Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Garageband ganzes Projekt verschieben; Mixer richtig nutzen

Garageband ganzes Projekt verschieben; Mixer richtig nutzen

J-P
J-P12.03.0717:29
Hey Leute,

ich mache immer mal wieder Lieder mit Garageband und habe nun ein Problem. Ich habe am Anfang meines Songs ca. 3 Sekunden Pause ohne Musik und möchte gerne alle Spuren um diese drei Sekunden verschieben, dass der Song direkt beginnt und keine drei Sekunden Pause am Anfang sind. Wenn ich nun also nur die Klavier Spur nach links verschiebe, sind Klavier und Drums nicht mehr übereinstimmend. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich habe auch ein anderes Problem. Die Lieder die ich mache, sind immer mono, also sie kommen nur auf der einen Seite raus. Das liegt daran, dass ich nur mit einem Micro aufnehme. Nun will ich aber gerne das Lied auf beiden Seiten des Kopfhörers hören. Nicht stereo, denn dann müsste ich zweimal direkt das gleiche einspielen, sonder mono und dann auf beiden Seiten des Kopfhörers. Ich hatte daran gedacht einfach die Spur zu dublizieren und dann die eine auf rechts stellen und die andere auf links, aber das funktioniert nicht. es geht nur auf der linken Seite. Sobald ich den Mixer nach rechts schiebe, höre ich nichts mehr. Woran kann das liegen? Wenn ich den Song bei iTunes importiere, dann kommt es aber aus beiden Kopfhörern raus. Es geht mir aber darum zu wissen, warum bei Garageband der Mixer nicht funktioniert.
Danke für eure hilfe.
0

Kommentare

Sascha77
Sascha7712.03.0718:00
Um alle Spuren gleichzeitig zu verschieben einfach alles mit Apfel-A markieren und rüberziehen, da verspringt nix.

Bei Audioaufnahmen kann man im Info-Fenster wischen Mono links, rechts oder Stereo wählen. Das lässt sich auch nachträglich noch umstellen, ist ein Ausklappmenü auf halber Fensterhöhe.
0
J-P
J-P17.03.0716:01
Vielen Dank! Kann man eigentlich eine ganze Spur dublizieren? Also dass ich die Spur einfach einmal kopiere, mit allen Einstellungen?
0
J-P
J-P17.03.0716:17
Ach und dann noch ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen Kanal 1 (mono) und Kanal 2 (mono)?
0
cmaus@mac.com17.03.0717:19
Frage 1: ?+D ist Duplizieren einer Spur...findest du auch im "Spur-Menü"!
Frage 2: Links und Rechts!
0
cmaus@mac.com17.03.0717:20
Korrektur:

Frage 1: +D ist Du[/b]p[/b]lizieren einer Spur...findest du auch im "Spur"-Menü!
0
J-P
J-P17.03.0717:50
cool, danke!
0
J-P
J-P17.03.0718:35
Ich habe jetzt meine Spur dubliziert und das hat auch gut funktioniert. Ich möchte aber auch die Aufnahme der Spur kopieren. Dann habe ich mir gedacht, dass ich die einfach kopiere und einsetze, wenn ich das mache, dann setzt sich aber die Aufnahme an eine andere Stelle als die eigentliche, das heisst, auch wenn ich ganz reinzoome, kann ich sie nicht an die richtige Stelle setzen. Da es eine drumsspur ist, kann ich es nicht risikieren, sie etwas versetzt voneinander zu haben. Hast ihr ne Idee, wie ich die Aufnahme Spur kopieren kann und dann an der richtigen stelle einsetzen kann?
0
Thomas17.03.0719:34
Du hast doch die Taktstriche und wirst wohl im Takt spielen, oder? also wo liegt das Problem eine Aufnahme an einem "Taktstrich" auszurichten?
Kopieren kann man übrigens auch wenn man beim greifen einer Spur die Alt Taste gedrückt hält.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.