Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>G5 hat nach 4 Tagen seinen Geist aufgegebn

G5 hat nach 4 Tagen seinen Geist aufgegebn

seaside21.02.0520:46
Kein Startton, Festplatte und CD-ROM klacken kurz, Bildschirm schwarz.
<br>Ist jetzt beim AASP..
<br>
<br>Habe die Teile irgendein Problem, das bekannt ist?
<br>
<br>Ist ein 1,8 GHz System mit 1 CPU
0

Kommentare

Don Quijote21.02.0520:49
mhh, mir nichts bekannt, evtl. Überspannung ?
0
Gåbbø21.02.0521:00
upps...habe auch so ein Teil...(fear)
0
Jaguar1
Jaguar121.02.0521:07
Nein keine Probleme bekannt. Ist ja schon überreif das Ding
<br>War halt irgendwo ein kurzer drauf. Montagsprodukt. Shit happens & Beileid
<br>
<br>PS: ich hätte nen direkten Tausch verlangt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jonny
jonny21.02.0521:44
Mir ist da auch nichts bekannt. Und ein solches Problem wäre mit Sicherheit bekannt geworden!!!
<br>
<br>Da hast du wohl leider einfach einen defekten Rechner erwischt. Das kann natürlich passieren.
<br>
<br>Aber man ärgert sich natürlich tierisch, wenn sowas passiert! Mein Beilied!
0
MacMark
MacMark21.02.0522:22
Da hat sich "Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]" nun mal einen neuen kurzen Nick gegeben?
„@macmark_de“
0
seaside22.02.0501:33
MacMark
Da hat sich "Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]" nun mal einen neuen kurzen Nick gegeben?
<br>
<br>Ja. Die andmin wollten, dass ich es tue, weil es technische probleme gab.
<br>
<br>Seit ich wieder beim Mac bin, bin ich eben seaside - ich wohn auch nur 5 kilometer von der Ostsee entfernt
0
Z22.02.0501:48
seaside
Kein Startton, Festplatte und CD-ROM klacken kurz, Bildschirm schwarz.
<br>
<br>
<br>Hatte ich vor kurzem bei einem 2.5er auch.
<br>Nach dem ich Festplatten, Graphikkarten und Lüfter gegen die von einem 1.8er getauscht hab, wollte ich schon aufgeben - und dann stellte sich raus, dass einfach nur ein RAM-Baustein sich durch den Transport gelockert hatte.
<br>
<br>RAM rausnehmen und reinstecken und der G5 lief wieder.
<br>
<br>Zu Deinen beschriebenen Syntomem: Guck mal ob vorne das Einschaltlämpchen 3 mal blinkt, dann leuchtet es ganz normal als ob, und nach einer Weile wieder 3 mal. Dann ist es genau das gleiche!
0
seaside22.02.0502:17
Z
seaside
Kein Startton, Festplatte und CD-ROM klacken kurz, Bildschirm schwarz.
<br>
<br>
<br>Hatte ich vor kurzem bei einem 2.5er auch.
<br>Nach dem ich Festplatten, Graphikkarten und Lüfter gegen die von einem 1.8er getauscht hab, wollte ich schon aufgeben - und dann stellte sich raus, dass einfach nur ein RAM-Baustein sich durch den Transport gelockert hatte.
<br>
<br>RAM rausnehmen und reinstecken und der G5 lief wieder.
<br>
<br>Zu Deinen beschriebenen Syntomem: Guck mal ob vorne das Einschaltlämpchen 3 mal blinkt, dann leuchtet es ganz normal als ob, und nach einer Weile wieder 3 mal. Dann ist es genau das gleiche!
<br>
<br>Nein, das Lämpchen blinkte nicht. Der Rechner muckte auch nicht, als gar ken Speicher drin war.
<br>
<br>Mit dem Apple Supporter habe ich 2 Stunden am Telefon gebastelt: RAM rein, RAM raus, RAM getauscht... brachte alles nichts...
<br>
0
Maxefaxe22.02.0511:29
seaside
<br>
<br>Mein Beileid. Ich weiss wie das ist. Wenn&rsquo;s kein BTO-Modell ist würde ich versuchen schnellst möglich ein Austauschmodell zu fordern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.