Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GarageBand und E-Drum

GarageBand und E-Drum

Jannis92804.09.0916:43
Hallo zusammen,
ich besitze ein D tronic q5 e-schlagzeug und möchte damit gerne über garageband aufnehmen. das interface ist ein tascam us-122l. mit der konfiguration hatte ich bis jetzt keine probleme , doch meine bassdrum von meinem schlagzeug ist nun dummerweise ein doppel snareschlag und meine snare funktioniert i-wie gar nicht. desweiteren ist noch zusagen das mein edrum über midi mit dem interface verbunden ist. um das schlagzeug aufzunehmen gehe ich so vor: ich öffne garageband und wähle dann electric guitar. hier erstelle ich eine neue spur die als software- instrument gilt, dann wähle ich das rock drum kit aus und hier , wie oben beschrieben , funktionieren einige pads nicht. nun meine fragen: kann ich die pads über garage band neu verteilen? bzw kann ich die voreingestellten sounds im modul meines schlagzeugs übernehmen und mit diesen dann aufnehmen??? oder habe ich schon vorher einen fehler beim erstellen der aufnahme gemacht?

vielen dank schonmal im vorraus
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat04.09.0918:32
Das „mapping“ von Midi-Noten geht meines Wissens nicht in GB.
Kannst Du bei deinem Drumset die Midi-Ausgabe der Pads nicht einstellen?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Jannis92805.09.0909:55
so weit ich weiß leider nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.