Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GarageBand/Logic: Instrumens (spez "Sampler") auf ext. HD?

GarageBand/Logic: Instrumens (spez "Sampler") auf ext. HD?

Apfelholgi
Apfelholgi02.10.0613:11
Moin,

habe mir am WoE mal auf meiner internen Platte mal eben 12GB Platz geschafft, indem ich alle Apple-Loops auf meine externe HD ausgelagert habe. Soweit so gut, alles funktioniert prickelnd.

Nun habe ich in @@ Library/Aplication Support/GarageBand/Instrument Library/Sampler

noch gute 8GB Samples liegen (und mit jedem JamPack wird es mehr...), die die Instrumente benötigen.

Wie bekomme ich den Ordner woanders hin? Früher bei Logic konnte ich ein Alias auf den Ordner legen, das hat geklappt, jetzt geht es aber nicht mehr, weil ich innerhalb von Instrument Library kein Alias anlegen darf...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

jonny
jonny02.10.0613:16
Die letzten Jam Pack Installer haben dir bereits die Möglichkeit gegeben, in ein frei wählbares Verzeichnis zu installieren. Du kannst in 'Instruments' kein Alias erzeugen, weil du keine Schreibrechte für den Ordner hast.
Entweder Rechte kurzzeitig verbiegen, oder den ganzen Ordner verlinken (ich empfehle anstelle von Alias ein Symlink zu verwenden).

Es gibt dieses schöne Freeware PlugIn für's Kontextmenu:
0
Apfelholgi
Apfelholgi02.10.0613:34
jonny
Die letzten Jam Pack Installer haben dir bereits die Möglichkeit gegeben, in ein frei wählbares Verzeichnis zu installieren.

Aha(!) Man sollte öfter die Möglichkeiten unter "Anpassen" lesen :-[:-P
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.