Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GarageBand - Mehrere Projekte gleichzeitig offen halten?

GarageBand - Mehrere Projekte gleichzeitig offen halten?

Sandman
Sandman27.04.0502:27
Hallo,

ich habe mir die GarageBand Version der NIN Nummer "The hand that feeds" runtergeladen, und habe viel Spaß dabei, den Song zu verfremden und zu bearbeiten.
Nun dachte ich, es wäre eine tolle Sache, wenn man zwei Projektfenster gleichzeitig öffnen könnte, eines mit dem Original von NIN, das andere erst mal leer, um Spuren und Soundschnipsel vom einen in das andere übertragen zu können.
Das wäre übersichtlicher, als den "Remix" (naja(w00t)) im Originalprojekt zu erstellen.
Geht das, und wenn, wie?

Gruß

Sandman
0

Kommentare

Sandman
Sandman27.04.0516:05
Ich probier's nochmal.
Hat jemand eine Tipp?
0
Sandman
Sandman28.04.0503:15
eineN!!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.04.0503:48
sry, geht mit GB schlicht nicht.

Außer: Du kaufst einen neuen Mac, und da man alte ja behält und lieb hat, kannst du GB jetzt doppelt öffnen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw28.04.0510:19
Moin,

hast du schon mal versucht, GB zu duplizieren und das zweite Projekt dann mit der zweiten Version zu öffnen???

Ich meine diesen Vorschlag hier schon mal gelesen zu haben...!?!?!?

Aber ob das legal ist, kann ich dir nicht sagen!?!?!?
0
workGordo
workGordo28.04.0511:36
Mit Toast und Stuffit funktioniert das.
0
workGordo
workGordo28.04.0511:36
und Quicktime auch.
0
Sandman
Sandman28.04.0512:20
trw:
Nein, habe ich noch nicht versucht.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich das machen könnte.
Nochmal installieren ist wohl der falsche Weg.
Schade, ich dachte, das wäre einfacher:-((
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.04.0512:29
so vielleicht?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sandman
Sandman28.04.0512:33
:-D(w00t):-[:-[:-[
0
workGordo
workGordo28.04.0513:16
jaaa!
0
Sandman
Sandman28.04.0514:03
GB läßt sich duplizieren.
Nur leider kann man zwischen GB und der GB-Kopie keine Spuren, bzw. Soundschnipsel hin- und herkopieren.
Mist...
0
boehel
boehel28.04.0514:33
Warum willst du den das? Füge deine Soundschnipsel doch einfach in die Loopliste
0
Sandman
Sandman28.04.0515:07
boehel:
Wie oben erwähnt, probiere ich zur Zeit mit dem neuen NIN Song rum.
Ich denke, es wäre eben einfacher und übersichtlicher, ein Fenster mit dem Originalsong zu haben, dem ich dann die erwünschten Teile entnehmen kann, um sie in das Fenster mit der "Remix-Version" zu übertragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.