Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>GRAVIS verkauft gebrauchte iPods als NEU !

GRAVIS verkauft gebrauchte iPods als NEU !

Schäfchen im Trockenen!29.08.0809:38
Leute Leute.. ihr werdet es nicht glauben was mir gestern passiert ist.

Kurze Vorgeschichte:
Wir haben uns in unserer kleinen Familie beschlossen, dass sich jeder einen iPod touch kauft, das iPhone kommt nächstes Jahr ran wenn es neue gibt.

Gesagt getan, gestern war ich an der Reihe und folgendes ist passiert:
Ich fröhlich und ganz aufgeregt nach Feierabend zu GRAVIS geflitzt.
Dann der Verkäuferin mitgeteilt, dass ich gerne den iPod touch 8 GB hätte.
Sie nimmt das Ding aus der Glasvitrinie und geht zur Kasse.
Meine EC Karte wurde abgelehnt
So...was nun? OK zur Bank gehen...ist ja nur 2 Minuten entfernt. Gesagt getan.
Dann zurück und 279 Euro bezahlt mit 3 Hunderter Scheine (Mann sind die groß, sowas hab ich nicht oft in den Händen )

Naja dann nach Hause gerannt und verzeiht es mir aber ich hatte keine Lust eine Auspackzeremonie zu machen (hätt ich es besser getan) und dann den Strichcode Aufkleber vorsichtig entfernt und ausgepackt.

Doch was sehe ich da? Da liegt das Tuch auf dem Gerät. Der iPod ist auch nicht in Plastik eingehüllt, ganz zu schweigen von der nicht vorhandenen Klebeschutzfolie, welche ja immer auf Apple Geräten drauf sein sollte.

Doch es kommt noch schärfer.
Die Rückseite ist total zerkratzt!!!!

Dann fehlt auch was, das Kabel ist nur zusammengerollt, ohne den Plastik-Clip der sonst drum sein müsste. Es fehlt der Adapter welcher sonst bei früheren iPods immer beilag und die Kappen für das Kabel sind auch nicht drinne gewesen.

Hat jemand soetwas schon mal erlebt?
Also ich bin heute nach Feierabend wieder bei GRAVIS und werde meinen Unmut kundtun

Wenn ich schon ein gebrauchtes Gerät bekomme, dann doch nicht zum Neupreis, aber was fasel ich da, ich will ein Neugerät, das ist doch das Mindeste, was man verlangen kann, oder?

PS: Bitte keine Kommentare wie, na warte doch noch bis nach der Keynote, dann ist es billiger usw... Ich weiß das alles und der Kauf ist gut überlegt
0

Kommentare

DonQ
DonQ29.08.0809:50
auf jeden fall hätte er günstiger sein müssen, refurbished store apple ist da besser, wesentlich besser.

normalerweise hat gravis sowas online in der schnäpchen ecke reduziert.

wird sich jemand ausgeliehen haben oder falsch sortiert, denke aber ersteres.

tja, das ist mal wieder ein beispiel für die gravis läden, da gibt es nichts was es nicht gibt.

viel glück.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gorgont
gorgont29.08.0809:55
aber diese Schaumstoffkappen sind beim Touch doch nicht mehr dabei. Die gab es nur bei den alten Kopfhörern.
Ich würde echt mal bei Gravis auf die Pauke hauen, sowas geht nicht und ist mal wieder typisch Gravis... ich kauf da nix...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Schäfchen im Trockenen!29.08.0809:58
gorgont
Nee ich mein die Kappen für das USB Kabel, nicht die Kopfhörer, dort gab es früher so milchige Kappen.
Sind die jetzt nicht mehr inklusive?

DQ
Danke
0
zornzorro29.08.0810:01
bei welchem gravis gekauft?

ist ja ein starkes stück!
0
void
void29.08.0810:04
sowas is ne unverschämtheit! ich würde das auch der gravis geschäftsleitung melden.

anscheinend gibt es enorme unterschiede zwischen den einzelnen gravis läden. mit dem in bonn bin ich sehr zufrieden, aber ich habe auch schon öfter gehört, dass der service woanders eine katastrophe ist...
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Schäfchen im Trockenen!29.08.0810:04
Beim GRAVIS in Stuttgart nähe Bahnhof. (also nicht der im Breuninger, es gibt ja nur 2 in Stuttgart)
0
Schäfchen im Trockenen!29.08.0810:07
void
anscheinend gibt es enorme unterschiede zwischen den einzelnen gravis läden.

Da ich Berliner bin, könnte ich jetzt dazu kommentieren: "Naja die Schwaben halt, wollen überall sparen"
Aber so fies bin ich dann doch nicht, und ausserdem, wer weiß, vielleicht klärt sich das heute Abend ja auf. Ich hoffe es sehr, dass es nur ein falsch ins Regal gestellter iPod war oder sowas. Die verkaufen ja auch "second Hand" oder? Auf jeden Fall bleibe ich freundlich und mecker nicht gleich los mit meiner berliner Schnautze ..... määääähh
0
Too
Too29.08.0810:08
Auch wenn ich bei Gravis nicht die besten Erfahrungen gemacht habe würde ich die Kirche doch erst einmal im Dorf lassen.
Warte mal bis heute Abend, was sie sagen. Bis dahin kann man ja vielleicht von einem Versehen ausgehen - das Gerät war zurückgekommen, sollte vielleicht auch noch überprüft werden oder so und wurde von einem Verkäufer, der das nicht wusste, verkauft.
Also - schauen wir mal...
0
Schäfchen im Trockenen!29.08.0810:12
Too
Ja genau, so hatte ich mir das ja auch erklärt.
Und nein, ich werde nicht gleich explodieren und Radau machen Nur wenn sie es nicht umtauschen, DANN geht die Post ab *grummel
0
chill
chill29.08.0810:12
sowas kommt ja immer wieder mal vor. da hatte zb vor jahren mal jemand ein "neues" handy gekauft auf dem noch die selbst aufgenommenen sexfilmchen des vorbesitzers drauf waren etc etc ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macster
macster29.08.0810:13
Das hätte Dir doch schon im Laden auffallen müssen, wenn um die Verpackung keine Folie mehr war, davon gehe ich mal aus, das der iPod dann schon ausgepackt wurde und als Vorführgerät herhalten musste.

Blöde Sache, wenn Gravis Kulant ist tauschen sie dir den iPod um…oder auch nicht
0
Schäfchen im Trockenen!29.08.0810:17
macster
Das hätte Dir dir doch schon im Laden auffallen müssen
Ja da hast du recht, aber ich war ganz aufgeregt wegen dem Geld holen und die Verkäuferin hatte die Packung auch schon ganz galant in eine GRAVIS Plastiktüte gesteckt, als ich zurück kam vom Geld holen Aber trotzdem, es ist doch ein Unding sowas, wenn die nicht Kulant sind werde ich mich schon durchsetzen, keine Sorge
0
simpson29.08.0810:17
Schäfchen
Hey, Stuttgart, Super.
Der Gravis gegenüber vom Kinoausgang, oder eben der, beim Palast, an der Theodor Heuss Straße.

Wenn du Radau im Gravis machst, sag vorher bescheid.
Dann komm ich und zieh mir das ganze live rein XD
0
simpson29.08.0810:19
http://www.pixmania.com/de/de/786073/art/apple/ipod-touch-8gb-new.html?srcid=26&Partenaire=idealo&CodePromo=oui

Hier kannste ihn für nichtmal 220€ bestellen!
NEU
0
aluapfel29.08.0810:42
wer kauft sich überhaupt 2 wochen vor dem 9. september einen iPod Touch??
0
Schäfchen im Trockenen!29.08.0810:47
simpson
Schäfchen
Hey, Stuttgart, Super.
Der Gravis gegenüber vom Kinoausgang, oder eben der, beim Palast, an der Theodor Heuss Straße.

Wenn du Radau im Gravis machst, sag vorher bescheid.
Dann komm ich und zieh mir das ganze live rein XD

Der gegenüber vom Palast.

Naja Radau nur im Notfall

Ich nehme jemanden mit, der sehr gut überzeugend reden kann, der spricht dann mit den Leuten
(er ist dafür bekannt, Menschen die absolut nicht wollen, durch Süßholz raspeln Rhetorik das JA in den Mund zu legen )
Von daher haben die gar keine Chance, die werden brav mir das Ding umtauschen und dann sich noch entschuldigen und wer weiß, vielleicht mir noch einen Preiserlass für die Unannehmlichkeiten geben *träum

Ich werde dann berichten heut Abend was dort abging.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege29.08.0810:47
Vieleicht ist es ja auch nicht die Schuld von Gravis? Vieleicht hat sich auch einer der Kunden, der das Gerät angeschaut hat, heimlich dazu bewegen lassen, seinen gebrauchten Touch gegen einen Neuen umzutauschen.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Schäfchen im Trockenen!29.08.0810:48
aluapfel
wer kauft sich überhaupt 2 wochen vor dem 9. september einen iPod Touch??

Das war ja klar dass das kommen musste.
Um deine Frage zu beantworten: Ich!
0
Garak
Garak29.08.0811:15
aluapfel
wer kauft sich überhaupt 2 wochen vor dem 9. september einen iPod Touch??

Die Leute, die keine Lust haben, 4 Monate nach der Ankündigung auf das Gerät zu warten
0
bono01
bono0129.08.0811:31
Das ist natürlich der Hammer. Denen würde ich aber was erzählen. Ich hab allerdings bisher bei unserem Gravis Store (Hannover) nur gute Erfahrungen gemacht. Mein iPod touch 16GB war tadellos. Auch meine anderen iPods die ich dort kaufte waren immer 1A bisher.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Dan
Dan29.08.0811:47
Ist sicher nur ein Irrtum. Kann mir nicht vorstellen, dass die wissentlich ein altes Gerät als Neu verkaufen und dann noch so offensichtlich schlecht verpacken.

Vermutlich ungewollt in den Verkauf geraten.

Ich denke das werden die auch ohne Probleme tauschen. Ich wünsch Dir Glück.
0
janknet29.08.0811:48
aluapfel
dachte ich mir auch außerdem sind es nur noch 11 Tage!
Da sitzt wohl einer auf Kohlen

Wenn dann der eigentlich nagelneue Ipod wegen dem Produktupdate 100 Euro weniger Wert ist wird gejammert!
Und 4 Wochen Lieferzeit werden sie wohl auch nicht haben allerhöchstens zwei ist ja kein Macbook oder so!
0
Schäfchen im Trockenen!29.08.0811:56
janknet
aluapfel
dachte ich mir auch außerdem sind es nur noch 11 Tage!
Da sitzt wohl einer auf Kohlen

Jaaaaaaaaa auf ganz heisssen sogar, mein schönes Fell ist schon ganz versengt da hast du verdammt Recht, aber meckern werd ich trotzdem nicht.
Und für nächstes Jahr ist ein iPhone geplant, dann warte ich natürlich auf die neue Generation, oder was auch immer kommen mag.
0
void
void29.08.0819:20
Schäfchen im Trockenen!
mein schönes Fell ist schon ganz versengt
is das nen rollenspiel-forum? xD
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Gort
Gort29.08.0819:37
Ja, RP-PvP
0
Mila
Mila29.08.0820:01
Mir wurde auch schon mal ein benutzter iPod als Neuware verkauft, bei HSD in Berlin. Als ich wenig begeistert und ehrlich erstaunt auf diese dummdreiste Kundenverarsche reagierte wurden mir 19€ Preisreduktion angeboten.

Mit anderen Worten: HSD Berlin - Finger weg!
0
WALL*E
WALL*E29.08.0820:12
Schäfchen im Trockenen!

Der touch wird ja wenn überhaupt wahrscheinlich nur geringfügig verändert (hoffe Ich für dich)
0
razzfazz
razzfazz29.08.0820:50
PVP: Gravis ist Horde, Schäfchen Allianz und ab in die Arena....viel Glück
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Schäfchen im Trockenen!29.08.0820:50
Spektakuläre News !!!!!!!

Hier nun der Ausgang der "Mission GRAVIS"

Ich hab mich also mit meinem Freund getroffen, dann sind wir zu GRAVIS.
Wir haben kurz ganz sachlich vorgetragen, was wir entdeckt haben und waren dann aber doch ganz schön geschockt als die Verkäufering sagte, dass es ihr Leid täte und wir selbstverständlich einen neuen iPod touch bekämen. Das hatte ich nicht wirklich erwartet und bin positiv überrascht.

Nachdem wir aber nachhakten, wie sowas denn passieren kann, antwortete sie, das die gebrauchten Geräte normalerweise die hauseigenen iPods Ausstellungsstücke sind und diese auch gekennzeichnet werden, und zwar mit einem großen Buchstaben D auf dem Rücken der Packung. Warum das in meinem Fall verschlampt worden ist, kann sie sich allerdings nicht erklären.

Dann fragten wir noch wie teuer denn die zerkratzten alten (100 Tausendmal angefassten) iPod touch denn kosten, um wieviel sie billger verkäuft würden. Sie meinte so genau weiß sie das nicht aber sie glaubt 30 bis 40 Euro weniger. Wir entschieden dann sogleich, doch besser einen neuen zu nehmen

Naja dann haben wir auch noch eine Tasche gekauft 12,99 (iBag) damit das gute Stück auch nicht gleich Kratzer bekommt

Also alles in allem ein toller GRAVIS Besuch, danach sind wir dann noch abschawenzelt nach Karstadt Sport haben oben fett gegessen und noch ne DVD gekauft, und dazu ist noch Freitag Abend! Was für ein glückseliger Tag!!!

Mit im Karton war auch der Adapter für meine JBL Station und das Tuch und alles wie man es von Apple gewohnt ist schön in Plastik eingepackt.

Vielen Dank für alle netten gutgemeinten und hilfreichen Kommentare. Schön zu wissen das man nicht alleine dasteht, wenn man mal ein Problem hat (oder glaubt zu haben)

Hier noch ein Photo Booth Snap vom neuen iPod touch und der iBag Microfaser Tasche.
0
chill
chill29.08.0821:00
mensch wie langweilig! kein mord und totschlag, kein "breaking news" laufbalken bei n-tv oder n24, kein ard-brennpunkt über selbstmordanschläge in stuttgarter gravis filialen

(psssst! über den gravis hier am hamburger grindel kann ich übrigens auch nicht meckern)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
WALL*E
WALL*E29.08.0821:25
chill

Wie meinst du das? die Haben Feuerlöscher? Son Mist! Ich wollte gerade losfahren
0
macscout
macscout29.08.0823:14
Ich will ja nix sagen, aber warum hast Du nicht den 16GB bei carebag.de bestellt? Neu für 299 Euronen. Und gestern gab es den 16GB bei MediaMarkt in Hamburg für 222 - waren aber vermutlich alle schnell weg. Ich hab's nicht mal versucht, denn wenn es solche Angebote gibt, ist doch schon klar, was bald kommt. Den 8er gibt es dann nicht mehr, der 16er kostet so viel wie der alte 8er - und dann? Noch ein 32er und ein 64er?
(Interessanterweise hat MediaMarkt den iPod touch in ihrem Katalog gestern als "iPod touch G1" bezeichnet ...)
0
Schoko1
Schoko129.08.0823:40
Also bei uns in Berlin ist Gravis der letzte Müll. Bei Anfragen bei angeblichen "Fachverkäufern" wie man einen IPod Touch im Auto nutzen kann (Adapter,Transmiter usw.) kam nur hilfloses Schulterzucken.

Beim Tausch vom Ladekabel für Mac Book wollten die, daß ich mein Book da lasse weil das mit dem Tausch ca. 14 Tage dauert.

Gravis....no more!


„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
pb_user
pb_user30.08.0801:50
schäfchen

dass dich der freundliche "umtausch" so glücklich macht, freut mich für dich und in der tat kann soetwas, wie geschehen, mal passieren. aber eigentlich warst du gestern mindestens irritiert, hast dich einen abend lang geärgert und verunsichert in diesem forum gepostet. schließlich bist du, unter einsatz von lebenszeit, heute noch einmal dort hingegangen ... alles zusammen etliche stunden verminderter lebensqualität. eigentlich hätten sie dir - in deiner schuld stehend, denn du hattest bereits den gegenwert für die ware (neu!) ausgehändigt - ein unbenutztes gerät und einen nachlass als entschädigung geben müssen. stell dir nur mal vor, du hättest das ding verschenken wollen und erst in ein paar tagen geöffnet oder du wärst heute auf reisen gegangen und hättest keine zeit mehr für einen umtausch gehabt. dieses "tut uns leid" ist einfach zu wenig, um am ende als kunde auch noch "positiv überrascht zu sein" - trotzdem viel spaß mit dem ipod!
0
Albert 2Stein30.08.0808:15
Schäfchen im Trockenen!

Also so, wie Du hier losgepoltert und Gravis diffamiert hast, BEVOR Du zu Deiner Gravis-Filiale gegangen bist, um den Irrtum aufzuklären, kann man sich schon auf Deinen Thread freuen, den Du in zwei Wochen hier eröffnen wirst.
Dann, wenn die neuen iPods (mit wahrscheinlich doppelt so viel Speicher und einem niedrigeren Kaufpreis) erscheinen...



PS: Sei froh, dass kein Mitarbeiter der betroffenen Filiale gestern hier mitgelesen hat. Der hätte Dich für Dein unfaires Verhalten schön im Regen stehen lassen können - verdient...
0
tjost
tjost30.08.0808:20
pb_user

Das was ich da gerade von Dir lesen musste ist das größte Unding überhaupt. Konsumenten mit einer solchen Einstellung sind der Grund warum Waren teurer werden, warum man im Einzelhandel dem Kunden nicht mehr glaubt. Solche Kunden machen einen riesen Aufriss wegen einem Spaltmaß an einer Entertaste vom MBP und wollen sofort ein Austausch und am besten kostenlos gleich das 17" weil man ja seine wertvolle Zeit vergeudet hat und nochmals in den Laden musste. Selber aber wahrscheinlich um Ausreden nicht verlegen wenn man wieder einmal alles falsch gemacht hat. Solche Einstellungen und Vorderrungen kotzen mich ehrlich gesagt an. Sicher rein Rechtlich hat man eine Anspruch auf Erstattung von Fahrkosten wenn man z.B. die Belege der Fahrscheine einreicht. Doch wenn ein Kunde in mein Geschäft kommen würde sich beschweren und gleich eine Erstattung seiner geminderten Lebensqualität erwartet, dem glaube ich doch nicht. Nein nein so etwas regt mich wirklich auf.

Schäfchen im Trockenen! hat schon genug getan. Er hat sich, völlig zu Recht, betrogen gefühlt und sich beschwert. Er hat im Geschäft sein Problem vorgetragen und er wurde verstanden, er bekam einen Austausch und ist jetzt wieder ein zufriedener Kunde. Doch wie viele lesen nur den Titel und seinen ersten Eintrag. Vielleicht noch 4 Kommentare und fühlen sich bestätigt in ihrer Meinung. Gravis erleidet durch so etwas einen beträchtlichen Imageschaden den Gravis nicht vom Kunden erstattet bekommen kann. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Darüber sollte man mal nachdenken.
0
Albert 2Stein30.08.0808:28
tjost
Doch wie viele lesen nur den Titel und seinen ersten Eintrag. Vielleicht noch 4 Kommentare und fühlen sich bestätigt in ihrer Meinung. Gravis erleidet durch so etwas einen beträchtlichen Imageschaden den Gravis nicht vom Kunden erstattet bekommen kann. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Darüber sollte man mal nachdenken.

100%ige Zustimmung!
0
poolboy30.08.0808:53
naja, wer fehler macht macht sollte auch mit kritik umgehen koennen. und der fehler hat nur mal gravis gemacht. unfair waer es gewesen nicht auch noch drueber zu berichten wie unkompliziert dieser fehler aus der welt geschafft wurde.
das is schon ok so. wenne dir nen ipod neu kaufst und der is dann halt nicht neu, dann regste dich halt auf. zu recht...
0
zornzorro30.08.0809:38
die tasche hätten sie kostenlos dazugeben sollen, das wäre das mindeste gewesen
0
Dan
Dan30.08.0810:01
die "geiz ist geil" mentalität schlägt sich halt auch in unberechtigten ansprüchen nieder...

gravis hat den Occasion-iPod Touch sicher nicht absichtlich in den verkauf gegeben. fehler passieren nun mal. wichtig ist, dass sie kulant behoben werden, was in diesem fall sicher so war.

anders sieht es natürlich aus, wenn solche dinge in voller absicht passieren.
0
Schäfchen im Trockenen!30.08.0811:01
macscout
Ich will ja nix sagen, aber warum hast Du nicht den 16GB bei carebag.de bestellt?
Weil ich einfach in den Laden gehen wollte, mir das Ding schnappen und gut is
Bestellen online dauert immer so lange und ich habe schon Erfahrungen gemacht das dann was fehlt, dann hat man Reklamationen, muss extra zur Post latschen und und und... Am Ende habe ich im "worst case" einen Aufwand und Stress zuzüglich Kopfschmerzen so das sich das dann für mich persönlich nicht mehr lohnen würde. Da geb ich dann auch lieber ein bisschen mehr aus, hab aber dafür einen festen Anlaufpunkt, denn wenn mal was nicht stimmt mit meinem iPod, muss ich nur in den Laden gehen und das mit der Garantie ist dann auch leichter zu klären. Aber das ist natürlich nur meine eigene Erfahrung. Kann durchaus sein, dass du auch gut wegkommst, wenn du über carebag.de bestellst. Und um die Lieferzeiten kommst aber auch du nicht drum rum und ich wollte das Ding noch vor diesem Wochenende,

PS: Ich kaufe z.B. DVD gerne bei Amazon, dort gibt es oft "Second Hand" Scheiben, die extrem billig sind und da hab ich bis jetzt beispielsweise nur gute Erfahrungen gemacht. Nicht das du denkst, ich wäre ein "Anti-Internet-Käufer"
Den 8er gibt es dann nicht mehr, der 16er kostet so viel wie der alte 8er - und dann? Noch ein 32er und ein 64er?

Ja und?
Was interessiert mich der 16er ich will den 8er.
Äh... also 8 GB reichen mir vorerst völlig aus. Ich lade meine täglichen Podcast und für jeden Tag hab ich ne andere Musik Playlist für den Weg ins Büro. Wenn ich neue Vids laden will und der Platz knapp werde würde, schmeiss sich halt die, welche ich schon gesehen hab runter. Nächstes Jahr hole ich mir das iPhone, jetzt kann ich ja in aller Ruhe warten, bis die neue Generation rauskommt, falls das überhaupt passieren wird
Der Touch wird dann weiter gegeben in der Familie. Derjenige welcher den iPod dann bekommt hat mir aber im Vorfeld schon gesagt das er den 8 GB haben will, und auch hier lautete das Argument: "Weil es ihm ausreicht, mehr Speicher braucht er nicht" Also mach dir mal keine Sorgen wegen den GB Kapazitäten. Alles ist so wie ich es will.

Schoko1
Also bei uns in Berlin ist Gravis der letzte Müll. Bei Anfragen bei angeblichen "Fachverkäufern" wie man einen IPod Touch im Auto nutzen kann (Adapter,Transmiter usw.) kam nur hilfloses Schulterzucken.
Naja schlauer sind die hier auch nicht, auf die Frage was denn nun mit der gekauften AppStore passieren würde wenn ich den neuen touch anschliesse, wussten alle 3 nix. Ich hatte gestern nämlich ein bisschen mit dem "Kratzgerät" rumgespielt, also wollte es natürlich trotzdem ausprobieren, hab dann ein update gemacht und die 7.99 bezahlt und war nicht sicher, ob ich nun mit dem neuen Gerät die 7.99 abermals bezahlen muss, das wäre ja fies! Aber nach einem Telefonat mit einem hochqualifiziertem Techniker konnte mir geholfen werden

pb_user

äh... ich weiß nicht genau ob es diese Sache wert ist, obwohl ich natürlich schon daran gedacht hatte, das ich eventuell aus Nettigkeit seitens GRAVIS vielleicht ein kleines "Geschenk" bekäme, ein Magazin oder irgendwas. Aber ich finde, die Tatsache, dass sie sich entschuldigt hat, ist schon mal viel wert. Das machen nämlich NICHT alle wenn du einen ähnlichen Fall hast in diesem Business. Also warum sollte ich unzufrieden sein? Ja klar ich musste extra hinfahren aber hey, ich seh das nicht so krumm
Im Büro arbeite ich auch unter Einsatz meiner Lebens-Qualität/Zeit oft Überstunden und dann stellt sich manchmal heraus, dass es gar nicht nötig war, weil der Chef es sich danach doch anders überlegt hatte Ich löse dann meine Überstunden ein und geht dann halt früher an einem anderen Tag, warum sollte man sich da aufregen? Das bringt doch nix ausser das du früher ins Grass beisst


Albert 2Stein
Also so, wie Du hier losgepoltert und Gravis diffamiert hast, BEVOR Du zu Deiner Gravis-Filiale gegangen bist......

Ich habe GRAVIS nicht diffamiert, ich habe mich sehr geärgert das sowas überhaupt passieren kann. Dafür kann letztendlich auch GRAVIS (als Firma) nix, sondern die dumme Tussi die nicht wußte, oder nicht darauf geachtet hat (denn das ist verdammt nochmal ihr Job darauf zu achten!), dass sie einen gebrauchten iPod zum Neupreis verkauft. Gründe kann das viel haben. Ich mach auch Fehler (dann ist mein Chef auch nicht in freudiger Stimmung). That's Life

kann man sich schon auf Deinen Thread freuen, den Du in zwei Wochen hier eröffnen wirst. Dann, wenn die neuen iPods (mit wahrscheinlich doppelt so viel Speicher und einem niedrigeren Kaufpreis) erscheinen...

Dies wird nicht passieren, weil ich nicht zu den Jammerlappen gehöre, die sowas machen, aber vor allem, und das ist das Wichtigste, weil ich denken kann und ich habe mir den Kauf sehr sehr lange und sehr sehr gut durchdacht, also lass mal gut sein aber deine Sorgen und Befürchtungen eines eventuellen Threads, bezüglich neuer iPods kannst du voll vergessen, Das wird nicht passieren, darauf kannst du einen lassen

PS: Sei froh, dass kein Mitarbeiter der betroffenen Filiale gestern hier mitgelesen hat. Der hätte Dich für Dein unfaires Verhalten schön im Regen stehen lassen können - verdient...

Also jetzt halt doch mal die Luft an. Ich habe niemanden unfair behandelt, wie kommst du denn auf diese Schnapps Idee? Jetzt nenn mir doch mal ganz konkret die Stelle in meinem Post welche unfair ist! Recht hatte ich sowieso, ich habe eine Entschuldigung bekommen, also was willst du? Niemand hätte mich im Regen stehen lassen dürfen/können weil ich im Recht bin/war. Auch wenn ich gepostet hätte "GRAVIS ist scheisse" (Man möge mir den Kraftausdruck verzeihen ) dann hätte das sicher nichts daran geändert das ich meinen iPod umtauschen kann (wie ich ja jetzt mit Sicherheit weiß, ich war natürlich gestern unsicher, da ich noch nicht mal wusste, das GRAVIS in der Tat gebrauchte Ausstellungstsücke verkauft und die auch noch genau neben den neuen in das selbe Regal plaziert!) und von daher ist dein Einwand doch völlig haltlos und unbegründet. Irgendwie hast du das Ganze wohl nicht richtig verstanden, was!? Naja ist nicht so schlimm, ich verstehe das


poolboy
Yo genau so ist es, schön das du das auch so siehst


zornzorro
die tasche hätten sie kostenlos dazugeben sollen, das wäre das mindeste gewesen
Das wäre eine nette Geste gewesen, da gebe ich dir Recht. Allerdings haben sie mir zugesichert, dass ich im wiederholten Zahlungsfall für den AppStore (7.99) mir einen Gutschein (Voucher) über diesen Betrag abholen kann, also das finde ich doch auch mal nett. Leider musste ich nix extra zahlen und bekomme auf diese Weise natürlich auch keinen Gutschein

Dan
Genau so ist es
0
Albert 2Stein30.08.0811:20
Sieht nach einem Endlosthread aus, obwohl eigentlich alles schon gesagt ist. Deshalb hier mein letztes Statement zum Thema
Schäfchen im Trockenen!

Die Zeit, die Du damit verbracht hast, diesen Thread zu erstellen und zu 'pflegen', hättest Du mit einem weiteren Gang zu Deiner Gravis-Filiale verbringen können und schnell hätte sich alles - zum Positiven - geklärt.

Die Gravis-Mitarbeiterin, von Dir 'die dumme Tussi' genannt, hat Dir aus Versehen ein Ausstellungsgerät eingepackt. Das sollte nicht passieren, kann aber. Mit ein wenig Menschenverstand sollte jedem klar sein, dass dies nicht mit Absicht geschehen ist. Lies Dir nochmal Dein Ausgangsposting, Deine weiteren Postings und vor allem die reisserische Überschrift durch und Du wirst -hoffentlich- feststellen, dass die Art und Weise, wie Du dieses Versehen der Mitarbeiterin behandelst, einfach nicht in Ordnung ist.
0
Schäfchen im Trockenen!30.08.0811:32
Albert 2Stein
Art und Weise sind aus meiner Sicht in Ordnung, denn ich war total sauer und verärgert. Zeig mir mal den der sich dann auch noch voll unter Kontrolle hat.
Wie die 95% positiven Antworten beweisen, kann ich ja gar nicht so falsch liegen.
Ich glaube eher das du hier falsch liegst, da du der Einzige zu sein scheinst, der mir hier was beweisen will, was gar nicht exisitiert. Ich habe mich schon immer gefragt was solche Typen eigentlich damit bezwecken? Sag du es mir Wenn man nichts positives zur Klärung beitragen will oder kann, dann sollte man am besten gar nichts posten, aber ich versteh dich, du brauchst eben Aufmerksamkeit. Ich hoffe nur, das du wenigstens dein Versprechen halten kannst, nämlich das dies hier dein letztes Statement zum Thema ist.
0
zornzorro30.08.0811:39
ich finde die einstellung diverser leute immer sehr interessant

da wird es schon als großes entgegenkommen und "toll" angesehen, wenn ein fehler eingeräumt wird und jemand sich entschuldigt - als ob das nicht die völlig normale reaktion wäre

dass das nicht überall so läuft (also dass nicht immer fehler eingeräumt werden), macht die reaktion von gravis nicht etwa zu einer heldenleistung

der kunde hatte hier durch den fehler von gravis einen zusätzlichen aufwand, musste sich ärgern etc.

da finde ich persönlich es ziemlich popelig (sorry für den ausdruck, aber der triffts halt genau), wenn da nicht mal irgendeine kleine wiedergutmachung überreicht wird, mit der man im konkreten fall auch etwas anfangen kann (ne maclife, ein kleiner itunes-gutschein oder die tasche oder die tasche zum 1/2 preis oder oder oder)

selbst die immer so verteufelte telekom gewährt bei eigenen fehlern in der regel ohne großes theater gutschriften

0
zornzorro30.08.0811:42
schäfchen hat nix falsch gemacht, was soll also das herumgehacke, der fehler lag einzig und allein bei gravis - die art und weise seiner postings geht voll in ordnung

meiner meinung nach hat er sich noch viel zu "nett" verhalten beim zweiten besuch in der gravis-filiale
0
Schäfchen im Trockenen!30.08.0811:49
zornzorro
Jawollja!
Ach weißt du zornzorro, es gibt eben Menschen bei denen ist das Gehirn total quergestrickt und die verstehen noch nicht mal was, wenn man es ihnen idiotensicher groß und breit erklärt. Zum Glück gehörst du nicht dazu, aber ich bin mir sicher, du bist auch schon einmal auf solche Species getroffen in deinem Leben, was!? Ich hab so eine Spezies im Büro, sogar gleich zwei davon daher seh ich dieses spezielle Problem eher gelassen.
0
westmeier
westmeier30.08.0811:54
Auch meine Meinung. Schäfchen hat sich nicht falsch verhallten. Wenn 2 Stein sich als Schutzfigur für Gravis hier gibt, ist das zwar nachvollziehbar (wenn er dort arbeitet) aber dennoch ist nichts verwerfliches daran, seinen Ärger in einem Forum kundzutun.

2 Stein: Jeder Kommentar, der hier (z.B. von dir) abgegeben wird, sorgt dafür, dass dieser Thread weiterhin in der rechten "Forum" Spalte über einen Klick aufrufbar ist, und damit die "Imagseschädigung" weiter betreibt. Also gut überlegen, bevor du auf "Kommentar hinzufügen" klickst

Übrigens: google-Hit Nr. 1 bei Eingabe von "gravis ipod touch gebraucht": Dieser Thread!
0
lockabit330.08.0812:19
Ich versteh Albert 2Stein auch nicht, unser Schäfchen hat dir doch alles erklärt wieso weshalb warum, dann hat er wohl auch damit Recht, irgendwas muss bei dir quer sein, deine offensichtliche loyale Neigung zu Gravis in allen Ehren, aber du hast es einfach nicht verstanden was hier vor sich geht.
0
David Denies30.08.0812:32
Also jetzt muss ich aber auch mal was dazu sagen
Ich kenne kaum jemanden der freundlicher ist als unser Schäfchen, und wenn man verärgert und stocksauer wegen so einem verkratzen iPod ist, ist seine Reaktion (Posting) doch voll verständlich. Also ich kann ihn voll verstehen und finde es gut das er darüber hier schreibt.
Wenn ich meinen iPod kaufe nächste Woche werde ich wie ein Schießhund aufpassen, dass mir sowas nicht passiert, wenn schon die GRAVIS Belegschaft nicht aufpassen tut, dann muss es eben der Kunde tun.
0
DonQ
DonQ30.08.0813:22
immer locker bleiben und nicht ärgern lassen;-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.