Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geht bei euch iCloud Drive?

Geht bei euch iCloud Drive?

thomas b.
thomas b.01.03.1822:36
Hallo,

Numbers und Pages auf Mac und iPhone schaffen es nicht mehr, geänderte Dokumente in der iCloud zu speichern, da ist schon den ganzen Tag kein Fortschritt zu erkennen. Fotostream und Notizblock syncen aber einwandfrei. Die iCloud Einstellungen sind unverändert und so wie sie sein sollen.

Lt. Apple Systemstatus war iCloud Drive heute nicht von Problemen betroffen.
0

Kommentare

spheric
spheric01.03.1823:54
Einwandfrei hier.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
thomas b.
thomas b.02.03.1800:05
Schon seltsam, hier geht immer noch nichts, auf dem iPad auch nicht, wie ich gerade sehe. Safari Lesezeichen syncen geht auch nicht mehr.
0
coffee
coffee02.03.1807:49
Numbers und Pages mal von iCloud abmelden und wieder anmelden. Hat bei mir schon mehrfach geholfen.
Ggf. vorher die Dokumente vorsorglich sichern.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.03.1809:17
Da iCloud bzw. der Unterbau CloudKit sehr auf eine verteilte Architektur setzt, ist die Aussage, dass es bei anderen gerade funktioniert, weitgehend irrelevant. Es kann sein, dass ein Problem auf den Servern besteht, die für deinen Account verantwortlich sind. Wenn es auf MEHREREN Geräten zu Problemen kommt, würde ich vorerst einfach abwarten, bevor du das weiter untersuchst.
0
Legoman
Legoman02.03.1809:40
0
thomas b.
thomas b.02.03.1810:01
Mendel Kucharzeck
Da iCloud bzw. der Unterbau CloudKit sehr auf eine verteilte Architektur setzt, ist die Aussage, dass es bei anderen gerade funktioniert, weitgehend irrelevant. Es kann sein, dass ein Problem auf den Servern besteht, die für deinen Account verantwortlich sind. Wenn es auf MEHREREN Geräten zu Problemen kommt, würde ich vorerst einfach abwarten, bevor du das weiter untersuchst.

Leider geht iCloud Drive immer noch nicht. Lt. Apples Systemstatus sind alle Dienste angeblich in Ordnung. Das geht mir aber deutlich zu lang nicht.
0
Shift02.03.1810:36
Hast du schon versucht, nicht nur Numbers und Pages aus iCloud abmelden, sondern dich gesamthaft. Anschliessend wieder bei iCloud anmelden, danach ggf. die Apps für iCloud und Cloud Drive wieder zuschalten. Kann etwas Zeit beanspruchen, hat mir aber schon "das Leben gerettet".

Wie schon Coffee schreibt: wichtige Dokumente vorher sichern.
0
jeti
jeti02.03.1810:40
iCloud Drive funktioniert auch bei mir nicht im Browser,
via Finder kann ich auf die Dateien zugreifen.
0
thomas b.
thomas b.02.03.1811:13
Habe iCloud Drive gerade mal auf dem iPhone ausgeschaltet und danach wieder angeschaltet. Jetzt geht iCloud Drive wieder auf iPhone, iMac und in Safari, auf dem iPad jedoch noch nicht (muss man das verstehen?). Ich schalte iCloud Drive auf dem iPad jetzt auch mal aus und warte, bis alles wieder nachgeladen ist, das kann dauern.

Das kann aber eigentlich auch nicht sein, dass ich da in meinem Fall "nur" 1 GB an Dokumenten usw. wieder neu laden muss. Möchte mir gar nicht vorstellen, ich hätte noch viel mehr in der iCloud. Das ist doch Murks.
0
Legoman
Legoman02.03.1813:28
Manchmal verschluckt sich die Synchronisation. Da hilft nur Ab- und wieder Anmelden. Das hat nix mit den Servern zu tun sondern eher mit lokalen Konflikten.
0
thomas b.
thomas b.02.03.1814:50
Mittlerweile geht es nach einem Tag wieder auf allen drei Geräten, was sich aber woran verschluckt hat, bleibt weiter im dunkeln.

Ab- und Anmelden ist oft hilfreich aber bei größeren Datenmengen in iCloud Drive nicht wirklich prickelnd.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.