Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Gebrauchte Spiegelreflexkamera

Gebrauchte Spiegelreflexkamera

Robert Schumann
Robert Schumann18.07.0521:44
Hallo

Will mir eine Gebrauchte Spiegelreflexkamera kaufen, und brauche nun Hilfe bei der Auswahl. Ihr könnt mir natürlich auch eine Direkt anbieten aber ich schau auch bei Ebay. Habe momentan das Model von Canon Eos 500 im Auge oder könnt ihr mir was anderes empfehlen. Sollte eine Analoge Kamera sein (digital kann ich mir nicht leisten) und sollte im preis von Ca. 150€ liegen.

MFG
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl18.07.0522:24
also, ich hab hier in wien bei einem gebrauchtwarenhändler (moneypoint nennt sich der, eine größere kette...) eben eine eos500 mit canon EF 35-80 1:4-5.6 objektiv um 89€ gekauft und den kauf keine millisekunde lang bereut. schweinisch geiles gerät, sehr schneller autofokus, alle features, die man braucht, und äußerst angenehme gehäuseform und bedienung. wenn du sie um einen halbwegs guten preis kriegst, zuschlagen...

meine kriegst du nicht, ich kanns mir leider auch nicht leisten, sorry
„fürzlbürzl...“
0
rex196618.07.0523:13
Hallole Robert

Versuch eine Pentax aus der Z oder MZ reihe zu bekommen,dafür gibts massig objektive zu einem rel. günstigen Preis.
Pentax hat den Vorteil das man selbst beim allerneusten Digi SLR modell noch 20 jahre alte objektive ohne irgenwelche adapter ranmachen kann.
Soweit ich weis ist das die einzigste Marke neben Nikon die das noch kann.

Bei Canon ist es da nicht ganz so einfach,die wechseln den Bajonettanschluss wie anderleut ihre unterwäsche und wenn es dumm läuft kannst Du dann bei einer evtl. Kameraneuanschaffung Deine alten Objektive vergessen!!!

Aber für ca.150.-Euro bekommst Du schon eine sehr gute Pentax SLR Kamera(z.B MZ-5 oder MZ-7) mit 28-80mm oder sogar 28-105mm Objektiv.

Viele Grüße


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.