Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gaming Mouse für meinen Mac gesucht!

Gaming Mouse für meinen Mac gesucht!

jmc15.07.1022:03
Hi,

ich benötige eine OS X-kompatieble Mouse zum zocken. Jemand 'ne Empfehlung? Ich möchte ungern Software installieren...
0

Kommentare

Tommy1980
Tommy198015.07.1023:57
jmc
Hi,

ich benötige eine OS X-kompatieble Mouse zum zocken. Jemand 'ne Empfehlung? Ich möchte ungern Software installieren...

Um das Nachinstallieren von Software wirst du nicht herumkommen. Generell ist alles von Logitech zu empfehlen. Wenn du keine Shooter spielst, tut es auch ne MS Intelli.
0
tobeast16.07.1000:14
Bin immer gut mit Logitech gefahren. Aber ja, Zusatzsoftware wird nötig sein. Ich würde an deiner Stelle mal im Laden ein paar ausprobieren, die unterscheiden sich von Form, Größe und Gewicht schon erheblich. Ich kenne viele, die eine MX518 benutzen, die ist mir aber z.B. zu klein. Ich nutze zwei G5 (PC+Mac).
0
MartinR
MartinR16.07.1000:25
Ob Zusatzsoftware nötig ist hängt mal einfach nur davon ab, was Du spielst. Ich hab' noch nie irgendwelche Zusatzsoftware installiert, habe eine Logitech MX518 und bin sehr, sehr zufrieden. Für was bräuchte man denn die Zusatzsoftware wenn überhaupt?
„Most PC users deserve Windows.“
0
SBlome16.07.1000:50
Habe eine Logitech G5 dran.
OHNE Zusatzsoftware.
Und ich bin eigl sehr zufrieden. Die Funktionstasten funktionieren auch so!
0
BlackSeb
BlackSeb16.07.1009:21
Ich habe die Logitech G5 und SteerMouse als Treiber. Läuft sehr gut!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Gerry
Gerry16.07.1009:21
Auch eine G5 geht super ohne Zusatzsoft
0
rob9916.07.1013:49
Ich hab eine ältere Razor Maus. Mit einer entsprechenden Maus-Matte sind die Teile super für FPS. Allerdings auch teuer.
0
Star-Doc17.07.1023:22
ich nutz die g5 an meinem mac, dies funktioniert wunderbar ohne irgendwelche zusatzsoftware oder treiber installieren zu müssen und mit hoher genauigkeit. dazu noch meine razor eXactMat und gut ist das gamingequipment
0
tobeast17.07.1023:28
Die Zusatzsoftware kann für die Sondertasten nötig sein. Bei mir funktioniert z.B. der Knopf an der Seite als Backbutton in Browsern nicht.
0
Beginner18.07.1002:09
Schwöre auf MX-Revolution
0
Beginner18.07.1003:13
P.S. COD4
0
Snowman
Snowman20.07.1018:30
Spielt ihr ernsthaft FPS unter OS X? Ich habe nach jahrelanger Abstinenz von Counterstrike natürlich CSS unter Steam probieren müssen und selbst nach längeren Versuchen, eine vernünftige Einstellungen zu finden, war es nicht möglich, wirklich präzise zu zielen. Dass die Mausbeschleunigungskurve von OS X schlechter als die von Windows ist, ist ja bekannt - ich hatte gehofft, ich könnte das mit den entsprechenden Einstellungen ausgleichen. Ist mir aber nicht gelungen.

Euch schon?
0
Tommy1980
Tommy198020.07.1019:18
Snowman
Spielt ihr ernsthaft FPS unter OS X? Ich habe nach jahrelanger Abstinenz von Counterstrike natürlich CSS unter Steam probieren müssen und selbst nach längeren Versuchen, eine vernünftige Einstellungen zu finden, war es nicht möglich, wirklich präzise zu zielen. Dass die Mausbeschleunigungskurve von OS X schlechter als die von Windows ist, ist ja bekannt - ich hatte gehofft, ich könnte das mit den entsprechenden Einstellungen ausgleichen. Ist mir aber nicht gelungen.

Euch schon?

Nein, hätte ich auch nie versucht. Ich habe mir neben meinem Mac unter Schreibtisch schon immer einen PC mit Spielergenen gehalten.

In den letzten Monaten hat er aber aufgrund seiner Mehrleistung auch andere Arbeiten vom Mac übernommen.
0
re:com20.07.1019:35
Ich kann die Logitech nicht ausstehen und verwende schon seit Ewigkeiten Razor-Mäuse (die besten Mäuse überhaupt) auch am Mac
0
Tommy1980
Tommy198020.07.1020:35
re:com
Ich kann die Logitech nicht ausstehen und verwende schon seit Ewigkeiten Razor-Mäuse (die besten Mäuse überhaupt) auch am Mac

Ich fand die Razermäuse immer etwas billig von der Haptik, zudem sind sie für meine Pranken viiiiieeeel zu klein. Im Moment hab ich ne Roccat Kone, will mir demnächst ne SteelSeries Ikari holen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.