Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GIMP 2.2 auf deutsch?

GIMP 2.2 auf deutsch?

wolfgangogz13.01.0623:48
Hallo,
ich versuche mich gerade mit GIMP anzufreunden; finde die Möglichkeiten der Software super - nur: Gibt es die Möglichkeit, alles (auch die Hilfefunktionen) auch auf Deutsch zu haben?

Danke für alle Tipps!
0

Kommentare

smile
smile14.01.0600:01
ja
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
smile
smile14.01.0600:02
OK, Scherz beiseite. Woher hast Du GIMP (http://gimp-app.sf.net)? Eigentlich ist es automatisch in der richtigen Sprache.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
wolfgangogz14.01.0600:08
Gute Frage - ich hatte es mir schon vor einiger Zeit heruntergeladen, mich aber erst jetzt durch den X11-Dschungel gekämpft und es installiert. Kann ich denn nicht irgendwie "nachträglich" die Sprache ändern?
0
smile
smile14.01.0600:16
Hmm, wie gesagt - eigentlich musst Du die Sprache nicht ändern. Das ist automatisch die Sprache des OS. Wenn Du eine schnelle Internetverbindung hast, lade einfach nochmal die aktuelle Version von gimp-app.sf.net. Die Programmoberfläche ist dann auf jeden Fall deutsch (jedenfalls bei mir). Die Hilfedateien sind in diesem Paket auch deutsch, allerdings nicht ganz aktuell. Den aktuellen Stand findest du auf docs. gimp.org zum online browser und herunterladen.

Gruß, smile!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
wolfgangogz14.01.0600:21
Vielen Dank! Ich hatte mir eigentlich auch gedacht, die OS-Sprache würde entsprechend auch im Programm übernommen. Ich werd´s dann morgen ´mal neu herunterladen und installieren.

Ein schönes Wochenende noch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.