Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gameloft will Informationen meines iPads

Gameloft will Informationen meines iPads

oxid
oxid16.03.1613:09
Hallo liebes Forums!

Seit geraumer Zeit spiele ich gtr2, ein Spiel von gameloft. Vor zwei Monaten ging dann mein spielevortschritt flöten. Soll heißen: ich war unter den top drei Deutschlands mit einem score von über 30000 Punkten. Plötzlich war ich jedoch wieder auf dem punktestand eines Neulings (1300 Punkte oder so).

Nach etlichen e-Mails mit dem grottigen Support, Screenshots meiner Punktzahl und des offensichtlichen Nachweises dass ich bereits in der championsleague war, kam nun heute diese e-Mail:


Senden uns bitte folgende Informationen, damit wir Ihnen weiterhelfen können:

- IDFA von Ihrem Gerät. Um diese Information herauszufinden, installieren Sie bitte die folgende Anwendung:

und teilen Sie uns "Raw Advertising Identifier" mit).

Nun die Frage: ist das "koscher"? Kann ich diese Daten bedenkenlos raus geben?

Vielen Dank für eure Antworten und Grüße!
0

Kommentare

oxid
oxid16.03.1617:33
Ah ich seh grad den Link hats gekürzt.
Es ist eine App aus dem App Store, die da heißt "the identifiers".
0
oxid
oxid16.03.1617:40
Ich hab grad geschaut und verstehe nicht wie diese Nummer relevant für die Wiederherstellung meiner Punktzahl sein soll. Ich habe eh "kein adtracking" aktiviert. Wollen die mich verarschen?
0
rene204
rene20416.03.1618:22
Vielleicht liegt da ja auch der Hund begraben. Da Du das Adtracking deaktiviert hast, lohnst Du Dich für den Spielehersteller nicht und deswegen wurden Deine erreichten Punkte gelöscht bzw. reduziert.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Krypton16.03.1620:20
Ob es «koscher» ist oder nicht, kann hier vermutlich keiner beurteilen. Die Entscheidung liegt allein bei dir. Was ist wichtiger: Spielestand oder iPad ID?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.