Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Gamepad / Controller am Mac nutzen. Wie kann ich testen, ob der Controller funktioniert?

Gamepad / Controller am Mac nutzen. Wie kann ich testen, ob der Controller funktioniert?

Max_volume
Max_volume18.03.1110:45
Hi!
Ich habe mir das Logitech Rumblepad 2 (schnurlos) zugelegt. >> Link zum Produkt

In der Bedienungsanleitung steht nichts übern Mac drin, d.h. wahrscheinlich muss man es nur anschließen. Das hab ich nun auch gemacht, aber wie kann ich jetzt testen (oder wenigstens sehen), ob mein Mac diesen Controller erkennt?
Kennt ihr ein kleines kostenloses Spiel, mit dem man den Controller testen könnte? Weil ich hab keine Ahnung, ob der Controller funktioniert oder nicht.

Ich habe mir das Gamepad eigentlich nur geholt, um Splinter Cell anständig spielen zu können (das jetzt hoffentlich bald endlich mal erscheint). Ich besitze sonst kein für einen Controller geeignetes Spiel. Wie kann ich mich versichern, dass der Controller am Mac funtkioniert?

Funktioniert der Controller mit allen Spielen? Hängt das vom Spiel ab oder vom Mac? Wie kann ich dem Spiel sagen, dass es den Controller als Eingabegerät nehmen soll und nicht die Tastatur?

Wäre cool, wenn ihr einem Gamepad-Nixblicker erklärt, wie das alles funktioniert. Danke schonmal!
0

Kommentare

Nebu2k18.03.1111:10
Der Controller funktioniert theoretisch mit allen Spielen. Muss halt nur vom Spiel unterstützt werden und kann dann entsprechend eingestellt werden.

Zum testen könnte man einfach irgendeine Demo herunterladen, die Controller Unterstützung bietet.
0
Max_volume
Max_volume18.03.1111:52
Ok. Danke. Gibt es irgendeine Seite, wo man Demos runterladen kann und eine Übersicht über Spiele hat?
0
saxmax
saxmax18.03.1113:20
„SaxMax mag MACs!“
0
Max_volume
Max_volume18.03.1118:53
Sehr geniale Software! Leider nur in 32-bit, aber wirkt sich ja nicht auf die Funktion aus. Danke!
0
saxmax
saxmax18.03.1120:18
Kein Problem gern....

Hier noch ein Demo zum "Gamepad-Testen":

Viel Spaß!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.