Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GMX und Mail

GMX und Mail

zyy03.04.0912:54
Hallöchen,
ich hab ein problem mit meinem gmx account und mail, hab schon viel im internet drüber gelesen, doch mein problem scheint ein wenig anders zu sein, denn mein account hat schon funktioniert, ca 1 jahr lang. hatte alles ganz normal eingerichtet kundenummer als benutzer eingegeben etc… alle paar monate meinte mail dann mal rumzuspinnen und nach meinem passwort erneut zu fragen, kein problem ich gebs einfach wieder ein und weiter gehts.
so nun ist aber mein problem, dass seit ca einer woche mail einfach garkeine mails mehr abruft, es gibt keine fehlermeldung, garnichts. ich habe nichts an den einstellungen geändert. und das komischste an der ganzen sache kommt noch dazu, mails senden kann ich, nur abufen nicht.
kann mir irgendjemand weiterhelfen?
vielsten dank!
0

Kommentare

chill
chill03.04.0912:55
das hier kennst du?

[quote]+++ Sicherheitsupdate am 16.3.2009 +++ Bitte Einstellungen in Mailprogrammen überprüfen! +++

Liebe(r) Herr/Frau xyz,

Ihre Sicherheit bei der Benutzung von GMX steht bei uns an erster Stelle. Damit Ihre Daten und E-Mails auch weiterhin optimal geschützt sind, wird derzeit ein verbessertes Verfahren für das Login in Ihren GMX Account in Betrieb genommen.
Jetzt Rufnummer sichern!

Wenn Sie Ihre E-Mails ganz oder teilweise über ein Mailprogramm wie z.B. Outlook, Thunderbird etc. abrufen und versenden, überprüfen Sie bitte am besten gleich Ihre Einstellungen:

Nach der Umstellung am 16.3.2009 kann Ihr Mailprogramm Sie nicht mehr an unseren Mailservern anmelden, wenn die Optionen „APOP“ oder „CRAM-MD5“ aktiviert sind. Bitte entfernen Sie ggf. die Einstellungen für diese Optionen und wählen Sie stattdessen „SSL“ oder „TLS“ als sichere Verbindung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Einstellung Ihres Mailprogramms finden Sie in unserer FAQ.

Für das Login über die Weboberfläche unter http://www.gmx.net sind keine Umstellungen notwendig.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Ihrem GMX Account!

Ihr GMX Team


link:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
se_wi03.04.0912:57
Hallo,
das Problem ist bekannt und hatte ich auch.
Du musst in Mail unter Account - Erweitert SSL mit Port 995 aktivieren und wichtig bei Identifizierung auf Passwort umstellen. GMX hat diese Anmeldung vor kurzem geändert.
0
Schäng03.04.0913:28
Ebenfalls den Server für eingehende Mails von pop.gmx.net auf mail.gmx.net ändern.

das hat bei mir noch zum Erfolg geführt.
0
FloMac03.04.0913:33
Unterschreib.

Alles umgestellt. Funktioniert 1A.
0
zyy03.04.0914:37
ohh vielen dank! hehe die gmx nachrichten les ich nie
0
zyy03.04.0915:17
mhh habe alles 10x überprüft und genauso eingegeben, hab mir auch nochmal die gmx faq durchgelesen und es geht immernoch nich.
meine einstellungen:
beschreibung: xxx
email: xxx@gmx.de
name: xxx
servername: mail.gmx.net
benutzer: xxx@gmx.de (hab auch mit benutzernummer probiert)
erweiter:
995 port SSL angeklckt
indentifizierung kennwort
smtpeinstellungen:
mail.gmx.net
ssl aktiviert, standardports
benutzer: xxx@gmx.de

0
uplift
uplift03.04.0915:26
Kannst Du Dich auf GMX.de einloggen? Du musst dich mindestens einmal im Jahr online anmelden, sonst wird dein Free-Account gesperrt.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
zyy03.04.0916:05
jojo klar, da ruf ich dauernd nun meine mails ab, und senden kann ich ja iwe gesagt auch
0
uplift
uplift03.04.0916:25
Muss beim Servernamen für das Empfangen nicht pop.gmx.net hin?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Frahelo
Frahelo03.04.0916:32
uplift
Muss beim Servernamen für das Empfangen nicht pop.gmx.net hin?

Ja
0
zyy18.04.0913:29
ahh =) merci beaucoup
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.