Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Geht WOL mit einem MacMini, der an einer Fritzbox hängt, der als Repeater eingestellt ist?

Geht WOL mit einem MacMini, der an einer Fritzbox hängt, der als Repeater eingestellt ist?

aggi
aggi27.11.1116:03
Die frage in der Überschrift sagt schon alles. Wenn es funktioniert, würde ich handanlegen. Falls nein, bleibt alles wie es ist.

Danke.
0

Kommentare

h.naumer27.11.1119:17
Nun - so ganz klar ist die Überschrift wohl nicht ...
Die FritzBox läßt WOL-Signale aus dem Internet nicht durch (wohl aber aus dem lokalen Netz)
Man kann sich aber aus dem Internet mit der Box verbinden und dann über deren Web-Oberfläche den Rechner aufwecken.
0
aggi
aggi27.11.1119:24
Stimmt. Sorry.
Ich meine starten mit 3G, also von unterwegs.
0
Bueno
Bueno27.11.1120:33
Wie h.naumer schon gesagt hat, geht das, indem du dich mit dem 3G über das Internet mit deiner FritzBox verbindest und dort über die Weboberfläche deinen Mac Mini aufweckst.
0
aggi
aggi27.11.1121:42
habe gerade alles so eingestellt. beide boxen zeigen die andere auch an. das schlimmste aber.......das www ist so was von lahm!!! egal ob der iMac an der 7270 oder der mac mini an der wlan SL.
wenn das schon so ist, brauche ich mein vorhaben gar nicht weiter zu machen.
kennt da jemand, dass die Verbindung zum i-net so lahm wird?

danke...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.