Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Game Center Spielstände auf andere Apple-ID übertragen?

Game Center Spielstände auf andere Apple-ID übertragen?

Uli_7125.07.2010:11
Hallo Forum,
mein Sohn spielt bisher auf meinem iPad über meinen Game-Center-Account. Nun soll er ein eigenes iPad mit eigener Apple-ID (Familienfreigabe) erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, seine Spielstände von meiner ID auf seine zu übertragen? Sonst wären alle Fortschritte verloren. Könnte man natürlich irgendwie "pädagogisch" nutzen, möchte ich aber nicht. Hat jemand eine Idee?
Danke!
+1

Kommentare

KarstenM
KarstenM25.07.2010:17
Kann mir nicht vorstellen, dass sowas geht. Auch bei anderen Plattformen wie Playstation Network oder Xbox Live ist mir nicht bekannt, dass man "Erfolge" von einem Account auf einen anderen übertragen kann. Dann hätte sich darum sicher auch schon ein florierendes Geschäftsmodell entwickelt.
0
marco m.
marco m.25.07.2010:25
In den Einstellungen ist nichts zu finden. Glaube auch nicht, dass das funktioniert.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Uli_7125.07.2011:04
Danke für Eure Einschätzungen. Ich dachte, dass es vielleicht innerhalb einer Familiengruppe möglich wäre…
0
rmayergfx
rmayergfx25.07.2012:20
Uli_71
Hallo Forum,
mein Sohn spielt bisher auf meinem iPad über meinen Game-Center-Account. Nun soll er ein eigenes iPad mit eigener Apple-ID (Familienfreigabe) erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, seine Spielstände von meiner ID auf seine zu übertragen? Sonst wären alle Fortschritte verloren. Könnte man natürlich irgendwie "pädagogisch" nutzen, möchte ich aber nicht. Hat jemand eine Idee?
Danke!
Wenn sowieso nur der Junior die ganze Zeit mit deinem Game-Center-Account gespielt hat, dann könnte man deine ID auf seinem iPad aktivieren:
Einstellungen > Game Center und tippst dort auf "Andere Apple-ID für Game Center verwenden."
Bei manchen Spielen soll es angeblich auch funktionieren, wenn man sich mit der Apple-ID anmeldet in der die Spielstände gesichert sind, das Spiel öffnet und kontrolliert ob alles vorhanden ist und im Hintergrund sich von der Apple-ID abmeldet und neu mit der eigenen anmeldet, d.h. das Spiel muss während der ganzen Zeit geöffnet sein.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
Uli_7125.07.2012:59
rmayergfx
Wenn sowieso nur der Junior die ganze Zeit mit deinem Game-Center-Account gespielt hat, dann könnte man deine ID auf seinem iPad aktivieren:
Einstellungen > Game Center und tippst dort auf "Andere Apple-ID für Game Center verwenden."
Bei manchen Spielen soll es angeblich auch funktionieren, wenn man sich mit der Apple-ID anmeldet in der die Spielstände gesichert sind, das Spiel öffnet und kontrolliert ob alles vorhanden ist und im Hintergrund sich von der Apple-ID abmeldet und neu mit der eigenen anmeldet, d.h. das Spiel muss während der ganzen Zeit geöffnet sein.

Das klingt nach einer sehr guten Idee! In der Tat nutze ich den Game-Center-Account selber gar nicht. Werde ich gleich mal ausprobieren, wenn das iPad da ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.