Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Galerie überarbieten?!?

Galerie überarbieten?!?

Nova Sentinel15.07.0416:02
Ich würde mich freuen, wenn ihr demnächst mal die Galerie überarbeiten würdet.

Die ist ja mitlerweile ja schon seeeeeeehr groß.
Hab da z.Z. zwei Sachen zu bemängeln.

1. Anzahl der Bilder:

Man kann gerade mal 12 Bilder sehen. Mag für Leute mit kleinen Monitoren und seeeeeeeeehr viel Zeit ok sein, wenn man mal ein paar Stunden die Bilder so nach und nach anschaun möchte. Aber für Leute wie mich, ist das einfach zu wenig. 36 Bilder pro Seiter könnten es schon sein. Dadurch kann man sich auch mal schnell die Bilder in der Galerie anschauen. Oder macht eine Option rein.
Die die ggf nur 12 anzeigen lassen wollen, eben 12, andere haben dann 24 oder 36. so wie es bei Spymac es der Fall ist. Bei fast 960 Bildern (z.B. Wallpapers) sind es 80 Seiten!! Was mich auch zum zweiten Punkt bringt

2. Die Navigation:

Anfangs, als MTN noch klein war und noch nicht so viele Bilder in den Galerien hatte, da konnte man eben einfach mal sich die 10 Seiten anschaun. Aber ab 15 wird es dann doch schon langsam einen Tortour.
Wenn ihr schon nicht die Anzahl der Bilder pro Seiter erhöhen wollt, dann würde ich euch doch mal darum bitten, die Navigation zu überarbeiten. Einfach nur die 5 Seiten anzeigen die man dirket auswählen kann, und an den beiden Seiten dann geweils "<" und ">" machen, um jeweils eine Seite zu spirngen. Und evtl noch "<<" und ">>" um 10 Seiten zu sprigen. Irgendwas sowas in der Art. Aber so wie es jetzt ist, kann es nicht beliben (aus meiner Sicht).

Und damit wir auch gleich mal ein Feedback aus der Community bekommen gibts gleich noch ne Umfrage dazu.

Wäre cool wenn ihr da was ändern würdet.

MfG
Nova
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson15.07.0416:30
He, da fällt mir auhc noch was ein, was mich ein wenig stört:

Man sieht immer nur die 4 letzten Bilder unter den Kategorien. Vielleicht könnte man die Anzalh der Bilder auch erhöhen? Ich arbeite in einer Auflösung von 1024x768 an einem 15'' iMac Monitor, da hätten locker noch 2, oder sogar 3 Bilder mehr Platz. (Wäre auch nützlich für z.B.: Themenabend, wo ja in kurzer Zeit einige Bilder gepostet werden)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
sonorman
sonorman15.07.0416:38
Ich stimme Dir zu, dass mit der Galerie mal was passieren könnte. Aber nicht nur mit der Galerie.

Leider muss ich hier mal ganz offen meine Enttäuschung darüber kundtun, dass sich bei MTN in Sachen Verbesserung leider nicht viel bewegt. Wie viele Vorschläge wurden hier nun schon unterbreitet, die anfangs als sinnvoll und gut erachtet wurden, dann aber in der Versenkung verschwunden sind. Versucht man mal an das Ein- oder Andere zu erinnern, erntet man gepflegtes Schweigen von MTN.

Ich befürchte, diesem Vorschlag wird es nicht anders ergehen.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
0
elnino15.07.0417:04
Das stört mich auch schon seit Ewigkeiten. Diese diskussion hatten wir bereits des öfteren...

Nunja, ich kann auch nicht einschätzen, wie beschäftigt die Jungs von MTN sind, nur hab ich das Gefühl sie haben zu wenig Zeit und brauchen von Außen Hilfe beim Programmieren, denn soweit ich weiß ist die ganze Seite ein "privat" Hobby...

cheers

0
macbeutling
macbeutling15.07.0417:17
....und den Aktienkurs sollte man langsam mal irgendwo einblenden.
„Glück auf🍀“
0
Rantanplan
Rantanplan15.07.0417:22
Und noch eine Kategorie "Frischfleisch" für die ganzen Nackten, die ständig gepostet werden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
elnino15.07.0417:29
macbeutling

das stimmt allerdings!

cheers

nur wo ist MTN???
0
ChrisK
ChrisK15.07.0417:56
MTN ist da (zB Stefan und NoName) ich schätze mal die haben einfach keine lust/zeit und tun absichtlich so, als ob sie den Threat nicht bemerken würden ...

Oder bei den Admins ist ein Filter eingabut, der alle Threats ausblendet, in den die Wörter MTN überarbeiten oder Vorschlag drin vorkommt
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Thunderson
Thunderson15.07.0418:16
ChrisK:
Logo, Mendel hat sicherlich für die Admins so ein Script geschrieben, dass die Werbung ausblendet und Threads, die nach Arbeit aussehen sperrt

P.S.: Mich würde richtig mal interesieren, wie die Page bei einem Admin aussieht
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
sonorman
sonorman15.07.0418:17
Wie ich schon mal erwähnt habe; vielleicht will MTN auch nur Apple in seiner CIA-mäßigen Geheimniskrämerei übertrumpfen.

Alles totaaal Secret... und ganz plötzlich sind alle guten Vorschläge integriert! *träum*
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.07.0418:19
Naajaaa, also mit Lust dürfte das wenig zu tun haben, denke ich mal, als vielmehr mit Zeit - ist ja kein Verlag oder so, der hinter der Seite stände und m.W. tatsächlich eine rein hobbymäßig betriebene Seite.

Ich weiß ja nicht, wie offen mtn externer Hilfe gegenüber ist, aber sonst wäre ja vielleicht eine gute Idee, wenn diejenigen, die sich mit Code einigermaßen auskennen, beim Umbau der Seite behilflich wären?

Also Erweiterung / bessere Verlinkung der Galerie, vernünftige Suchfkt (mit möglicherweise mehr als einem Begriff), Verlinkung der Beiträge (blaues i), was möglicherweise einen Umbau der Datenbank zur Folge hätte, naja, Vorschläge gab es ja den einen oder anderen. Und per iChat/Mail erreichbar sind die Jungs doch
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman15.07.0418:26
Ties-Malte

Sooo einfach geht das ja nun auch wieder nicht. Das muss erst mal für die nächste Aufsichtsrats-Sitzung auf die Tagesordnung berufen, und vom Vorstand abgesegnet werden.

Und dann, wenn die Gewerkschaft keine Einwände haben sollte (eher unwahrscheinlich), dann könnte man sich die Vorschläge ja noch mal durchlesen... zzz

0
Macruby15.07.0418:26
Thunderson
(Wäre auch nützlich für z.B.: Themenabend, wo ja in kurzer Zeit einige Bilder gepostet werden)

Da möchte ich allen (nicht nur Thunderson) beipflichten.

Und, wäre es schön, wenn sich der Themenabend etabliert (wonach es ja ausschaut - der erste ist ja gut angekommen:-)), wenn man eine eigene Kategorie dafür erstellen könnte. Bitteeeeeeeee;-).

Wenn das alles zu viel Aufwand bedeutet, könntet ihr Euch (Admins) mal überlegen, ob man die Zahlenkolonnen unter der aktuellen Bildervorschauen in den jeweiligen Kategorien nicht anders darstellen kann. Dieses hellgrau/mittelgrau lässt sich ganz schlecht erkennen. Der Unterstrich nützt da auch nix.
Man kann doch nur bei der ausgewählten Seite ein Unterstrich drunter machen, damit man sieht, wo man zuletzt war.

Tha:macosx:
0
sonorman
sonorman15.07.0418:30
Noch ein Vorschlag.

Cyberport.de dient hier als Vorbild. Dort kann sich jeder selbst aussuchen, wie viele Artikel gleichzeitig pro Seite angezeigt werden sollen. Wäre für die Galerie optimal.


(Beispiel)
0
sonorman
sonorman15.07.0422:37
Das war's dann also schon mit diesem Vorschlag.
zzz
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella15.07.0422:56
Hi Leute,

danke für die vielen guten Vorschläge!
Für diese Änderungen ist Mendel verantwortlich, der aber noch bis Mitte August mit einem großen Projekt zu Gange ist, danach werden wir besprechen was wir umsetzen.


Gruß


Stefan
0
Bueno
Bueno15.07.0416:51
"Ich mag es stundenlang auf kleine Zahlen zu klicken."
<br>
<br>Das musste ich einfach mal anklicken
<br>Was mich besonders stört, ist das man nur die 4 neuesten Bilder sehen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.