Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Games: Aus dem Mac App Store laden und mit Freunden via Steam spielen?

Games: Aus dem Mac App Store laden und mit Freunden via Steam spielen?

Caliguvara
Caliguvara11.03.1919:00
Hallo,

Hole ich mir ein Spiel welches auf Steam und im Mac App Store verfügbar ist, kann ich dann gegen Freunde die ich auf Steam habe spielen? Sollte gehen oder?
Grund ist unter anderem die bescheidene Stabilität der Steam App.

Danke an alle!
~Caliguvara
„Don't Panic.“
+1

Kommentare

Redeemer
Redeemer11.03.1922:04
Das hängt vermutlich vom Spiel ab…

Ich würde allerdings in jedem Fall die Steam Versionen empfehlen. Funktionieren auf MacOS und Windows und sind meist billiger… alternativ könntest Du dir auch GOG ansehen, falls Dir Steam nicht gefällt.
„Moep...“
+2
Caliguvara
Caliguvara11.03.1922:58
Ginge um Warhammer 40K: Dawn of war 2.
Auf der Seite des Betreibers finde ich leider gar nichts, weder bezüglich Steam, noch App Store 😕
Das mit den Preisen stimmt! Aber in dem Fall machen's die einsfufzig nicht wirklich aus 😉 Bisher bin ich mit Steam eigentlich gut gefahren, war aufgrund der Präsenz des Spiels in beiden Boutiquen nur am überlegen wie die sich halt vertragen.
„Don't Panic.“
-1
ColoredScy
ColoredScy25.03.1913:11
Meines Wissens nach sind bei Spielen, bei denen die Spieleplattform (Steam, Origin usw.) sich um die Oragnisation (Freundesliste, Wer ist online, Verbindungsabgleich…) von Multiplay-Funktionen kümmert alle nicht zu den Mac-App-Store-Versionen kompatibel – diese bleiben wohl unter sich.

Bei den anderen Stores hast Du oftmals günstigere Preise und bekommst meistens neben der Mac-Version auch die PC-Version auf die man meist ausweichen kann, wenn das Spiel auf dem Mac einfach zu schlecht läuft oder von MacOS nicht mehr supportet wird.
„Hey Siri, niemand versteht mich!“
0
Caliguvara
Caliguvara25.03.1913:39
Hm. Alles klar. Ist letzten Endes dann doch auch die Steam Version geworden. Mich nervt immer erst ein Programm starten zu müssen um ein anderes zu starten. Plus Steam welches sich auch gerne mal unaufgefordert in den Spielspaß einklinkt.

Danke für die Hilfe auf jeden Fall 👍🏼
„Don't Panic.“
0
Keepo
Keepo25.03.1916:58
Caliguvara
Hm. Alles klar. Ist letzten Endes dann doch auch die Steam Version geworden. Mich nervt immer erst ein Programm starten zu müssen um ein anderes zu starten. Plus Steam welches sich auch gerne mal unaufgefordert in den Spielspaß einklinkt.

Danke für die Hilfe auf jeden Fall 👍🏼
Steam Notifications und sonstige Einmischungen solltest du in den Steam-Einstellungen komplett unterbinden können.
„Er kam, sah und ging wieder.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.