Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>GSM sender von t-mobile

GSM sender von t-mobile

macfreak398
macfreak39831.07.0817:28
hallo,
Weiß jemand wie ich die Standorte von den t-mobile Sendern rausbekomme, will nämlich die günstigste Position für die @home option rausfinden.
0

Kommentare

DonQ
DonQ31.07.0817:39
das sind innerstädtisch 300 bis 500 meter, am land schon mal 1-2 kilometer, afaik.

eine hotspot list gibt es auf t-kom, aber nicht überall reicht di ebandrbeite der gsm masten für hotspots, also auch sehr eingeschränkt, die liste.

mit eiem

*3001#12345#* gab es aber alle sendemasten in der nähe(iphone)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macfreak398
macfreak39831.07.0817:43
cool vielen dank, besonders für den gsm code.
0
westmeier
westmeier31.07.0817:45
1-2 km?
5 km sind bei uns realistischer...

Als ich noch bei o2 war (vor dem iPhone...) hatte ich eine Homezone, die einen Durchmesser von etwa 20 km hatte. Das ist kein Scherz!
T-Mobile hat die Masten zwar etwas dichter sitzen, aber je nachdem in welcher Gegend du wohnst, sind die Masten schon weit entfernt.

DQ: Hast du nähere Infos, wie das mit dem von dir genannten Code funktioniert? Ich blicke durch das Menü nur bedingt durch...
0
DonQ
DonQ31.07.0817:49
du tippst das in's menue, als nummer ein…aber, k.a. ob das mit fw 2.0 noch geht, stammt übrigens aus der Macrewind

unter 1.1.4 sind dann die sendemasten gekommen, den code hierzu kannst du dir in einschlägigen mobil foren raussuchen, oder ganz frech in der technik des providers erfragen, die freuen sich immer mal mit fachwissen zu glänzen
0
westmeier
westmeier31.07.0817:51
Ja, eingetippt habe ich es und es geht auch. Aber dann kommt ein Menü mit hunderttausend Optionen und Informationen, die ich gerne besser verstehen würde.
0
DonQ
DonQ31.07.0818:11
denke du musst zu neighbour cells

eine zelle ist ein funkmast.
0
macfreak398
macfreak39831.07.0818:14
genau der listet dann die ganzen mäste auf und du kannst wenn du drauf klickst die Eigenschaften ansehen.
0
DonQ
DonQ31.07.0818:16
meine schwester ist früher immer hergegangen und hat die rechnik angerufen, sie hat keinen empfang(häuschen) für homezone, nur ein paar balken in der anzeige und sie denkt das liegt am funkmast, weil sie doch im 6ten stock wohnt, ob sie ihr nicht helfen können und irgendwie den empfang verbessern können, meist wurde darauf hin reichweite hochgedreht, alle paar monate aber wieder runter gedreht und das spiel ging von vorne los.
0
Garp200031.07.0818:42
senderliste.de und telefon-treff.de helfen weiter
„Star of CCTV“
0
vieser
vieser31.07.0818:56
du kannst auch einen weiteren sender zuschalten lassen. ich habe vor einen jahr für ein jahr mitten in der pampa gewohnt... ich hatte bis zu 15 km von meinem wohnort aus meinen @home bereich.
„...“
0
smokeonit
smokeonit31.07.0820:36
sehr geiler link der in google earth alle gesammelten daten zeigt!:

quelle: http://cellid.telin.nl:8080/wasp/jsp/CellStats.jsp
tolle daten!!!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.