Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>G5 in Ferrari-Rot

G5 in Ferrari-Rot

MacSebi
MacSebi12.05.0413:30
War jemand von euch am Wochenende auf der fmx/04 in Stuttgart? Ich leider nicht, aber habe gehört, dass Apple dort einen augebohrten G5 gezeigt hat, dessen Hardware auf Durchsatz optimiert war und eine spezielle Mac OS X Version lief. Über die genauen Spezifikationen schwiegen sich die Apfelmänner aus
Einsatzgebiet war wohl Pro-Videoproduktion sowie Maya.
127 Frames pro Sekunde hat der gemacht. (bei DVD Auflösung/Qualität)

Am auffälligsten war jedoch die Farbe G5: Ferrari-Rot.

Das Ding soll offiziell von Apple verkauft werden. Bei der Nachfrage zum Preis grinste der Typ nur frech und überging die Frage einfach.... Wahrscheinlich ist das Gerät für Kunden die die größe Shake-Version kaufen - die kostet € 60000 oder sowas in der Gegend, oder?

Mich würden ja Fotos interessieren... aber ich finde keine

Gruß,
Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

lupodw12.05.0415:39
ahhhhhh ich war dort - hab aber leider soviel zu tun gehabt dass ich die das wohl übersehen hab... ich könnt mich ohrfeigen...

nein mal im ernst das ist doch jetzt ein scherz oder?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella12.05.0417:01
Wo war deine Digitalkamera???
0
MacSebi
MacSebi12.05.0417:45
nein. kein Scherz.
Ich war wie gesagt nicht selbst da, sondern ein Freund von mir. Der hat es mir gestern berichtet.
Wenn es Euch interessiert, frag ich ihn nach der genauen Präsentation. War am Samstag irgendwann.
Offiziell vorgestellt wurde der Rechner von Apple noch nicht - soviel ist klar - aber laut den Aussagen des Apfelmenschen, war das ein Prototyp, der so (also auch in der Farbe) "angeblich" kommen soll. Wohl aber nur zusammen mit der "großen" Shake-Version zu haben sein - zum Preis haben die sich wie gesagt ausgeschwiegen... 127 Frames/Sekunde.... ...schon geil....

Gruß,
Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Philipp12.05.0418:00
Jaja wir glauben dir ja ...
0
de ivo
de ivo12.05.0418:55
Das tönt aber nicht nach Apple-Marketing. Bei Apple kommen meist keine (oder sehr wenig) Daten an die Öffentlichkeit, bis ein Gerät vorgestellt wird. Dass die selbst ihre zukünftigen Produkte ausstellen glaub ich nicht. Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass eine andere Firma einen G5 ein bisschen aufmotzt, anmalt und dann ausstellt. Bist du sicher, dass es Apple war?
0
Thunderson
Thunderson12.05.0419:26
Wollen wir soetwas wirklich??

Mir würde der 2. ja besser gefallen, als der rote...
(kleine PS-Montage)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
de ivo
de ivo12.05.0419:44
Thunderson
FERRARI rot. Ich möcht mal deinen Ferrari sehen.
Aber er würde gut zum iPod mini Pink passen.
0
Robby12.05.0419:44
so ein schmarn, sorry. Ich war Donnerstag, Freitag und Samstag auf der fmx und ich habe KEINEN roten G5 gesehen, sondern nur EINEN ganz normalen Allu Dual G5 - fettich. Ich habe aber nur die sehr mittelmäßige Shake Präsentation gesehen. Ausserdem kostet Shake $ 2999.... (ohne Rechner -was der kostet wisst ihr ja).
Ansonsten waren keine macs gross zu sehen, ausser das TiBook vom Pixar Mann und noch ein G5 von einem Händler der ausgestellt hat.
Wo bitte sollte den dieser tolle G5 gestanden haben??
Ich glaub das ist ein später April Scherz
0
Thunderson
Thunderson12.05.0419:47
de vio:
Hätte ich einen würde ich es besser wissen

Aber ich dachte, ich gehe nach dem Apple Trend in die Metallic-Pink Richtung wie beim iPod mini
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Robby12.05.0419:49
...übrigens die ganzen Apple Präsentationen waren alle Freitag
0
Jörg
Jörg12.05.0420:47
......bei Vereidigung drohen bis zu 3 monate haft.....
0
Thunderson
Thunderson12.05.0421:17
agent:
Ich war heute Vormittag bei ihm. Ich fand den TabletMac, den er immer iTab nennt, nett, aber viel interessanter fand ich den neuen iPod 4. Generation, der nur 5,6mm dick ist und 80GB Speicher hat. Ach ja, un der neue G5 iMac sieht dem kommenden grünen Cube ja sehr ähnlich, da sind die G5 Dual 2,6GHz PowerBook´s in schickem Matt-Blau schöner
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
MacSebi
MacSebi12.05.0421:18
gut, ich frag ihn nach genauen Details. ich kann nur das wiedergeben, was er mir erzählt hat. Allerdings kenne ich ihn seit Jahren und gut genug, zu wissen, dass er mir keinen Mist erzählt hat.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi12.05.0421:22
... ich hatte eigentlich gehofft, hier jemanden zu finden, der auch dort war - weil mich wie im Anfangsbeitrag schon geschrieben, Fotos interessierten. - nicht um mich hier profilieren zu wollen oder so. dann hätte ich das unter "Gerüchte" gestellt
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi12.05.0421:27
agent:
deswegen werde ich noch mal genauer nachfragen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Thunderson
Thunderson12.05.0422:07
Ich find´s auch extrem komisch, dass noch keiner außer deinem Freund diesen "Ferrari G5" gesehen hat. Außerdem, wenn der richtig vorgestellt wurde, dann würde das schon jeder wissen und es wäre sicherlich jemand mit der Cam unterwegs gewesen und das Wunderwerk der Technik festzuhalten

MacSebi:
Nimm ihn mal ins Kreuzverhör

agent:
Ich durfte seine virtuelle Tochter mal so auf Bug´s durchtesten
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Rotfuxx12.05.0413:51
Richtig dekantent wird Shake doch eigentlich erst, wenn man es mit einem 12-Zoll-Powerbook nutzt und ein kleines Gigabit-Kabel zu dem kleinen XServe-Cluster führt.
0
Agent
Agent12.05.0415:57
nehm ich auch an! - weil sonst wüsste man das schon lange
0
Agent
Agent12.05.0417:37
War jemand von euch am Wochenende auf der fmx/04 in Stuttgart? Ich leider nicht,
<br>
<br>
<br>hmm stefan.. was schliesst du aus den 3 worten ich leider nicht?
0
Agent
Agent12.05.0419:08
ich kann mir auch nicht vorstellen das so etwas von apple geamcht wird - und wann doch nicht im alten europa! DE IVO HAT DA GANZ RECHT! nehem auch an das sich da ne firma ein "spass" erlaubt hat um noch mehr besucher anzulocken!
0
Agent
Agent12.05.0419:51
so macsebi.. wie heisst den dein freund?!
0
Agent
Agent12.05.0421:02
... lol
<br>
<br>war wer gestern jemand von euch auch bei steve zu hause? wie fandet ihr sein tablet mac?
0
Agent
Agent12.05.0421:20
Thunderson jep genau.. aber die neuen displays hast du vergessen.. geil fand ich auch noch seine enue virtuelle frau.. drufte sogar einmal ausprobieren :-d
0
Agent
Agent12.05.0421:21
MacSebi (sorry als ich geschriben hab war seine antowrt noch nicht hier) vielleicht is er ja auf den jopfgefallen.. ?
0
Agent
Agent12.05.0421:22
MacSebi (sorry als ich geschriben hab war seine antowrt noch nicht hier) vielleicht is er ja auf den jopfgefallen.. ? aber wie stellst du dir das vor.. wenns sowas dort gab/geben würde dann wüsste man das schon lange.. weil irgend ein idot hätte ja sicher eine cam dabei gehabt
0
Agent
Agent12.05.0421:58
MacSebi dann warten wir alle mal auf die nächsten ifnos von dir/deinem kollegen.. und sind bis dann ruhig *g*
0
Agent
Agent12.05.0422:11
Thunderson so also liste mal deine bugs auf
0
Don Quijote12.05.0418:04
Wenn du SW für 60 T€ kaufst, kann man ruhig ein Goodie wie eine andere Farbe drauflegen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.