Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GMail-Accounts und Safari 13 – Vorsicht!

GMail-Accounts und Safari 13 – Vorsicht!

Marcel_75@work
Marcel_75@work23.09.1910:43
Hallo zusammen,

habe jetzt schon von vielen verschiedenen Betroffenen unabhängig voneinander vernommen, dass es seit Safari 13 leider einen schwerwiegenden bug gibt – man kann den Google-Account (bzw. genauer dessen Login-Daten) nicht mehr per Systemeinstellungen / Accounts bestätigen (Safari öffnet sich zwar, aber man bekommt nicht das Bestätigungsfenster für den Google-Account angezeigt).

Apple weiß wohl davon und liefert hoffentlich zeitnah eine Version 13.0.1, die das Problem fixt:

0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work25.09.1910:51
Mit dem Update auf Safari 13.0.1 ist das Problem hoffentlich behoben, in der Update-Beschreibung steht nur folgendes:

Das Safari 13.0.1-Update enthält Funktionsverbesserungen sowie Erweiterungen für Datenschutz, Sicherheit und Kompatibilität. Es wird allen Benutzern empfohlen.

Dieses Update:

• Enthält eine aktualisierte Startseite mit Favoriten, häufig besuchten und zuletzt besuchten Websites
• Warnt, wenn ein schwaches Passwort beim Anmelden bei einer Website eingegeben wird, und unterstützt bei der Auswahl eines starken Passworts
• Ergänzt die Möglichkeit, die Funktion „Bild-in-Bild“ über die Audiotaste in einem Tab zu aktivieren
• Ermöglicht es, aus einer Suchvervollständigungsliste direkt zu einem bereits geöffneten Tab zu springen, wenn die Adresse der Website in das Feld „Intelligente Suche“ eingegeben wird
• Bietet Unterstützung für die Authentifizierung mithilfe von USB-Sicherheitsschlüsseln auf unterstützten Websites
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.