Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Geburtstagsreminder

Geburtstagsreminder

l-vizz
l-vizz29.03.0909:32
Hallo Leute.

Ich muss ja gestehen, dass ich zu blöd bin die Geburtstagsfunktion (sofern es denn eine gibt) zu verstehen.
Ich pflege die Geburtstage unter meinen Kontakten. Aber diese tauchen nicht im Kalender oder sonstwo auf - eben nur unter den Kontakten. Und da gucke ich ja nicht jeden Tag rein.
Kann man das irgendwo einstellen? Oder gibt es dafür ein sinnvolles Programm?
Für einen Tipp wäre ich echt dankbar.

Gruss & Dank vorab.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

feitzi
feitzi29.03.0909:46
Also wenn du iCal verwendest bitte so:

iCal Einstellungen Allgemein Hacken bei "Geburtstagskalender einblenden"
0
l-vizz
l-vizz29.03.0910:02
Danke Ich verwende iCal und habe die Einstellung auch so drin. Allerdings zeigt das iPhone mir das danach trotzdem nicht an
Ich glaube, dass das nicht geht. Das iPhone erinnert nicht aktiv - trotzdem wäre es super wenn es die Geburtstage wenigstens im Kalender anzeigen würde... Geht nicht
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Hühnchen
Hühnchen29.03.0910:04
ich bin ja ganz großer Fan von GeburtstagsChecker winzig kleines und eigentlich seit Jahren fast unverändertes Programm, aber gerade dadurch so überzeugend. die einmalige Konfiguration ist etwas umständlich (bis man Name, Bild, Datum und Text in der richtigen Reihenfolge hat). aber ich möchte es nicht mehr missen.
0
Dirk B.
Dirk B.29.03.0910:37
l-vizz
Danke Ich verwende iCal und habe die Einstellung auch so drin. Allerdings zeigt das iPhone mir das danach trotzdem nicht an
Ich glaube, dass das nicht geht. Das iPhone erinnert nicht aktiv - trotzdem wäre es super wenn es die Geburtstage wenigstens im Kalender anzeigen würde... Geht nicht

.... das liegt daran, dass die "Abonnements" z.Zt. nicht auf dem iPhone angezeigt werden. Ich hab' es so gelöst: Den Geburtstagskalender aus iCal exportiert (den Geburtstagskalender links in der Leiste anklicken > Ablage > exportieren), dann wieder importiert (den Kalender vom Desktop auf das iCal-Symbol ziehen). iCal fragt, in welchen Kalender es importieren soll? Einen neuen Kalender anlegen lassen. Den Namen "Geburtstage 2" habe ich in "Geburtstage für iPod" geändert und in iCal ausgeblendet. Auf dem iPod touch ist er so zu sehen, auf MobileMe hab' ich jetzt allerdings zwei Geburtstagskalender, da dort auch die Geburtstage aus dem Adressbuch gezogen und angezeigt werden.

Genauso hab' ich es auch mit zwei anderen abonnierten Kalendern gemacht, die sonst auf dem touch oder dem iPhone nicht zu sehen wären.
0
Hühnchen
Hühnchen29.03.0911:36
Genauso hab' ich es auch mit zwei anderen abonnierten Kalendern gemacht, die sonst auf dem touch oder dem iPhone nicht zu sehen wären.
Ich finde, dass das ja wirklich eine Schande ist. Das sollte doch auch direkt funktionieren. Schande .
geht das eigentlich mit der 3.0-Software?
0
Dirk B.
Dirk B.29.03.0911:43
... ob es eine Schande ist sei dahingestellt, schade ist es auf jeden Fall, ...

Da es bei mir relativ konstante Kalender sind (Schulferien, Feiertag, Geburtstage) konnte und kann ich damit leben. Trotzdem sollten natürlich alle Kalender aus iCal über MobileMe auch mit dem iPod synchronisiert werden, ... per Kabelsynchronisation geht es ja schließlich auch.
0
l-vizz
l-vizz30.03.0914:14
Also sorry - das ist echt schon peinlich, dass man nicht an die Geburtstage erinnert werden kann. Das sind ja schließlich auch Termine - und Erinnerungen an Termine gehen ja.

Danke in jedem Fall an alle die geholfen haben. Ich denke mit den Tipps hier kann ich was anfangen
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.