Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geburtstage in iCal "bimmeln" lassen ???

Geburtstage in iCal "bimmeln" lassen ???

dynax7422.10.0809:59
Hallo,

was muss ich machen damit die Geburtstage in iCal (die z.b. auch aus dem Adressbuch kommen) ein Signal abgeben ?

Danke


0

Kommentare

goeste22.10.0810:09
würde mich auch sehr interessieren...bzw. eine Art Alarm, der erst verschwindet, wenn man ihr ausdrücklich Abgeschaltet hat (eben wie ein Wecker mit Sleep-Taste).
0
dynax7422.10.0810:12
Habe gerade das gegoogelt:



Ich werde es mal testen.

0
CooperCologne22.10.0810:16
DatesToIcal, kostet zwar 3 Pfund, läuft dafür nach dem Einschalten ohne weiteres Zutun permanent im Hintergrund und funktioniert super.
0
Brougy
Brougy22.10.0810:33
einfach einen eignen Kalender "Geburtstage" aufmachen und Geburtstage einfach als Termin reinschreiben, mit einerbeliebigen Uhrzeit oder ganztägig...?
„Denkst du noch oder vegetierst du schon?“
0
Tomac
Tomac22.10.0810:46
Brougy
einfach einen eignen Kalender "Geburtstage" aufmachen und Geburtstage einfach als Termin reinschreiben, mit einerbeliebigen Uhrzeit oder ganztägig...?

Ist ein wenig umständlich, wenn man die Geburtstage schon im Adressbuch drin hat.
Ich hatte mal eine Automator- Aktion, der die Geburtstage vom Adressbuch mit Erinnerungsfunktion ins iCal schob ... muss man jedoch von Zeit zu zeit immer manuell machen.
0
le9
le922.10.0810:51
tomac
du kannst die Aktion als Skript abspeichern und in ical verwenden. Neuen Kalender anlegen, zum Beispiel monatliche Erinnerung, und in Erinnerung das Skript laufen lassen, dann aktualisiert er alle neuen Geburstage.
0
cab22.10.0811:50
Ich hab die als ganztägige Ereignisse in iCal eingetragen mit Erinnerung. Funktioniert und macht Krach.
0
Tomac
Tomac22.10.0813:14
le9
tomac
du kannst die Aktion als Skript abspeichern und in ical verwenden. Neuen Kalender anlegen, zum Beispiel monatliche Erinnerung, und in Erinnerung das Skript laufen lassen, dann aktualisiert er alle neuen Geburstage.

Wooow ... klingt toll ... werde ich mal ausprobieren! Danke für den Tipp!
0
trw
trw22.10.0813:49
dynax74

Moin,
ich kann wie CooperCologne dir auch nur "Dates to iCal 2" wärmstens empfehlen ... prima Prograamm (auch wenn die Homepage das nicht so erwarten lässt): http://www.nhoj.co.uk/

Hier im Forum findest du auch einige Screenshots zu dem Programm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.