Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>GPS und iPhone

GPS und iPhone

Tom4718.07.0816:04
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem, das GPS funktioniert bei mir nicht. Wenn ich auf den Suche-den-aktuellen-Standortknopf drücke,kommt zwar der kleine blaue Kreis, aber keine Karten sondern mehrmals “keine Bilder” was heisst das?

Einmal hat es mir sogar as standort irgendwo in Italien angegeben, obwohl ich in der Schweiz zu Hause bin

Auch bin ich auf die Strasse gestanden und habe gewartet damit das GPS die genaue Position bestimmen kann. Ging aber nicht. Wie lange muss ich da warten??

Kann es sein, dass es über 5 oder 10 Minuten dauert?????
0

Kommentare

Julio
Julio18.07.0816:18
Zu erstem problem: Hast du 3g aktiviert, es kann sein das es deaktiviert ist, und das dein netzt drüben kein edge empfang hat.

Zu zweitem Problem: Bei mir dauert die ortnung cca. 10 sec, also das mit 10 min ist eindeutig ZU LANG, ausser du hast es in einem haus probiert ( dann ist es normall weil signal sehr schwach ist, da dauerts bei mir auch min so lange, wenn es am ende überhaupt anzeigt.
0
Julio
Julio18.07.0816:21
sorry habe nicht gesehen das du geschrieben hast das es an der strasse so lange dauert. also ich wirde da zuerst probieren ein recovery zu machen und dann wieder probieren was passiert, und wenn es gleicht bleibt dann einschicken lassen
0
Tom4718.07.0816:28
tja, dort wo ich jetzt bin, habe ich kein 3G Empfang. Aber zu Hause wo ich auf die Strasse gegangen bin, hatte ich 3G Empfang. Vielleicht ist die SIM Karte noch nicht richtig aktiviert, da ich sie erst vor 4h habe telefonisch aktivieren lassen und mir gesagt wurde, es könne 24h gehen, bis alles funktioniert
Mal schauen was sich morgen ergibt.




0
Joker_JH18.07.0816:35
wenn du telefonieren kannst sollte die Karte aktiviert sein.
Joachim
0
Tom4718.07.0816:45
ja, aber vielleicht funktioniert der 3G Dienst noch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.