Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GarageSale 1.8b4 mit WebDAV Unterstützung - schon getestet?

GarageSale 1.8b4 mit WebDAV Unterstützung - schon getestet?

Gogo
Gogo21.08.0516:18
Habe gerade die genannte Version von GarageSale instaliert um die WebDAV Funktion für die Foto-Integration in einer eBay-Auktion zu testen.

Mit den Zugangsdaten des sogenannte "GMX-MediaCenter" via WebDav scheint das aber nicht zu funktionieren...

Entweder ist das mit GMX nicht möglich oder ich habe die URL falsch in die GarageSale Voreinstellungen eingegeben.


http://mediacenter.gmx.net/ordnername
Benutzername
Kennword


Hat jemand die WebDAV-Funktion von GarageSale schon erfolgreich getestet?


0

Kommentare

momo22
momo2221.08.0517:52
Gibts da schon eine Beta 4? Auf der Homepage ist noch die Beta 3 die neueste.
0
Gogo
Gogo21.08.0521:15
Hi momo22,

die Beta4 kannst Du hier laden..

http://groups.yahoo.com/group/GarageSale_Users/message/1629
0
bald21.08.0521:56
@gogo
Muss man das GMX-Mediacenter vorher irgendwie aktivieren?? Welche Benutzerdaten muss man angeben?

Ich habe mit GS zwar noch keine Auktion mit der WebDav-Funktion hochgeladen (nur per FTP), allerdings gelang es das Testbild auf meinen Spymac-Account hochzuladen... Generell funzt die WebDav-Funktion in GS also

Vermutlich liegt’s an gmx selber
0
Gogo
Gogo21.08.0522:02
@ bald
tja, im normalen Gebrauch des MediaCenters muss mann eine Freigabe für den Zugriff auf einzelne Ordner per email verschicken.
Der Empfänger erhält dann einen Link, der direkt in den freigegebenen Ordner führt, der Link ist aber immer zeitlich limitiert.

GarageSale verlangt anscheinend eine dauerhafte URL zu einem zu benutzenden Ordner.

Möglicherweise schließt genau das das GMX FreigabeSystem aus ?!?

Schön zu hören, dass Spymac funktioniert - wie sieht denn dort die URL aus?

Gruss !!
Gogo
0
Neum
Neum21.08.0523:25
@gogo:
Also Haupt-URL: http://spymac.com
Eigene URL: http://username.spymac.com username.spymac.com
z.B. waere ich http://ravenheart.spymac.com ravenheart.spymac.com

Aber Voricht: Die Spymac-Server goennen sich gerne mal eine Auszeit oder sind _richtig_ lahm
0
Neum
Neum21.08.0523:26
Ach ja, FTP, E-Mail und WebDAV Daten kommen dann nach der Anmeldung per Mail.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.