Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gargeband: schnell und Langsam

Gargeband: schnell und Langsam

Pinguin07.03.0417:40
Halllo!
ich wollte fragen, ob es möglich in garageband ist zuerst die instrumente langsam spielen zuz lassen, und dann das tempo hochzuschrauben?
geht das
ich meine:
part#1=langsam
part#2=schnell
allerdings sollen beide parts das selbe enthalten, nur part#2 eben doppelt so schnell!!
0

Kommentare

Pinguin07.03.0418:17
bitte helft mir!
ist voll wichtig!!!
0
djapple2
djapple207.03.0418:28
ich habe zwar kein GarageBand, aer hieß es nicht mal, dass man die Geschwindigkeit einstellen kann? Ich weiß jetzt nicht ob das auch in einzelnen Parts möglich ist, aber es geht im allgemeinen
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.03.0418:31
Tut mir ja Leid, hatte eben selber mal ausprobiert, sowohl im time-table, als auch im Info-Fenster, habe bisher nix gefunden, was nicht die Geschwindigkeit des ganzen Stückes beeinflussen würde... sag aber bescheid, wenn ich was finde.
Aber ich bin auch echt (zeitbedingt, leider ) blutiger GB-Laie.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
djapple2
djapple207.03.0418:34
Pinguin:
Wie läuft denn GB auf einem G3 233? Also wenn es bei dir läuft, muss es doch bei mir auf einem PB G3 500 auch gut laufen, oder nicht? Oder hast du ein CPU Upgrade drin?
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.03.0419:27
Bug
... in die "länge" ziehen ? Bzw. "stauchen" ?
Das ändert aber leider nix an der Geschwindigkeit, sondern nur an der Länge eines Laufes.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Werner08.03.0416:59
pinguin, ich denke, das geht in gband nicht. was geht: part 1 halftime komponieren, d. h. aus den midi-loops z. b. bei 4/4 die erste bassdrum stehen lassen, wo die zweite war kommt deine erste snare hin. so "läuft" das ganze halb so schnell. ist natürlich blöde midi-pickerei.
w.
0
Pinguin08.03.0420:02
djapple2
Pinguin:
Wie läuft denn GB auf einem G3 233? Also wenn es bei dir läuft, muss es doch bei mir auf einem PB G3 500 auch gut laufen, oder nicht? Oder hast du ein CPU Upgrade drin?
neee, ich sollte woll mal wieder mein info-fenster updaten
hab jetzt nen g4/400
0
djapple2
djapple208.03.0420:30
Pingiun:
Ok, lol! Hätte mich auch gewundert. Wie läuft es denn auf dem G4? Habe den selben wie du, nur 50MHz schneller. Sind aber nur 192MB Ram drin (10.3)
Was meinst du dazu?
0
Pinguin08.03.0421:07
dj
läuft gut, nur bei vielen geräten bzw. instrumenten ruckelts und er verreckt
dann sagt er die festplatte kommt nicht mehr mit.
sonst läufts flüssig;-)
ich glaub ich mach jetzt mal nen tutorial für garageband für meine page
okay
bisdann
0
bug07.03.0418:49
Kannst du nicht die Instrumenten Spur kopieren und dann in die "länge" ziehen ? Bzw. "stauchen" ?
0
bug07.03.0419:31
Werden die Amplituden dadurch nicht flacher ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.