich wie hier: http://www.raurisertal.at/) auch mit iWeb einbauen.
Gibt es vielleicht irgendwelche Zusatztools, etc?
Ach so und kann mir bitte noch einmal jemand kurz die Tasten/Symboleingabe vermitteln, die ich eingeben muss, damit der Link direkt aufzurufen geht. Ich muss mir das wohl einmal aufschreiben.
Vielen Dank erst einmal.
0

Kommentare

struffsky
struffsky03.02.0921:04
Nur zum zweiten Punkt:
Oben im Kommentarfeld auf das Logo neben dem Bildschirm klicken (Planet?Saturn?) und dann die Adresse zwischen [url] und [/url] kopieren:

0
Pymax
Pymax03.02.0921:38
0
Pymax
Pymax03.02.0921:38
struffsky
Nur zum zweiten Punkt:
Oben im Kommentarfeld auf das Logo neben dem Bildschirm klicken (Planet?Saturn?) und dann die Adresse zwischen [url] und [/url] kopieren:

Perfekt, danke erst einmal dafür.
0
timp
timp03.02.0922:03
Hab ich bei meiner Seite auch gemacht.
Kurze Anleitung:

Zunächst die Diashow erstellen (ich machs in Flash selbst - Links zu Freeware-Tools habe ich leider nicht zur Hand..) und auf deinen Webspace hochladen.

In iWeb fügst Du dann einen HTML-Baustein ein (unter "Web-Widgets") und gibst folgenden Code ein:

<object width="BREITE" height="HÖHE"><param name="movie" value="SPEICHERORT/NAME"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="SPEICHERORT/NAME" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="BREITE" height="HÖHE"></embed></object>


Dann noch Breite (z.B. 800), Höhe (z.B. 250) und Speicherort (z.B. http://www.meineseite.de/flash/meinedatei.swf) eintragen - fertig!

Poste mal Dein Ergebnis - bin gespannt

ps. An alle HTML-Pro's: Wenn es einen besseren Code hierfür gibt, nur raus damit - ich hab mir hierfür den embed-code von Youtube geholt...
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Pymax
Pymax03.02.0922:09
Da habe ich ja eine Menge zu tun.
Heute versuche ich die nicht mehr aber ansonsten freue ich mich auf das Ergebnis.
Toll und danke.

Das Ganze ist in meiner Homepage auf Mobile me geplant.
0
BigMac
BigMac04.02.0900:29
schnorchle da mal durch, mit diesen tools gibt es mannigfaltige variationen in diese richtung @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Pymax
Pymax04.02.0913:12
Danke, auch toller Tipp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.